Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kundenmagazine & Bauinfos 2020 [Linksammlung]
geschrieben von stv. Forumleiter 
Zitat
micha774
BVGplus schon erhältlich und mit einem Vierzeiler zu den Änderungen ab August. Der genannte Link dazu ist noch nicht aufrufbar.

Bis zum Ende muss das ja auch geheim bleiben. ;)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen BVG) 1876-2020
Zitat
micha774
BVGplus schon erhältlich und mit einem Vierzeiler zu den Änderungen ab August.

Habe ich erstaunlicherweise heute im M44 auch schon in der Hand gehalten.

Zitat
micha774
..... mit einem Vierzeiler zu den Änderungen ab August. Der genannte Link dazu ist noch nicht aufrufbar.

Habe ich leider auch schon feststellen müssen, aber trotzdem stelle ich den (noch nicht aufrufbaren) Link hier schon mal zur Verfügung

>>> BVG.de/Neues ab August 2020
(also immer mal wieder probieren)

Neue Fahrpläne der Buslinien 742 & 743 sind ja auch schon ein paar Tage online (Bus 744 leider noch nicht), Bus 743 fährt Mo. - Fr., dann auch Sa. & So. Flughafen BER <> S Lichtenrade.

Fahrplan 742 ab 09.08.2020
Fahrplan 743 ab 09.08.2020

Edit: Nebenbei, im BVGplus wird auf S. 20 in einem Bericht über die neue U5 wieder / immer noch von einer Eröffnung im Dez. '20 gesprochen.

Zitat
BVGplus 08.2020 S. 20

Die neue U5

Am 20.08.2020 beginnt die InfoTour zum Lückenschluss der U5

Denn die BVG erwartet ein Fahrgast-Mehraufkommen von rund 150.000 Menschen auf der U5 , die nach der Durchbindung am U-Bhf. Unter den Linden
zum Beispiel direkt in die wichtige Nord-Süd-Verbindung der U6 umsteigen können.
Was also machen wir, um die große Eröffnung im Dezember vorzubereiten?
Wir machen eine InfoTour!
...

Man sieht, der Artikel/Bericht scheint wohl schon etwas älter zu sein und nicht weiter aktualisiert worden zu sein.
Am 19.11.2020 wissen wir ja, was richtig ist. ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.07.2020 01:27 von Zektor.
punkt3, Ausgabe 14/2020 vom 30.7.2020 (Webseite, PDF-Datei, 6.235.196 Bytes)

... mit zwei Versionen der Seiten 16 und 17.
Mittlerweile ist nun das BVG-Navi für August 2020 verfügbar.
Zitat
Zektor
>>> BVG.de/Neues ab August 2020
(also immer mal wieder probieren)

Jetzt verfügbar.
Jedoch an Schlampigkeit mal wieder nicht zu überbieten:

Linie 742: Die Linie verkehrt nicht mehr im Berliner Stadtgebiet.
Darüber steht: S Flughafen Berlin-Schönefeld - Großziethen - Berlin, Buckow-Süd

Linie 743: Den neuen Fahrtenverlauf können Sie der unten aufgeführten Linienperlschnur entnehmen (Neue Haltestellen sind gelb markiert).

Unten aufgeführt ist ein Kartenausschnitt mit den Linien 271 und 744 sowie die Perlschnur der Linie 271. Der Hinweis mit den neuen Haltestellen gehört auch anscheinend zur Linie 271, dort fehlt er.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen BVG) 1876-2020



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.07.2020 19:20 von 485er-Liebhaber.
Zitat
485er-Liebhaber
Jetzt verfügbar.
Jedoch an Schlampigkeit mal wieder nicht zu überbieten:

Und dabei hast Du noch das Schönste unterschlagen: Auf der Website steht "BUS 744 Gr <> S Flughafen Berlinopiusstadt, Gesundheitszentrum Schönefeld".
Lt.der Info bleiben demnach die Haltestellen Hörsingsteig und Hugo-Heimann-Str. bestehen. da andere eingestellte Haltestellen genannt werden.
Ich sehe auch jetzt erst, dass der Flughafen BER schon eröffnet hat. Wenigstens ein zweiter hätte mal rüber schauen können.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen BVG) 1876-2020
Zitat
Lopi2000
Auf der Website steht "BUS 744 Gr <> S Flughafen Berlinopiusstadt, Gesundheitszentrum Schönefeld".

Na das wurde doch wieder mal gefickt eingeschädelt.


Beginne den Tag mit einem Lächeln - dann hast Du es hinter Dir.
Zitat
485er-Liebhaber
Ich sehe auch jetzt erst, dass der Flughafen BER schon eröffnet hat. Wenigstens ein zweiter hätte mal rüber schauen können.

Ich gehe mal davon aus, dass man eher die Haltestelle am Willy-Brandt-Platz vor dem BER vorzeitig außer Betrieb nehmen möchte.

Man darf auch nicht vergessen, dass langsam durch den Probebetrieb und die letzten Vorbereitungen, auch so einiges an Leben in das Terminal einzieht.
Zitat
485er-Liebhaber
Jedoch an Schlampigkeit mal wieder nicht zu überbieten:

Linie 742: Die Linie verkehrt nicht mehr im Berliner Stadtgebiet.
Darüber steht: S Flughafen Berlin-Schönefeld - Großziethen - Berlin, Buckow-Süd

Naja, 50% stimmt ja und die anderen 50% sind wohl unter den Tisch gefallen?

An Schultagen, aber auch nur an Schultagen, fahren 3 Fahrten als 742 von und nach Stuthirtenweg,
auch wenn es natürlich leider nur die Haltestelle auf Brandenburger Gebiet ist,
fährt dann im Berliner Stadtgebiet, ohne an [Berliner] Haltestellen zu halten, über Ringslebenstr. und Buckower Damm über die Haltestelle "Großziethen, Stadtgrenze Berlin".
Also eigentlich stimmt die Linienführung, denn im Fahrplan der RVS steht ja "Großziethen > Buckow-Süd" korrekt in Klammern.

Und im Anschluss jedes Info-Produktes steht ja auch immer …

Zitat
BVG InfoProdukte

Dieses Infoprodukt wurde mit außerordentlicher Sorgfalt erstellt. Dennoch können sich bei der Fülle des
Materials Fehler einschleichen
. Daher sind alle gemachten Angaben ohne Gewähr.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.07.2020 00:05 von Zektor.
Zitat
micha774
Lt.der Info bleiben demnach die Haltestellen Hörsingsteig und Hugo-Heimann-Str. bestehen. da andere eingestellte Haltestellen genannt werden.

Könnte vielleicht weiter vom 744 bedient werden, natürlich nur in Richtung Großziethen, denn Anfang der Woche war an der Haltestelle "Sollmannweg"
noch nicht mal ein neuer Haltestellenmast (Fahrtrichtung Großziethen) gesetzt, geschweige Halteverbote aufgestellt.
Aber leider ist ja noch nicht mal ein neuer Fahrplan für den 744 verfügbar.
Da könnte man das ja überprüfen, obwohl die BVG-Grafik den 744 in beide Richtungen über den "Sollmannweg" schickt.
Zitat
micha774
Lt.der Info bleiben demnach die Haltestellen Hörsingsteig und Hugo-Heimann-Str. bestehen. da andere eingestellte Haltestellen genannt werden.

Also die RVS hat noch kein Fahrplan des 744 online, aber über die VBB-Seite ist schon ein Fahrplan des 744 aufrufbar,
auch wenn dieser noch vor Fehler strotzt, wahrscheinlich weil dieser immer noch nicht final ist, denn Sa. und So. finden sich neben den Fahrten ab
Gropiusstadt, Gesundheitszentrum immer noch Fahrten von/nach U-Bhf. Johannisthaler Chaussee (mit Gültigkeit ab 24.08.2020 gewählt).
Ich war vorhin extra noch mal gucken und mit Stand vom 01.08.2020 01:00 Uhr war für die Fahrtrichtung Großziethen an der Haltestelle "Sollmannweg"
immer noch kein Haltestellenmast für den 744 gesetzt.
Laut VBB-Fahrplan soll der 744 in beiden Richtungen über Sollmannweg fahren und dementsprechend müssten die Haltestellen "Hörsingsteig" und
"Hugo-Heimann-Str." ab 09.08. entfallen.
Könnte mir sogar vorstellen, dass der 373 noch solange fährt, solange der 744 in Großziehten noch unterbrochen ist, das würde zumindest erklären,
warum am Sollmannweg immer noch kein Haltestellenmast Richtung Großziethen gesetzt wurde.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.08.2020 07:43 von Zektor.
BVG-Kundenmagazin Plus, Ausgabe August 2020 (Webseite, PDF-Datei 7.787.210 Bytes)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen