Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg 1.Quartal 2020
geschrieben von 485er-Liebhaber 
Zitat
B-V 3313
Zitat
T6
Zitat

Von einer Doppelmoral kann immer dann gesprochen werden, wenn unterschiedliche Bewertungsmaßstäbe verwendet werden, obwohl die der Bewertung zugrunde liegenden Sachverhalte (strukturell) gleichartig sind. Der Begriff geht also über die unterschiedliche Bewertung von eigenem Verhalten und Fremdverhalten oder von einem Verhalten, das eine Person von anderen einfordert, und demjenigen, das sie selbst zeigt (Heuchelei), hinaus.

Tja, da muss ich dir jetzt den Spiegel in Sachen Nachrede vorhalten. Ich habe bisher nach keiner Demo irgendwelche Plakate achtlos entsorgt und halte dies anderen vor.

Du hast das kleine, in Klammern stehende Wort gelesen?
"strukturell"

Ehrlich, jetzt bin ich enttäuscht. Das von dir, ärmlich.
Zitat
T6
Müll in der Gegend rumliegen lassen (dies Art Müll und diese Menge) ist etwas komplett anderes als auf dem besten Weg zu sein, die Erde für viele Menschen unbewohnbar zu machen.

Mit diesen "Kleinigkeiten" der Ressourcenverschwendung fängt es doch an.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Da mag ich dir sogar zustimmen.
Ändert aber immer noch nichts an der Berechtigung von FFF.
Zitat
T6
Du hast das kleine, in Klammern stehende Wort gelesen?
"strukturell"

Ehrlich, jetzt bin ich enttäuscht. Das von dir, ärmlich.

Na dann nenne mir doch mal ein konkretes Beispiel, wo ich bei meinem Mitmenschen andere Maßstäbe angelegt habe, als bei mir selbst.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
T6
Ändert aber immer noch nichts an der Berechtigung von FFF.

Diese Berechtigung habe ich auch nicht in Abrede gestellt.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Du hast den Teilnehmern von FFF, insbesondere den "FFF-Kids", Heuchelei vorgeworfen.
Und dich an der Stelle mit T6Jagdpilot gemein gemacht.

Dann sag du mir, wie du deine Aussage gewertet haben möchtest.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.01.2020 17:56 von T6.
Zitat
T6
Du hast den Teilnehmern von FFF, insbesondere den FFF-Kids, Heuchelei vorgeworfen.

Ich werfe den Teilnehmern von FFF Heuchelei vor, die hinterher die "Umweltsau" spielen. Ich habe nicht gesagt, dass das alle Teilnehmer sind. Aber wenn abends z.B. 40 Plakate in Bahnen und Bussen gefunden werden, dann sind da 40+x Heuchler bei gewesen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Könnt ihr bitte mal aufhören diesen Thread mit nicht relevanten Themen zu fluten. Danke!
Ok, wir drehen uns im Kreis.
Lassen wir es.
Bevor wieder der Ordnungsruf erschallt.

Ich gebe zurück an die angeschlossenen Landesrundfunkanstalten.
Zitat
T6
Und dich an der Stelle mit T6Jagdpilot gemein gemacht.

Auch das stimmt nicht, was ist denn mit dir los? Ich habe nicht gesagt: "Volle Zustimmung", sondern meinen Beitrag mit "ganz so einfach ist es nicht...", als Reaktion auf J. aus Hakenfelde's Beitrag, begonnen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
T6Jagdpilot
... für die halt nicht der Preis aufgerufen wird wo ein FFF Kid locker das dreifache seines monatlichen Budgets für versenkt.. .

Pinkepanketal ...

Zitat
J. aus Hakenfelde
Das ist nur ein weiterer unnötiger Post, der einzig und allein provozieren sowie die Verbitterung des Verfassers durch grundlose Diffamierung anderer Menschen ohne wirklichen Kontext ausdrücken soll, Hauptsache draufhauen, also bitte einfach ignorieren...

FFF = Fridays For Future

Zitat
BV-3313
Ganz so einfach ist es in dem Falle nicht. ...

Mit deinem Post fährst du J. aus Hakenfelde "in die Parade" und äußerst, gewollt oder nicht, Zustimmung zu T6Jagspilot.
Sorry.

Mit dem Müll als solches gehen wir konform. Wirklich.
Aber an der Stelle hat es halt nicht gepasst.
MMn.

Jetzt aber wirklich Schluß.

PS: Für das "ärmlich" entschuldige ich mich. Unangemessen.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.01.2020 18:18 von T6.
Zitat
Henning
Man kann meiner Ansicht nach doch nicht wissen, ob diese Kaufhalle später jemals wieder renoviert und genutzt wird. Daher passt das Wort "Überreste" in diesem Falle eher nicht.

