Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kundenmagazine & Bauinfos 2020 [Linksammlung]
geschrieben von stv. Forumleiter 
Zitat
Philipp Borchert
Aber bis es soweit ist, könnte man eine provisorische Haltestelle aufstellen.

Ja genau, genau so wie es ja auch für die Haltestellen "Frederike-Nadig-Str." und "Liselotte-Berger-Platz" für die Buslinie 744 Richtung Gropiusstadt, Gesundheitszentrum
und am 08.08.2020 für die Endhaltestelle "Zittauer Str." der Linie 271 gemacht wurde.
An diesen 3 Haltestellen stehen zumindest ap-Haltestellen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.08.2020 18:26 von Zektor.
punkt3, Ausgabe 15/2020 vom 13.8.2020 (Webseite, PDF-Datei, 6.832.486 Bytes)
punkt3, Ausgabe 16/2020 vom 27.8.2020 (Webseite, PDF-Datei, 7.199.865 Bytes)
NUR BVG-Navi 09/20 ist hier erhältlich: [www.bvg.de]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Das BVGplus gibt's hier >>> BVG.de > PLUS
Zitat
BVG Navi
U Güntzelstraße<> kein Zugverkehr
Noch bis Do, 9.10., jeweils So–Do, 22–0:30 Uhr

Jetzt bin ich informiert.
Ein neues Bauinformationsvideo der S-Bahn Berlin GmbH vom 1.9.2020:

Schienenersatzverkehr zwischen Beusselstraße und Schönhauser Allee vom 9. bis zum 14. September 2020 für den Einbau der Weichen für die City-S-Bahn


Welche Weichen baut man denn zwischen Gesundbrunnen und Schönhauser Allee für die "City-S-Bahn" ein?

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat

"Nemo" am 1.9.2020 um 10.32 Uhr:

Welche Weichen baut man denn zwischen Gesundbrunnen und Schönhauser Allee für die "City-S-Bahn" ein?

Natürlich keine. Wie immer bei derartigen Ankündigungen werden bestimmt auch noch andere Arbeiten durchgeführt (weiterführende Diskussionen bitte im "S21-Fred"). Danke.

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
krickstadt
Zitat

"Nemo" am 1.9.2020 um 10.32 Uhr:

Welche Weichen baut man denn zwischen Gesundbrunnen und Schönhauser Allee für die "City-S-Bahn" ein?

Natürlich keine. Wie immer bei derartigen Ankündigungen werden bestimmt auch noch andere Arbeiten durchgeführt (weiterführende Diskussionen bitte im "S21-Fred"). Danke.

Ich empfehle für jegiche Bauarbeiten ja immer mein Lieblingsthema

[www.bahninfo-forum.de]

"Bauarbeiten bei der S-Bahn"

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
punkt3, Ausgabe 17/2020 vom 10.9.2020 (Webseite, PDF-Datei, 6.365.303 Bytes)
Ein neues Bauinformationsvideo der S-Bahn Berlin GmbH vom 11.9.2020: Schienenersatzverkehr zwischen Zoologischer Garten und Friedrichstraße vom 16. bis zum 21. September 2020


punkt3, Ausgabe 18/2020 vom 24.9.2020 (Webseite, PDF-Datei, 6.383.917 Bytes)
Das BVG Oktober-Navi ist da
Klick
Und kein Wort über die Bauarbeiten (Einbahnstraßenregelung) im Neudecker Weg mit Umleitung der Buslinien 162 & 172.
Im Frühjahr (Mai und Juni glaube ich) wurden die Bauarbeiten 2x angekündigt und beide male, aus welchem Grund auch immer, abgesagt.

Erstaunlich auch, das bei den Angebotsverbesserungen ab 31.10. & 08.11. die Expressbuslinie X71 mit keinem Wort erwähnt wird.
Vermutlich, weil wohl die Seite voll war? ;-D
Vielleicht wird sie ja dafür im BVG-PLUS Oktober erwähnt?
Zitat
Zektor
Und kein Wort über die Bauarbeiten (Einbahnstraßenregelung) im Neudecker Weg mit Umleitung der Buslinien 162 & 172.
Im Frühjahr (Mai und Juni glaube ich) wurden die Bauarbeiten 2x angekündigt und beide male, aus welchem Grund auch immer, abgesagt.

Erstaunlich auch, das bei den Angebotsverbesserungen ab 31.10. & 08.11. die Expressbuslinie X71 mit keinem Wort erwähnt wird.
Vermutlich, weil wohl die Seite voll war? ;-D
Vielleicht wird sie ja dafür im BVG-PLUS Oktober erwähnt?

Der N7X fehlt auch.

Ich hoffe, dass die beiden Linien nicht kurzfristig dem Fahrgastrückgang durch Corona opfer gefallen sind.
Zitat
RF96
Zitat
Zektor
Und kein Wort über die Bauarbeiten (Einbahnstraßenregelung) im Neudecker Weg mit Umleitung der Buslinien 162 & 172.
Im Frühjahr (Mai und Juni glaube ich) wurden die Bauarbeiten 2x angekündigt und beide male, aus welchem Grund auch immer, abgesagt.

Erstaunlich auch, das bei den Angebotsverbesserungen ab 31.10. & 08.11. die Expressbuslinie X71 mit keinem Wort erwähnt wird.
Vermutlich, weil wohl die Seite voll war? ;-D
Vielleicht wird sie ja dafür im BVG-PLUS Oktober erwähnt?

Der N7X fehlt auch.

Ich hoffe, dass die beiden Linien nicht kurzfristig dem Fahrgastrückgang durch Corona opfer gefallen sind.

Die kommen beide. Dafür aber nicht der 164 Verstärker, der angekündigt wird.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen