Re: BVG als Weltkulturerbe (neue Kampange) 10.12.2019 21:31 |
Zitat
Nordender
Viellleicht hätte man sich erst mal darum kümmern sollen:
Aufgrund von technischen Gründen können derzeit keine Verkehrsmeldungen angezeigt werden. Für aktuelle Auskünfte zu Ihrer geplanten Fahrt informieren Sie sich bitte über die Verbindungssuche auf der Startseite oder mobil mit der Fahrinfo-App der BVG auf Ihrem Smartphone.
(www.bvg.de)
Re: BVG als Weltkulturerbe (neue Kampange) 10.12.2019 22:03 |
Zitat
Lehrter Bahnhof
Zitat
Nordender
Viellleicht hätte man sich erst mal darum kümmern sollen:
Aufgrund von technischen Gründen können derzeit keine Verkehrsmeldungen angezeigt werden. Für aktuelle Auskünfte zu Ihrer geplanten Fahrt informieren Sie sich bitte über die Verbindungssuche auf der Startseite oder mobil mit der Fahrinfo-App der BVG auf Ihrem Smartphone.
(www.bvg.de)
Die BVG setzt offenbar Prioritäten.
Re: BVG als Weltkulturerbe (neue Kampange) 10.12.2019 23:44 |
Du "ärgerst Dich maßlos über diesen Unsinn". Sorry, dann bist Du vermutlich ein einsamerMensch der zum Lachen in den Keller geht. Oder, Du nimmst im Leben alles zu ernst und zu genau...Zitat
Lehrter Bahnhof
Sorry, ich finde das nicht witzig. Ich ärgere mich maßlos über diesen Unsinn.
Re: BVG als Weltkulturerbe (neue Kampange) 11.12.2019 00:36 |
Zitat
B-V 3313
Genau, denn Filmteam und Schauspieler kümmern sich sonst um die Verkehrsmeldungen...
Re: BVG als Weltkulturerbe (neue Kampange) 11.12.2019 07:08 |
Zitat
andre_de
Zitat
B-V 3313
Genau, denn Filmteam und Schauspieler kümmern sich sonst um die Verkehrsmeldungen...
Das ist eher unwahrscheinlich. Aber das Geld, was die angesehene (und daher sicher hochbezahlte) Werbeagentur von der BVG erhält, steht in der Folge ganz sicher nicht mehr für die Fahrgastinformation zur Verfügung. Und da ist der Hinweis auf die von der BVG gesetzten Prioritäten nicht so ganz aus der Luft gegriffen.
Viele Grüße
André
Re: BVG als Weltkulturerbe (neue Kampange) 11.12.2019 11:16 |
Zitat
T6
ein Zusammenhang so wie von dir dargestellt wäre nur gegeben, wenn die "Instandsetzung" der Fahrgastinformation an fehlendem Geld scheitern würde.
Re: BVG als Weltkulturerbe (neue Kampange) 11.12.2019 18:16 |
Re: BVG als Weltkulturerbe (neue Kampange) 11.12.2019 18:42 |
Zitat
Wutzkman
Zitat
T6
ein Zusammenhang so wie von dir dargestellt wäre nur gegeben, wenn die "Instandsetzung" der Fahrgastinformation an fehlendem Geld scheitern würde.
Also doch am fehlenden Können? Ich hatte es bereits vermutet.
Re: BVG als Weltkulturerbe (neue Kampange) 11.12.2019 19:37 |
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Wutzkman
Zitat
T6
ein Zusammenhang so wie von dir dargestellt wäre nur gegeben, wenn die "Instandsetzung" der Fahrgastinformation an fehlendem Geld scheitern würde.
Also doch am fehlenden Können? Ich hatte es bereits vermutet.
Aha; Du kennst also die genaue Ursache des Problems und damit dessen Lösung?
Zitat
Arnd Hellinger
Nur mal so, es gibt technische Fehler, die man auch mit noch so viel Geld und Fachwissen nicht von jetzt auf vorgestern finden und beheben kann...
Re: BVG als Weltkulturerbe (neue Kampange) 11.12.2019 20:39 |
Re: BVG als Weltkulturerbe (neue Kampange) 12.12.2019 07:37 |
Zitat
Nordender
Viellleicht hätte man sich erst mal darum kümmern sollen:
Aufgrund von technischen Gründen können derzeit keine Verkehrsmeldungen angezeigt werden. Für aktuelle Auskünfte zu Ihrer geplanten Fahrt informieren Sie sich bitte über die Verbindungssuche auf der Startseite oder mobil mit der Fahrinfo-App der BVG auf Ihrem Smartphone.
(www.bvg.de)
Zitat
www.BVG.de
Verkehrsmeldungen
Geplante Baumaßnahmen und Linienänderungen:
navi (als Link)
Alle Verkehrsmeldungen (als Link > Inhalt siehe unten)
Alle Aufzugsstörungen
Zitat
www.BVG.de/alle Verkehrsmeldungen
Verkehrsmeldungen
Aufgrund von technischen Gründen können derzeit keine Verkehrsmeldungen angezeigt werden. Für aktuelle Auskünfte zu Ihrer geplanten Fahrt informieren Sie sich bitte über die Verbindungssuche auf der Startseite oder mobil mit der Fahrinfo-App der BVG auf Ihrem Smartphone.
Informationen zu geplanten Baumaßnahmen, Veranstaltungen und Linienänderungen finden Sie hier: navi (wieder als Link)
Re: BVG als Weltkulturerbe (neue Kampange) 12.12.2019 08:43 |
Zitat
GraphXBerlin
Du "ärgerst Dich maßlos über diesen Unsinn". Sorry, dann bist Du vermutlich ein einsamerMensch der zum Lachen in den Keller geht.Zitat
Lehrter Bahnhof
Sorry, ich finde das nicht witzig. Ich ärgere mich maßlos über diesen Unsinn.
Zitat
GraphXBerlin
Oder, Du nimmst im Leben alles zu ernst und zu genau...
Re: BVG als Weltkulturerbe (neue Kampange) 12.12.2019 08:46 |
Zitat
T6
Natürlich gibt es solche Fehler.
Spätestens dann, wenn die Kosten den Nutzen bei weitem übersteigen.
Re: BVG als Weltkulturerbe (neue Kampange) 12.12.2019 09:11 |
Zitat
Beförderungsfall Nr. 8821
Man sollte an dieser Stelle auch bedenken, dass die ganzen BVG-Kampagnen vergleichsweise wenig kosten und dennoch hohe Effekte haben.
Re: BVG als Weltkulturerbe (neue Kampange) 12.12.2019 09:21 |
Zitat
def
Also nochmal: Werbekampagnen haben die Aufgabe, zumindest mittelfristig die Einnahmen des Betriebs zu verbessern.
Re: BVG als Weltkulturerbe (neue Kampange) 12.12.2019 09:24 |
Zitat
frolueb
Zitat
def
Also nochmal: Werbekampagnen haben die Aufgabe, zumindest mittelfristig die Einnahmen des Betriebs zu verbessern.
Nicht immer. Es gibt auch Kampagnen, die einzig und allein dafür da sind, ein Image zu verbessern. Ein möglicher und gern in Kauf genommener Nebeneffekt wäre dann natürlich auch eine Umsatzsteigerung. Ist aber nicht zwingend.
Re: BVG als Weltkulturerbe (neue Kampange) 12.12.2019 09:30 |
Zitat
def
Zitat
frolueb
Zitat
def
Also nochmal: Werbekampagnen haben die Aufgabe, zumindest mittelfristig die Einnahmen des Betriebs zu verbessern.
Nicht immer. Es gibt auch Kampagnen, die einzig und allein dafür da sind, ein Image zu verbessern. Ein möglicher und gern in Kauf genommener Nebeneffekt wäre dann natürlich auch eine Umsatzsteigerung. Ist aber nicht zwingend.
Aber auch eine Imagesteigerung hat ja eher das Ziel, als Folge davon die Einnahmen zu steigern, vielleicht noch, Lobbyarbeit zu erleichtern. Ein gutes Image ist ja kein Selbstzweck.
Re: BVG als Weltkulturerbe (neue Kampange) 12.12.2019 09:31 |
Zitat
Zektor
Zitat
Nordender
Viellleicht hätte man sich erst mal darum kümmern sollen:
Aufgrund von technischen Gründen können derzeit keine Verkehrsmeldungen angezeigt werden. Für aktuelle Auskünfte zu Ihrer geplanten Fahrt informieren Sie sich bitte über die Verbindungssuche auf der Startseite oder mobil mit der Fahrinfo-App der BVG auf Ihrem Smartphone.
(www.bvg.de)
Habe sie doch! ;-p
Jetzt steht doch auf der Homepage:
Zitat
www.BVG.de
Verkehrsmeldungen
Geplante Baumaßnahmen und Linienänderungen:
navi (als Link)
Alle Verkehrsmeldungen (als Link > Inhalt siehe unten)
Alle Aufzugsstörungen
Nur wenn man "alle Verkehrsmeldungen" anklickt, sieht man untenstehenden Text.
Zitat
www.BVG.de/alle Verkehrsmeldungen
Verkehrsmeldungen
Aufgrund von technischen Gründen können derzeit keine Verkehrsmeldungen angezeigt werden. Für aktuelle Auskünfte zu Ihrer geplanten Fahrt informieren Sie sich bitte über die Verbindungssuche auf der Startseite oder mobil mit der Fahrinfo-App der BVG auf Ihrem Smartphone.
Informationen zu geplanten Baumaßnahmen, Veranstaltungen und Linienänderungen finden Sie hier: navi (wieder als Link)
Re: BVG als Weltkulturerbe (neue Kampange) 12.12.2019 09:35 |
Zitat
def
Zitat
T6
Natürlich gibt es solche Fehler.
Spätestens dann, wenn die Kosten den Nutzen bei weitem übersteigen.
Wenn die Kosten den Nutzen bei weitem übersteigen, hat man also die letzten 10, 15 Jahre (als das System funktioniert hat) sinnlos Geld zum Fenster rausgeworfen?
Re: BVG als Weltkulturerbe (neue Kampange) 12.12.2019 09:36 |
Zitat
Joe
Zitat
def
Zitat
frolueb
Zitat
def
Also nochmal: Werbekampagnen haben die Aufgabe, zumindest mittelfristig die Einnahmen des Betriebs zu verbessern.
Nicht immer. Es gibt auch Kampagnen, die einzig und allein dafür da sind, ein Image zu verbessern. Ein möglicher und gern in Kauf genommener Nebeneffekt wäre dann natürlich auch eine Umsatzsteigerung. Ist aber nicht zwingend.
Aber auch eine Imagesteigerung hat ja eher das Ziel, als Folge davon die Einnahmen zu steigern, vielleicht noch, Lobbyarbeit zu erleichtern. Ein gutes Image ist ja kein Selbstzweck.
Warum macht dann die Berliner Polizei ihre "da für Dich" Kampagne?