Kurzer Nachtrag zu der ehemaligen Kaufhalle an der Wartenberger Str:
Die Pläne sind sogar sehr konkret. Das alte Gebäude soll noch in diesem Quartal abgerissen werden und im Anschluss dann bis Ende des Jahres ein neues Gebäude für den "roten" Netto errichtet werden. Mietverträge gibt es bereits, Pläne auch. Man ist nur noch in der Feinabstimmung, was die Abbiegesituation auf den neuen Parkplatz betrifft...

-----------
Die Deutsche Sprache ist Freeware, nicht Open Source. Du kannst sie kostenlos nutzen - aber nicht verändern
Für die Fotofreunde unter uns:

Morgen beginnt der reguläre Einsatz der BR147 auf den Linien RB10 und RB14. Alle 5 Umläufe werden es wohl nicht werden, derzeit befinden sich 4 Loks (004, 014, 015, 016) in Berlin, aber mindestens einer sollte es am ersten Tag schon sein.

Edit: Es ist ein Umlauf auf der RB14.

-------------------
MfG, S5M



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.01.2020 06:39 von S5 Mahlsdorf.
Zitat
S5 Mahlsdorf
Für die Fotofreunde unter uns:

Morgen beginnt der reguläre Einsatz der BR147 auf den Linien RB10 und RB14. Alle 5 Umläufe werden es wohl nicht werden, derzeit befinden sich 4 Loks (004, 014, 015, 016) in Berlin, aber mindestens einer sollte es am ersten Tag schon sein.

Waren die nicht eigentlich mal für den RE3 vorgesehen?
Zitat
Flexist
Zitat
S5 Mahlsdorf
Für die Fotofreunde unter uns:

Morgen beginnt der reguläre Einsatz der BR147 auf den Linien RB10 und RB14. Alle 5 Umläufe werden es wohl nicht werden, derzeit befinden sich 4 Loks (004, 014, 015, 016) in Berlin, aber mindestens einer sollte es am ersten Tag schon sein.

Waren die nicht eigentlich mal für den RE3 vorgesehen?

Eventuell später mal, wenn die restlichen 16 Loks auch in Berlin sind? Wird aber wohl eher der RE5, wenn überhaupt.
Ab 2022 werden die Karten eh nochmal neu gemischt, aber für das Nordsüd-Netz könnten weiterhin welche abfallen... wenn ich mich recht entsinne hat man dann 20x BR147 und 25x BR182 im Bestand in Berlin für ca. 30 Dosto-Züge im Elbe-Spree-Netz, selbst mit Reserve bleiben da welche übrig^^

-------------------
MfG, S5M



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.01.2020 06:36 von S5 Mahlsdorf.
Zitat
Flexist
Zitat
S5 Mahlsdorf
Für die Fotofreunde unter uns:

Morgen beginnt der reguläre Einsatz der BR147 auf den Linien RB10 und RB14. Alle 5 Umläufe werden es wohl nicht werden, derzeit befinden sich 4 Loks (004, 014, 015, 016) in Berlin, aber mindestens einer sollte es am ersten Tag schon sein.

Waren die nicht eigentlich mal für den RE3 vorgesehen?

Nein, das war ein Gerücht und war auch schon länger vom Tisch. Zumal die Ausschreibung Elbe-Spree die ja nun eindeutig ins alte Netz Stadtbahn bringt.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.01.2020 08:23 von 485er-Liebhaber.
Mit welchen Wagen denn?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
485er-Liebhaber
Nein, das war ein Gerücht und war auch schon länger vom Tisch. Zumal die Ausschreibung Elbe-Spree die ja nun eindeutig ins alte Netz Stadtbahn bringt.

Wie ich schon schrieb, wird es mehr 147er geben als man für Elbe-Spree braucht. Die übrig gebliebenen 147er und später eintreffende 146er ersetzen dann die 112er auf den Linien RE3 und 5.
Ansonsten bekommt der FEX als nächstes welche ab (hoffentlich) Ende Oktober.

@Lehrter Bahnhof: Die Wagen bleiben die gleichen wie vorher.

-------------------
MfG, S5M



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.01.2020 10:39 von S5 Mahlsdorf.
Aber auf der RB14 fahren doch Talente?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Lehrter Bahnhof
Aber auf der RB14 fahren doch Talente?

Schon eine ganze Zeit nicht mehr in allen Umläufen.
Es sind auch Wagengarnituren unterwegs.

Gruß
PEG 650.08
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen