Re: Fragen (I/2020) 24.06.2020 16:46 |
Zitat
PassusDuriusculus
einzige Beispiel, was ich aus eigener Betroffenheit parat habe, ist die Tandem-Mitnahme:
Bbd VBB: verboten
Bbd DB Regio: erlaubt
heißt das wenn ich mit dem RE1 von Potsdam nach Genthin das Tandem mitnehme, ist es erlaubt, aber wenn ich schon in Wusterwitz aussteige nicht?
Re: Fragen (I/2020) 24.06.2020 17:52 |
Zitat
B-V 3313
man kann auch erst beim Umsteigen lösen.
Re: Fragen (I/2020) 24.06.2020 18:54 |
Re: Fragen (I/2020) 24.06.2020 19:36 |
Zitat
Global Fisch
Zitat
PassusDuriusculus
einzige Beispiel, was ich aus eigener Betroffenheit parat habe, ist die Tandem-Mitnahme:
Bbd VBB: verboten
Bbd DB Regio: erlaubt
heißt das wenn ich mit dem RE1 von Potsdam nach Genthin das Tandem mitnehme, ist es erlaubt, aber wenn ich schon in Wusterwitz aussteige nicht?
Ja.
Wobei bei Rad im Regio es für Tandems wohl auch Ausnahmen gibt. (Aber das gilt ja nicht für den RE1)
Bei der Mitnahme von Behindertendreirädern ist die Sache übrigens ein echtes großes Problem.
Anonymer Benutzer
Re: Fragen (I/2020) 24.06.2020 22:56 |
Zitat
def
Ist es eigentlich zu viel verlangt, sich an der Diskussion nicht nur zu beteiligen, sondern sie auch zu verfolgen? [...] Und die BVG (bzw. vor allem diverse User/innen dieses Forums), wenn jemand mal nicht beim Einstieg eine Fahrkarte gekauft hat (und dies z.B. beim Umstieg nachholt). Nicht mehr und nicht weniger.
Zitat
Bumsi
Mir hatte die BVG auf Nachfrage folgendes geschrieben:
Zitat
BVG
Es reicht der Fahrscheinerwerb beim Umstieg.
Grundsätzlich kann man ja dann allerdings auch mehrere Fahrscheine erwerben und sich so absichern.
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def
Wer hat das unterstellt? Niemand.
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def
Es hat niemand behauptet, dass sie es nicht tut
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def
Anderswo schreibst Du, dass meine Beispiele (Platten bei Fahrrad etc.) konstruiert sind und es das Thema eh nicht gibt, hier nun behauptest Du, dass es wegen einer temporären Kulanzregeln in Teilen des Busnetzes keine Fahrgeldeinnahmen mehr gäbe. Beruhigend, dass Du nicht nur die Beiträge anderer User ignorierst, sondern auch Deine eigenen.
Zitat
def
Nebenbei: meinst Du eigentlich, dass diejenigen, die sich vorher ein Ticket gekauft haben, es aber nicht entwerten können (weil der einzige Entwerter im Bus im abgesperrten Bereich ist), es nach der Fahrt wegschmeißen? Heißt also: jemand, der tatsächlich kostenlos bzw. für deutlich weniger Geld Bus fahren möchte, kauft sich eine Einzelkarte, die er dann einfach tagelang mehrmals benutzt, denn leider kann er sie ja nicht entwerten! Aber der macht alles richtig, schließlich hat er seine Fahrkarte im Vorfeld erworben. Aber wehe, jemand fährt 10 min Bus und kauft seine Fahrkarte erst beim Umstieg - das ist ein Verbrecher! Lebensunfähig dazu!
Anonymer Benutzer
Re: Fragen (I/2020) 24.06.2020 23:03 |
Zitat
Global Fisch
Zur Förderung der Gesundheit der Bevölkerung ist der Umstieg aufs Auto ganz bestimmt nicht zielführender. Auch jetzt nicht.
Anonymer Benutzer
Re: Fragen (I/2020) 24.06.2020 23:18 |
Zitat
def
Und die kennt jemand, der den ÖPNV selten bis nie benutzt?
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def
Wahrscheinlich würde es eh eher so laufen: man fragt den Busfahrer nach der Fahrkarte, der sagt "Is nich" und lässt einen so mitfahren.
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def
Dass man auch ohne die Fähigkeit, sinnerfassend lesen zu können oder zu wollen, sogar US-Präsident werden kann, ist ja spätestens seit 2016 klar. Du hast eine große Zukunft vor Dir!
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def
Für jemanden, der Leute, die sich an § 6 Absatz 2 der VBB-Beförderungsbedingungen halten wollen, als lebensunfähige Vollidioten darstellt, ist es ein ziemliches Armutszeugnis, die Uhrzeit nicht lesen zu können. Zumal der Fahrtantritt vor Beginn der zeitlichen Gültigkeit tatsächlich einen Verstoß darstellt, anders als der Versuch, im Bus ein Ticket zu kaufen, wenn es an der Haltestelle keins gab.
Re: Fragen (I/2020) 24.06.2020 23:48 |
Zitat
Railroader
Aber Danke für die Prophezeihung, ich hoffe doch, dass aus mir noch was wird. ;-)
Anonymer Benutzer
Re: Fragen (I/2020) 25.06.2020 00:01 |
Zitat
B-V 3313
Angesichts deiner vorgegebenen Tätigkeit wäre Dienstleister schon einmal ein Anfang. Dann würdest du auch aufhören, den Fahrgästen eine Verantwortung an den derzeitigen Gegebenheiten zu geben.
Re: Fragen (I/2020) 25.06.2020 05:58 |
Re: Fragen (I/2020) 25.06.2020 11:44 |
Anonymer Benutzer
Re: Fragen (I/2020) 25.06.2020 17:58 |
Re: Fragen (I/2020) 25.06.2020 18:57 |
Anonymer Benutzer
Re: Fragen (I/2020) 25.06.2020 19:11 |
Re: Fragen (I/2020) 25.06.2020 19:26 |
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Nahverkehrsplan
Naja, nicht weit auf der östlichen Seite gibt es ja noch 136/236 und irgendwo auch noch einen 139 ^^
Anonymer Benutzer
Re: Fragen (I/2020) 25.06.2020 19:30 |
Re: Fragen (I/2020) 25.06.2020 20:30 |
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Nahverkehrsplan
Ja, darum. Der Shuttle soll ja gezielt für den Johannesstift sein. Die Haltestelle Cautiusstraße ist sowieso weiterhin erreichbar, aber wer halt eh zwischen beiden Linien wohnt, der läuft dann gezielt zum 136/236.
Wer zum Stift mag, muss sich halt an die Abfahrtszeiten halten. Oder wer es eilig hat ein Taxi nehmen. Die Fahrzeit allein für den Shuttle soll ja 10-15 Minuten betragen.
Naja, man fährt ja nicht alle 7 Minuten zum und vom Stift weil da die GN alle 100% voll sind...
Eine Teleskopierung wie damals alle 15 Min. ist halt nicht wirtschaftlich. Da kann man wirklich gleich bis hinter fahren. ^^
Anonymer Benutzer
Re: Fragen (I/2020) 25.06.2020 20:39 |
Zitat
Harald Tschirner
Das beantwortet meine Frage nicht: muss man jetzt im ganzen Netz damit rechnen, dass der bestellte Takt einfach mal so erheblich ausgedünnt wird?
Wieso? Ich habe geschrieben: Wer es eilig hat, der muss einfach ein Taxi nehmen. Denn mit Umstieg zum Shuttle + Fahrzeit dauert der ganze Spaß eh +20 Minuten.Zitat
Harald Tschirner
Der Verweis auf ein Taxi ist ja wohl eine Frechheit, ist das alles etwa offizielle Argumentation?
Re: Fragen (I/2020) 25.06.2020 20:53 |
Re: Fragen (I/2020) 25.06.2020 23:38 |
Zitat
Philipp Borchert
In anderen Situationen kann ich das weniger nachvollziehen - so fährt derzeit die M17 auf ihrem Südabschnitt ebenfalls nur alle 20 Minuten und damit halb so oft wie es auf der Relation sein sollte.