Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 17.04.2022 20:22 |
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Florian Schulz
Da diese Stadt das zweite Mal in Folge Parteien in die Regierung gewählt hat, die sich die Verdrängung des MIV auf die Fahnen geschrieben hat, ist die Frage eigentlich beantwortet.
Anonymer Benutzer
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 17.04.2022 20:34 |
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B-V 3313
Würdest du bitte damit aufhören. Noch einmal für dich:
Zitat
Florian Schulz
@ Railroader
Bedingte Prozentrechnung. Die 50% beziehen sich auf die Unfälle, wo Radfahrer beteiligt sind. Die Unfälle mit Radfahrerbeteiligung machen am Gesamtgeschehen aber nur knappe 5% aus. Der überwiegende Teil aller Verkehrsunfälle findet im Kraftverkehr statt, wird von ihm verursacht (ca. 82%) und führt zu mehr schweren und tödlichen Verletzungen als der Radverkehr mit seiner geringen Aufprallenergie überhaupt erwirken kann.
Anonymer Benutzer
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 17.04.2022 20:40 |
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 17.04.2022 20:46 |
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Railroader
Unfallverursacher von Verkehrsunfällen unter Radfahrerbeteiligung:
Anonymer Benutzer
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 17.04.2022 20:51 |
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B-V 3313
Zitat
Railroader
Unfallverursacher von Verkehrsunfällen unter Radfahrerbeteiligung:
Verstehst du es jetzt?
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 17.04.2022 20:56 |
Zitat
Railroader
Der letzte Satz mit den 5 Prozent bezieht sich aber auf alle Unfälle, auch jene, wo überhaupt kein Radfahrer beteiligt war. Hier beträgt die Schuld des Radlers 5 Prozent.
Anonymer Benutzer
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 17.04.2022 20:59 |
Zitat
B-V 3313
Kann ja nicht sein. Du stellst doch selber fest, dass Radfahrer an den Gesamtunfällen nur zu 5% beteiligt sind. Jetzt muss man von den 5% die Hälfte abziehen und was bleibt übrig? 2,5% schuldhafte Unfälle.
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 17.04.2022 21:02 |
Anonymer Benutzer
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 17.04.2022 21:05 |
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 17.04.2022 21:08 |
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Philipp
Wie viele aller Unfälle überhaupt mit Radfahrerbeteiligung stattfinden, ist hingegen gar nicht aufgeführt.
Anonymer Benutzer
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 17.04.2022 21:09 |
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Philipp Borchert
Das sind zwei verschiedene Statistiken.
Wie viele aller Unfälle überhaupt mit Radfahrerbeteiligung stattfinden, ist hingegen gar nicht aufgeführt.
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 18.04.2022 10:29 |
Admin |
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Railroader
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Christian Linow
Genau das ist es! Das wollte ich zuvor auch mit dem Zitat hinsichtlich der Kinder zum Ausdruck bringen. Cui bono - wem nützt es zu wissen, dass Kinder in zwei Drittel aller Unfälle Verursachende sind? Das Problem sind nicht die Kinder, sondern die Infrastruktur. Und dann sind wir eben wieder bei Knoflacher und dem Elefant und dem Schlafzimmer. Auto und Fehler verzeihende Infrastruktur sind schwer bis gar nicht gemeinsam übereinzubringen.
Auf der anderen Seite ist dann aber eine Straßenbahn überhaupt nicht gefährlich und man versteht die Anwohner nicht, die sich um ihre Kinder sorgen?
Jetzt wirst du mir gleich mit den Personenkilometern kommen, ist aber unerheblich, wenn Züge im dichten Takt fahren. Die Gefahr ist ja dann trotzdem da. Und die Folgen eines Unfalls mit einer Tram sind eben nochmal viel schlimmer als die mit dem Auto. Das Eine ist also absolut gefährlich, bei dem anderen versteht man die Menschen nicht, die sich um die von dir erwähnten Kinder sorgen.
Anonymer Benutzer
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 18.04.2022 11:14 |
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 18.04.2022 12:07 |
Admin |
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Railroader
@Christian Linow :
Interessant ist ja die Frage, warum du dir wieder ein Auto angeschafft hast, obwohl du begeisterter Radfahrer bist und damit, zusätzlich zum ÖPNV, zwei Alternativen hast. Zuvor ging es ja auch ohne Auto. Oder ist der Berliner ÖPNV selbst für jemanden, der sich für die Reduzierung des MIV einsetzt, keine attraktive Option? Bisher wurden ja Menschen, die gegen den Berliner ÖPNV argumentierten, gerne Ausreden unterstellt, weil sie nicht auf ihr Auto verzichten wollen, ein Autofreak bist du aber nicht.
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 18.04.2022 12:15 |
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 18.04.2022 12:18 |
Admin |
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Der Fonz
Worum gings in diesem Thread nochmal? TVO....
Vieleicht kann ja die Forenmoderation, sofern sie denn überhaupt existent ist, die letzten Seiten in einen seperaten Thread "Grundastzdiskussion ÖPNV / Rad / Auto" auslagern. Dann weiss ich zumindestens, welchen Thread ich mir überhaupt nicht mehr antun muss.
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 18.04.2022 12:27 |
Admin |
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 18.04.2022 12:36 |
Zitat
Der Fonz
Worum gings in diesem Thread nochmal? TVO....
Vieleicht kann ja die Forenmoderation, sofern sie denn überhaupt existent ist, die letzten Seiten in einen seperaten Thread "Grundastzdiskussion ÖPNV / Rad / Auto" auslagern. Dann weiss ich zumindestens, welchen Thread ich mir überhaupt nicht mehr antun muss.
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 18.04.2022 13:14 |
Admin |
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 18.04.2022 13:50 |
Zitat
Philipp Borchert
Wie viele aller Unfälle überhaupt mit Radfahrerbeteiligung stattfinden, ist hingegen gar nicht aufgeführt.