Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 07.08.2024 03:09 |
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 07.08.2024 11:29 |
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 07.08.2024 11:36 |
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 07.08.2024 12:25 |
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 07.08.2024 15:52 |
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Wutzkman
Den Umstand, dass man allein deshalb noch für die Firma arbeitet, weil man "zu sehen" ist, ist allerdings kein Qualitätsmerkmal. Weder für den AG noch den AN. Und es ist daher erst Recht kein Argument für oder gegen Home Office im Allgemeinen.
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 07.08.2024 16:27 |
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 07.08.2024 17:03 |
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Wutzkman
Wenn man seine Ergebnisse auf dem Flurfunk präsentieren muss, dann sind sie vielleicht auch nicht so relevant.
... Wenn er das nicht kann, liegt es auch am AG / am Chef und nicht am Umstand, dass der AN im Home Office sitzt.
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 07.08.2024 20:34 |
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 08.08.2024 08:16 |
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 08.08.2024 19:00 |
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 24.01.2025 07:32 |
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Tagesspiegel
Der Nordosten wird erschlossen: Berlin bekommt eine neue S-Bahn-Strecke
Die S75 soll von Lichtenberg nach Pankow verlängert werden. Die Bahn hat jetzt die Planung für das Milliardenprojekt ausgeschrieben. Eine weitere Linie erhält einen neuen Stopp.
Seit Mittwoch sucht die Deutsche Bahn (DB) per Ausschreibung Planungsbüros für das Projekt „Nahverkehrstangente Nord“. Die umfangreichen Unterlagen liegen dem Tagesspiegel vor.
Die Verlängerung der S75 als Nahverkehrstangente (NVT) gehört zum milliardenschweren Infrastrukturprojekt i2030. „Mit dem Neubau der sogenannten Nahverkehrstangente und der Errichtung zusätzlicher Zugangsstellen sollen die nördlichen Stadt- und Entwicklungsgebiete an das S-Bahnnetz angeschlossen werden“, heißt es in der Ausschreibung.
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 24.01.2025 07:52 |
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 24.01.2025 08:26 |
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 24.01.2025 08:38 |
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DerMichael
Das steht da nicht. Vielleicht kommt ja jemand an die Ausschreibung.
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 24.01.2025 10:09 |
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 24.01.2025 12:54 |
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Lopi2000
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DerMichael
Das steht da nicht. Vielleicht kommt ja jemand an die Ausschreibung.
Hier ist zumindest einiges zu lesen: [www.bauportal-deutschland.de]
Grob zusammengefasst: Die Leistungsphasen 1+2 (Grundlagenermittlung und Vorplanung) sind verbindlich in der Ausschreibung, die Leistungsphasen 3,4 und 6 (Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung und Vorbereitung der Vergabe) optional und die weiteren Leistungsphasen nicht (u.a. Ausführungsplanung, Überwachung und Dokumentation).
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 24.01.2025 13:26 |
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Trittbrettfahrer
Was wir also eher wahrscheinlich noch in unserem Leben sehen: Bahnhöfe Bucher Straße und Schönerlinder Straße und eventuell eine neue Werkstatt.
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 24.01.2025 13:32 |
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DerMichael
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Lopi2000
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DerMichael
Das steht da nicht. Vielleicht kommt ja jemand an die Ausschreibung.
Hier ist zumindest einiges zu lesen: [www.bauportal-deutschland.de]
Grob zusammengefasst: Die Leistungsphasen 1+2 (Grundlagenermittlung und Vorplanung) sind verbindlich in der Ausschreibung, die Leistungsphasen 3,4 und 6 (Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung und Vorbereitung der Vergabe) optional und die weiteren Leistungsphasen nicht (u.a. Ausführungsplanung, Überwachung und Dokumentation).
Hier auch noch:
[ausschreibungen-deutschland.de]
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 27.01.2025 07:36 |
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Tagesspiegel
Neue Schnellstraße im Osten: Kosten für Berlin sollen von 37 auf 325 Millionen Euro steigen
Weil der Bund die TVO durch die Wuhlheide nicht fördert wie erhofft, muss Berlin eine dreistellige Millionensumme für die Straße auftreiben. Der Senat hat die entsprechende Investitionsplanung nun überarbeitet.
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Tagesspiegel
Angesichts der allgemeinen Baupreisentwicklung und bisheriger Erfahrungen etwa mit der (vom Bund finanzierten) A100-Verlängerung dürfte selbst eine halbe Milliarde nicht reichen.
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Tagesspiegel
In Summe nimmt der Autoverkehr zwischen Marzahn und Köpenick laut dem Gutachten also deutlich zu.
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 27.01.2025 15:37 |