Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg 1.Quartal 2020
geschrieben von 485er-Liebhaber 
Hallo UndergroundBerlin,

Danke auch von mir!

Sehr schöne Einstellungen, keine überflüssigen Längen, klasse Bildqualität! Besser geht es nicht, wenn man wie hier notgedrungen ohne Stativ arbeiten muss.

Viele Grüße
Manuel


Zitat
UndergroundBerlin
Auch wenn kein Foto, sondern Video, möchte ich gerne ein Video der letzten im Fahrgasteinsatz befindlichen F79-Einheiten der Berliner U-Bahn teilen:

Klick!
Besten Dank! Freue mich sehr über das Feedback.
Zitat
manuelberlin
Hallo UndergroundBerlin,

Danke auch von mir!

Sehr schöne Einstellungen, keine überflüssigen Längen, klasse Bildqualität! Besser geht es nicht, wenn man wie hier notgedrungen ohne Stativ arbeiten muss.

Viele Grüße
Manuel


Zitat
UndergroundBerlin
Auch wenn kein Foto, sondern Video, möchte ich gerne ein Video der letzten im Fahrgasteinsatz befindlichen F79-Einheiten der Berliner U-Bahn teilen:

Klick!

Danke Dir. Durch dein Video musste ich allerdings auch erfahren, dass 2700/2701 nun raus ist. Hab die Fahrten immer so genossen und dachte eigentlich, der hält am längsten ... naja. Aber so lange kann er noch nicht raus sein, hab ihn noch vor kurzem noch gesehen.
Zitat
Micha
Das Video gefällt mir.

+1
Zitat
UndergroundBerlin
Auch wenn kein Foto, sondern Video, möchte ich gerne ein Video der letzten im Fahrgasteinsatz befindlichen F79-Einheiten der Berliner U-Bahn teilen:

Klick!

Danke Dir. Durch dein Video musste ich allerdings auch erfahren, dass 2700/2701 nun raus ist. Hab die Fahrten immer so genossen und dachte eigentlich, der hält am längsten ... naja. Aber so lange kann er noch nicht raus sein, hab ihn noch vor kurzem noch gesehen.
Zitat
UndergroundBerlin
Auch wenn kein Foto, sondern Video, möchte ich gerne ein Video der letzten im Fahrgasteinsatz befindlichen F79-Einheiten der Berliner U-Bahn teilen:

Klick!

Bei der Erklärung dieses Videos müsste ein Fehler sein: Dort steht, dass nach dem Ausscheiden der F79 keine U-Bahnzüge mit Metallklinken an den Türen mehr geben werden. Die F84 und F87 besitzen ebenfalls Metallklinken an den Fahrgastraumtüren.
Zitat
Henning
Zitat
UndergroundBerlin
Auch wenn kein Foto, sondern Video, möchte ich gerne ein Video der letzten im Fahrgasteinsatz befindlichen F79-Einheiten der Berliner U-Bahn teilen:

Klick!

Bei der Erklärung dieses Videos müsste ein Fehler sein: Dort steht, dass nach dem Ausscheiden der F79 keine U-Bahnzüge mit Metallklinken an den Türen mehr geben werden. Die F84 und F87 besitzen ebenfalls Metallklinken an den Fahrgastraumtüren.

Korrigiert mich gerne, allerdings empfinde ich die Klinken der F84/87er eher als „Kunststoff“-Klinken.
Hallo UndergroundBerlin,

Kunststoff kann ich mir da nicht vorstellen, ich vermute, dass es Aluminiumguss ist.

Viele Grüße
Manuel



Zitat
UndergroundBerlin
Zitat
Henning
Zitat
UndergroundBerlin
Auch wenn kein Foto, sondern Video, möchte ich gerne ein Video der letzten im Fahrgasteinsatz befindlichen F79-Einheiten der Berliner U-Bahn teilen:

Klick!

Bei der Erklärung dieses Videos müsste ein Fehler sein: Dort steht, dass nach dem Ausscheiden der F79 keine U-Bahnzüge mit Metallklinken an den Türen mehr geben werden. Die F84 und F87 besitzen ebenfalls Metallklinken an den Fahrgastraumtüren.

Korrigiert mich gerne, allerdings empfinde ich die Klinken der F84/87er eher als „Kunststoff“-Klinken.
Hallo,

Zitat
manuelberlin
Kunststoff kann ich mir da nicht vorstellen, ich vermute, dass es Aluminiumguss ist.

Darauf würde ich prinzipiell auch tippen. Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass die Griffe der F84 und F87 mit Klarlack oder Kunstharz überzogen sind, zumindest lässt deren Haptik diesen Schluss zu.

Die Griffe der F74-F79 dürften aus Edelstahl sein, unüberzogen.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Zitat
Flexist
Durch dein Video musste ich allerdings auch erfahren, dass 2700/2701 nun raus ist. Hab die Fahrten immer so genossen und dachte eigentlich, der hält am längsten ... naja. Aber so lange kann er noch nicht raus sein, hab ihn noch vor kurzem noch gesehen.

Der letzte Einsatz auf der U5 war am 3. Februar. An diesem Fahrzeug waren alle regelmäßigen Risskontrollen ohne Befund geblieben. Es wurden alle Möglichkeiten der Fristverlängerung ausgeschöpft. Die letzte Sonderfreigabe erhielt der Doppeltriebwagen 2700/2701 am 12. März 2019 in der Friedrichsfelder Betriebswerkstatt für ein Jahr oder 120.000 km. Die Kilometerleistung war jetzt erreicht.
Von den F79 ohne Aufarbeitung in der Hauptwerkstatt Seestraße hat er tatsächlich am längsten gehalten.

so long

Mario
Wann wurde die Einheit 2700/2701 zum ersten Mal eingesetzt?
Zitat
der weiße bim
Zitat
Flexist
Durch dein Video musste ich allerdings auch erfahren, dass 2700/2701 nun raus ist. Hab die Fahrten immer so genossen und dachte eigentlich, der hält am längsten ... naja. Aber so lange kann er noch nicht raus sein, hab ihn noch vor kurzem noch gesehen.

Der letzte Einsatz auf der U5 war am 3. Februar. An diesem Fahrzeug waren alle regelmäßigen Risskontrollen ohne Befund geblieben. Es wurden alle Möglichkeiten der Fristverlängerung ausgeschöpft. Die letzte Sonderfreigabe erhielt der Doppeltriebwagen 2700/2701 am 12. März 2019 in der Friedrichsfelder Betriebswerkstatt für ein Jahr oder 120.000 km. Die Kilometerleistung war jetzt erreicht.
Von den F79 ohne Aufarbeitung in der Hauptwerkstatt Seestraße hat er tatsächlich am längsten gehalten.

Da kann man mal sehen, wie schnell die Zeit vergeht. :)
Zitat
Henning
Wann wurde die Einheit 2700/2701 zum ersten Mal eingesetzt?

Die Indienststellung war am 30. Mai 1980. Sein 40. Dienstjubiläum hat dieser Doppeltriebwagen also nur knapp verpasst.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
Henning
Wann wurde die Einheit 2700/2701 zum ersten Mal eingesetzt?

Die Indienststellung war am 30. Mai 1980. Sein 40. Dienstjubiläum hat dieser Doppeltriebwagen also nur knapp verpasst.

Schade nur, weil wenn alle Wagen verschrottet werden, gibts keine Wagen mehr die auch nur an den alten Zustand erinnern können.
Kein Kompressor mehr, den man teilweise deutlich gespürt hat, wenn der losgelegt hat. Keine Schaltwerker mehr mit einem teils deutlich hörbaren Sound
und kein altes Design mehr. Alles neu, neu und nochmal neu. :(

Ich hab ja nix gegen neu, aber wenn auch alles aus den früheren Zeiten weg ist, ist auch irgendwie doof.
In Berlin wäre das letzte Problem das wir haben "Alles neu, neu und nochmal neu. :("

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Flexist
Ich hab ja nix gegen neu, aber wenn auch alles aus den früheren Zeiten weg ist, ist auch irgendwie doof.

Ich empfinde es überhaupt nicht so, da nichts auf der Welt im ewigen Bestand ist.
Zitat
Henning
Zitat
Flexist
Ich hab ja nix gegen neu, aber wenn auch alles aus den früheren Zeiten weg ist, ist auch irgendwie doof.

Ich empfinde es überhaupt nicht so, da nichts auf der Welt im ewigen Bestand ist.

Nun was ist mit den Pyramiden? Oder bei der Bahn mit der Göltzschtalbrücke?

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
UndergroundBerlin
Zitat
Henning
Zitat
UndergroundBerlin
Auch wenn kein Foto, sondern Video, möchte ich gerne ein Video der letzten im Fahrgasteinsatz befindlichen F79-Einheiten der Berliner U-Bahn teilen:

Klick!

Bei der Erklärung dieses Videos müsste ein Fehler sein: Dort steht, dass nach dem Ausscheiden der F79 keine U-Bahnzüge mit Metallklinken an den Türen mehr geben werden. Die F84 und F87 besitzen ebenfalls Metallklinken an den Fahrgastraumtüren.

Korrigiert mich gerne, allerdings empfinde ich die Klinken der F84/87er eher als „Kunststoff“-Klinken.
Da gab es noch nie Kunststoff. Das gab es eher bei etwaigen DDR-Fahrzeugen / Waggons.
Meinst du, dass die EIII und GI Kunststoffklinken besaßen?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen