Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 09.04.2020 14:41 |
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 09.04.2020 18:38 |
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 09.04.2020 20:21 |
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 09.04.2020 20:47 |
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 10.04.2020 02:09 |
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Philipp Borchert
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T6Jagdpilot
Die Krux ist aber..man kann ganz viel Angebot schaffen-um festzustellen, das es nicht angenommen wird.
Wo stellst Du denn sowas fest? Wie oft bist Du denn in den Gegenden unterwegs, in denen die Radinfrastruktur wirklich in der Fläche gut ausgebaut ist und beobachtest dort eine geringe Auslastung? Wie oft bist Du hingegen auf hervorragend ausgebauten breiten Straßen unterwegs und beobachtest diese gut nachgefragt?
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T6Jagdpilot
Man kann Radwege malern soviel wie man will, wer eben mit dem Auto fahren will oder muß - der macht das.
Daher ja der Berliner Ansatz dafür zu sorgen, dass weniger Menschen mit dem Auto fahren wollen, weil eben die Voraussetzungen dafür verschlechtert werden und dass weniger Menschen mit dem Auto fahren müssen, weil die Alternativen verbessert werden. Ersteres ist natürlich deutlich einfacher und günstiger und dementsprechend weitaus schneller umzusetzen als zweiteres. Gerade Du gehörst doch zu denen, die die richtige Reihenfolge gewahrt sehen möchten - erst das alternative Angebot schaffen, dann die MIV-Möglichkeiten verringern, damit "vergrämte" Autofahrer eine Chance haben, sich anderweitig zu bewegen. Dafür muss dann aber auch in kauf genommen und verstanden werden, dass zuweilen Überkapazitäten teils über Jahre vorgehalten werden müssen.
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 10.04.2020 09:43 |
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 10.04.2020 10:19 |
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 10.04.2020 14:00 |
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 10.04.2020 14:23 |
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VvJ-Ente
Na das ist doch nicht schwer zu erklären: Wenn Radfahrer und Fußgänger, die die B1/5 an dieser Stelle queren, keine Brücke, sondern eine Ampel haben, kommen sie entweder den Links- oder Rechtsabbiegern in die Quere. Das heißt, wenn dann da doch mehr als die per Anekdote prognostizierten 3 am Tag rüber wollen, wird entweder der kostbare Verkehrsfluss gehemmt, oder - noch schlimmer - die Fußgänger und Radfahrer müssen eine eigene Grünphase bekommen.
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 10.04.2020 15:17 |
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andre_de
Leider gibt es weiterhin Einzelne, die dies nicht in ihr festgefahrenes und verkalktes Weltbild einordnen können, oder einfach zu faul zum Lesen oder zu dumm zum Verstehen sind. Nichtsdestotrotz hier nochmal die Zitate aus diesem Dokument, um diesen Fake-News-Verbreitern ein paar Fakten entgegenzustellen:
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 10.04.2020 15:48 |
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Möchtegern-Foren-Polizist
Ich frage mich, warum in einem NAHVERKEHRsforum Leute der Meinung sind, anderen ein verkalktes Weltbild zu einem absolut off-topic Thema vorzuwerfen? Genauso, wie andersrum der Radverkehr und MIV glorifiziert wird. Was hat eigentlich die TVO mit dem Nahverkehr zu tun? Daneben fährt keine S-Bahn, der man Fahrgäste wegnehmen könnte noch wird über eine geplante Buslinie auf dieser Stra0e diskutiert. Die verlinkten Dokumente sind fast 2,5 Jahre alt, ohne, dass überhaupt irgendwas passiert ist. Und wer weiß, ob überhaupt jemals irgendwas da gebaut wird.
Also Admin, vielleicht sollte man das Thema schlie0en, weil hier ja doch nicht verbal abgerüstet wird...
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 10.04.2020 15:55 |
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def
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Möchtegern-Foren-Polizist
Aber, Moment, ich weiß, wie wir Dich für das Thema begeistern können. Mit einem Wort, das aus Deiner Sicht jegliche Diskussion bereichert und bei Dir vor Freude für glasige Augen sorgt: Nikutta!
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 10.04.2020 16:12 |
Zitat
VvJ-Ente
Na das ist doch nicht schwer zu erklären: Wenn Radfahrer und Fußgänger, die die B1/5 an dieser Stelle queren, keine Brücke, sondern eine Ampel haben, kommen sie entweder den Links- oder Rechtsabbiegern in die Quere.
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 10.04.2020 16:13 |
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 10.04.2020 16:18 |
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Joe
Was hat eigentlich die TVO mit dem Nahverkehr zu tun? Daneben fährt keine S-Bahn, der man Fahrgäste wegnehmen könnte noch wird über eine geplante Buslinie auf dieser Stra0e diskutiert.
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 10.04.2020 17:02 |
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Mimimi-Mimose
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def
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Möchtegern-Foren-Polizist
Aber, Moment, ich weiß, wie wir Dich für das Thema begeistern können. Mit einem Wort, das aus Deiner Sicht jegliche Diskussion bereichert und bei Dir vor Freude für glasige Augen sorgt: Nikutta!
Kannst Du auch irgendwas ohne Beleidigungen? Du bist sowas von armselig...
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 10.04.2020 17:08 |
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Alter Köpenicker
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VvJ-Ente
Na das ist doch nicht schwer zu erklären: Wenn Radfahrer und Fußgänger, die die B1/5 an dieser Stelle queren, keine Brücke, sondern eine Ampel haben, kommen sie entweder den Links- oder Rechtsabbiegern in die Quere.
Das liegt auf der Hand. Dennoch ist keine zusätzliche Ampel erforderlich, das könnte auch die ohnehin dort notwendige Ampel mitmachen. Außerdem werden ja querungswillige Passanten der B1/5 nicht extra die Brücke erklimmen wollen.
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 10.04.2020 17:15 |
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Joe
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def
Aber, Moment, ich weiß, wie wir Dich für das Thema begeistern können. Mit einem Wort, das aus Deiner Sicht jegliche Diskussion bereichert und bei Dir vor Freude für glasige Augen sorgt: Nikutta!
Kannst Du auch irgendwas ohne Beleidigungen? Du bist sowas von armselig...
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 10.04.2020 17:30 |
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Alter Köpenicker
Naja, die Antwort auf diese Frage gibst Du Dir ja fast schon selbst, denn der springende Punkt ist ja gerade der, daß auf oder neben der TVO keinerlei ÖPNV stattfindet bzw. geplant ist. Dieser Umstand ist schon eine Diskussion in einem ÖPNV-Forum wert, finde ich.
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def
So, wie Du seit Monaten in den Wald hineinrufst, schallt es halt auch zurück. Doof, nicht?
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andre_de
Ungeachtet der Tatsache, dass ich im Beitrag von def keine Beleidigung finden kann (in Deinem dagegen schon)
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 10.04.2020 20:03 |
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Joe
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Alter Köpenicker
Naja, die Antwort auf diese Frage gibst Du Dir ja fast schon selbst, denn der springende Punkt ist ja gerade der, daß auf oder neben der TVO keinerlei ÖPNV stattfindet bzw. geplant ist. Dieser Umstand ist schon eine Diskussion in einem ÖPNV-Forum wert, finde ich.
Natürlich!
Aber das passiert hier doch nicht. Es geht seit gefühlten Wochen um Fahrräder und den MIV.