Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg 1.Quartal 2020
geschrieben von 485er-Liebhaber 
Zitat
manuelberlin
Zitat
Henning
Warum hat man die Überführung dieser F76-Einheit 2582/2583 eine Woche vorher noch gemacht?

Damit Hobbyfotografen nochmal neue Bilder machen konnten.

Macht die BVG häufiger solche "Specials" für Hobbyfotografen oder ist das wegen der eh besonderen U55?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Ich ließ mich davon verleiten, die Kemberger Straße einfach als verlängerten Blumberger Damm zu vermuten...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Lehrter Bahnhof
Zitat
manuelberlin
Zitat
Henning
Warum hat man die Überführung dieser F76-Einheit 2582/2583 eine Woche vorher noch gemacht?

Damit Hobbyfotografen nochmal neue Bilder machen konnten.

Macht die BVG häufiger solche "Specials" für Hobbyfotografen oder ist das wegen der eh besonderen U55?

Ich glaube kaum, dass die BVG sowas extra für Hobbyfotografen macht.
Bei der BVG weiß man nie...

Das war ein Scherz, natürlich nicht!

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Joe
Jetzt neu mit BR 481/482 die S47, hier in Schöneweide

Was ist denn daran neu? Ich bin schon oft in einer BR 481 auf der S47 gefahren und das nicht erst in letzter Zeit.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Philipp Borchert
Ich ließ mich davon verleiten, die Kemberger Straße einfach als verlängerten Blumberger Damm zu vermuten...

Im Prinzip ist sie ja auch nichts anderes. Ich meine sogar, dieser Straßenabschnitt wurde erst nachträglich umbenannt und gehörte früher zum Blumberger Damm. Immerhin beherbergt er die Nördliche Blumberger-Damm-Brücke.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Was ist denn daran neu? Ich bin schon oft in einer BR 481 auf der S47 gefahren und das nicht erst in letzter Zeit.

Neu ist, dass die S8 und im Anhang die S47 durchweg mit im übrigen Netz frei gesetzten 481ern fahren. Damit sollten vorrangig die 485er rausgetauscht werden, die jetzt nur noch Mo-Fr auf der S46 verkehren.

Edit: Grammatik



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.2020 10:40 von Mike485.
Zitat
Mike485
Zitat
Alter Köpenicker
Was ist denn daran neu? Ich bin schon oft in einer BR 481 auf der S47 gefahren und das nicht erst in letzter Zeit.

Neu ist, dass die S8 und im Anhang die S47 durchweg mit im übrigen Netz frei gesetzten 481ern fahren. Damit sollten vorrangig die 485er rausgetauscht werden, die jetzt nur noch Mo-Fr auf der S46 verkehren.

Vielen Dank für die Erläuterung; dieser Umstand war auf dem Foto nicht ersichtlich.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Hallo

Heute ist mir erstmals der neue TW 53 der Schöneicher Straßenbahn vor die Linse gefahren. Es müsste einer der ersten Einsatztage für den Wagen sein.

Sorry für die schlechte Qualität der Gegenlichtaufnahme, dann noch mit dem Handy, es ging mir eher um den dokumentarischen Wert.

Viele Grüße,

T.



Bildlizenz:
CC-BY Tilo Fürstenberg




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.2020 14:20 von Mister Spock.


Zitat
Mister Spock
Hallo

Heute ist mir erstmals der neue TW 53 der Schöneicher Straßenbahn vor die Linse gefahren. Es müsste einer der ersten Einsatztage für den Wagen sein.

Sorry für die schlechte Qualität der Gegenlichtaufnahme, dann noch mit dem Handy, es ging mir eher um den dokumentarischen Wert.

Viele Grüße,

T.

Mir gefällts. Danke dafür. :)
Was passiert mit den alten Heidelbergern ?

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Da wird man wohl zwei aufheben, falls Baustellenverkehr.
Im letzten BS stand, aus Schöneiche ging einer der am Zaun geparkten "Werkstatt"Reservewagen an einen privaten Erwerber.

T6JP
Wo soll das gestanden haben?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Wollankstraße
Was passiert mit den alten Heidelbergern ?

Die werden mit 2+1 Exemplaren für den gewünschten 10-Minuten-Takt weiter vorgehalten.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Philipp Borchert
Wo soll das gestanden haben?

Du hast doch bereits herausgefunden, was BS heißt.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Die Bauarbeiten an der Löffelbrücke für die SL 50 kommen gut voran. Die Gleise liegen bereits und eine Stopfmaschine war gestern am Werk. Diese Stopfmaschine wurde gestern Mittag wieder auf einen Tieflader geladen und weg transportiert.


Die Stopfmaschine an der Marienstr./ Pasewalker Str.
Sie wurde gegen Mittag zwischen der Marienstr. und der Rosenthaler Str. auf den Tieflader verladen.


Mit Hilfe eines Zugseils, wurde die Stopfmaschine auf den Tieflader gezogen.


^^

Sehr cool, danke für's Einstellen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen