Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg 1.Quartal 2020
geschrieben von 485er-Liebhaber 
Hallo,

zwei Fotos aus der letzten Zeit, zunächst der M29 am letzten Januartag an meiner früheren Heimathaltestelle...


3179, Berlin-Kreuzberg (Oranienstr.), 2020

...und gestern nahm ich vor dem Schloss Hohenschönhausen die Linie 294 auf...


3371, Berlin-Hohenschönhausen (Hauptstr.), 2020.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Das ist erste mal das ich einen DD-Bus aufm 294 sehe. Dachte die werden dringend auf anderen Linien gebraucht?
Ja, als Fahrgast eines M85er-GN würde ich auch schreien, wenn ich von sowas erfahre. Soweit ich weiß, kam der DL erst am Nachmittag auf Kurs. Ich weiß nicht, wie genau der 294er konzipiert ist, aber gerade bei Kursen, die erst im Laufe des Tages raus gehen kann es vor kommen, dass ein DL - der früh noch in der Werkstatt war und daher nicht für reguläre früh ausrückende DL-Kurse genommen werden konnte - fertig ist und dann nachmittags zum Einsatz kommen kann. Das sind dann beispielsweise Verstärker in der Spät-HVZ. Da wird dann genommen, was gerade da ist.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Hallo,

Zitat
Philipp
Ich weiß nicht, wie genau der 294er konzipiert ist

Da wurde kürzlich etwas geändert. Bislang waren alle drei Umläufe von Betriebsbeginn bis zum Betriebsschluss unterwegs. Da auf dem 294er demnächst Elektrobusse verkehren sollen, wurden die Dienst- und Einsatzpläne den neuen Gegebenheiten angepasst, seither findet um die Mittagszeit ein Austausch aller drei Umläufe statt (alle sechs werktäglichen Dienste vom Hof zum Hof).

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Zitat
PassusDuriusculus
Dreiwetter-Tatra? ;-)

Was meinst du genau damit?
Zitat
Nemo
Zitat
Henning
Zitat
Flexist
Ich hab ja nix gegen neu, aber wenn auch alles aus den früheren Zeiten weg ist, ist auch irgendwie doof.

Ich empfinde es überhaupt nicht so, da nichts auf der Welt im ewigen Bestand ist.

Nun was ist mit den Pyramiden? Oder bei der Bahn mit der Göltzschtalbrücke?

Diese Dinge haben einen ziemlichen langen Existenz im Vergleich zu vielen anderen Sachen, aber im ewigen Bestand werden sie trotzdem nicht sein. Dies wurde uns in einer Freizeitveranstaltung während meiner Ausbildungszeit in Potsdam erklärt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.02.2020 22:51 von Henning.
Zitat
Henning
Zitat
PassusDuriusculus
Dreiwetter-Tatra? ;-)

Was meinst du genau damit?

Das ist eine Anspielung auf eine frühere Werbung von einem Haarlack namens "Drei-Wetter-Taft" der Firma Schwarzkopf(?).
Ja, und da war er doch noch gar nicht geboren.
Doch da hat Henning und ich auch schon gelebt. Ende der 90er Jahre
Zitat
Zektor
Zitat
Henning
Zitat
PassusDuriusculus
Dreiwetter-Tatra? ;-)

Was meinst du genau damit?

Das ist eine Anspielung auf eine frühere Werbung von einem Haarlack namens "Drei-Wetter-Taft" der Firma Schwarzkopf(?).

Gab mehrere Davon, und eigentlich die Bekannteste Werbung der Marke, hab mal 3 Werbungen davon rausgesucht damit sich die Leute erinnern, und der gag mit der Drei-Wetter Tatra offensichtlicher ist wo das herkommt.

[www.youtube.com] Clip 1 1989

[www.youtube.com] Clip 2 1994 startend in Berlin

[www.youtube.com] Clip 3 1996 etwas anderer Stil aber immernoch die gleiche Botschaft.
Dazu fällt mir eigentlich nur ein:

In der Herrensauna: Alles steht - aber die Frisur sitzt!


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Einfahrt einer S41 in Neukölln

1035+1029 bei der Fahrt in die Kehranlage Kaulsdorf Nord

War gestern abend zwischen Zoo umd Tauentzien unterwegs.



4875 als 200 (25.02.2020, Budapester Straße)



1037 als M29 (25.02.2020, Kurfürstendamm)



3495 als M29 (25.02.2020, Tauentzienstraße)



3249 als M29 (25.02.2020, Tauentzienstraße)


Gruß
Micha


Bahnhof Warschauer Strasse von der Modersohnbrücke aus + Strassenbahn 9046 als M10 unterwegs

___
Gute Nacht, Forum!



Prignitzbus der Linie 903 nach Pritzwalk am Bahnhof Meyenburg.
Zitat

"IsarSteve" am 9.2.2020 um 23.42 Uhr:

Arbeiten am Ostbahnhof am 05/02.2020 2 Bilder.

Zitat

"Heidekraut" am 10.2.2020 um 7.44 Uhr:

Was wird das, wenn es fertig ist?

In der aktuellen Zeitschrift "punkt3"wird auf Seite 8 erklärt, was am Ostbahnhof vor sich geht (siehe punkt3-Webseite oder PDF-Datei in der Linksammlung).

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
294/01 04:35* bis 12:54*
294/02 12:34* bis 20:37*
294/03 05:30* bis 12:34*
294/04 12:29* bis 20:33*
294/05 05:10* bis 12:14*
294/06 12:09* bis 20:14*
...jeweils Hof Abfahrt / Hof Ankunft
Zitat
Oberdeck
Hallo,

zwei Fotos aus der letzten Zeit, zunächst der M29 am letzten Januartag an meiner früheren Heimathaltestelle...


3179, Berlin-Kreuzberg (Oranienstr.), 2020

...und gestern nahm ich vor dem Schloss Hohenschönhausen die Linie 294 auf...


3371, Berlin-Hohenschönhausen (Hauptstr.), 2020.

Viele Grüße vom Oberdeck...
294/01 04:35* bis 12:54*
294/02 12:34* bis 20:37*
294/03 05:30* bis 12:34*
294/04 12:29* bis 20:33*
294/05 05:10* bis 12:14*
294/06 12:09* bis 20:14*
...jeweils Hof Abfahrt / Hof Ankunft
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen