Re: Fragen (I/2020) 24.08.2020 13:49 |
Anonymer Benutzer
Re: Fragen (I/2020) 24.08.2020 18:03 |
Re: Fragen (I/2020) 24.08.2020 18:13 |
Zitat
Möckernbrücke
Du tust gerade so, als ob der X9 die einzige Funktion hat, die Sömmeringstr. anzubinden. Nein, in meinen Augen ist es eine attraktive, direkte und schnelle Verbindung zwischen Bhf. Zoo, Bhf. Jungfernheide, Jakob-Kaiser-Platz und dem Flughafen Tegel, zukünftig „Urban Tech Republic“
Re: Fragen (I/2020) 24.08.2020 22:14 |
Zitat
Möckernbrücke
Du tust gerade so, als ob der X9 die einzige Funktion hat, die Sömmeringstr. anzubinden. Nein, in meinen Augen ist es eine attraktive, direkte und schnelle Verbindung zwischen Bhf. Zoo, Bhf. Jungfernheide, Jakob-Kaiser-Platz und dem Flughafen Tegel, zukünftig „Urban Tech Republic“; während der Bus, an dem Du krampfhaft festhältst, einen ziemlich Umweg fährt.
Re: Fragen (I/2020) 24.08.2020 22:19 |
Zitat
Nahverkehrsplan
Ich sehe da gerade eher den X21 wieder in Ri. Charlottenburg, zwar nicht wie damals zur Messe aber im Zuge vom 109 zum Bhf. Charlottenburg zumindest.
Zitat
Nahverkehrsplan
Wobei man sich da dann umschauen müsste, wo man da noch eine Endstelle platzieren könnte, da am Stuttgarter Platz Ost ja auch recht belegt ist.
Zitat
Nahverkehrsplan
Oder man bindet den X21 dann noch etwas weiter durch. Gleich bis zum Zoo? Ansonsten wäre ja eine Verbindung weiter Ri. Süden interessant. Maximal Hochmeisterplatz oder eben Rathenauplatz.
Re: Fragen (I/2020) 25.08.2020 07:10 |
Re: Fragen (I/2020) 25.08.2020 09:57 |
Zitat
gt670dn
Gibt es eigentlich eine Perspektive wann der direkte Abgang am östlichen Ende des S-Bahnsteigs Hauptbahnhof wieder öffnen soll? Den kurzen Umstieg S<>U könnte man so ja am schnellsten bewältigen und muss nicht durch die Haupthalle.
Re: Fragen (I/2020) 25.08.2020 11:37 |
Re: Fragen (I/2020) 25.08.2020 11:47 |
Re: Fragen (I/2020) 25.08.2020 11:59 |
Re: Fragen (I/2020) 25.08.2020 12:12 |
Re: Fragen (I/2020) 25.08.2020 13:13 |
Zitat
B-V 3313
Schon der 6er fuhr teilweise mit Doppeldeckern.
Re: Fragen (I/2020) 25.08.2020 13:48 |
Anonymer Benutzer
Re: Fragen (I/2020) 25.08.2020 18:58 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Nahverkehrsplan
Oder man bindet den X21 dann noch etwas weiter durch. Gleich bis zum Zoo? Ansonsten wäre ja eine Verbindung weiter Ri. Süden interessant. Maximal Hochmeisterplatz oder eben Rathenauplatz.
Warum ist das beim 109er Parallelverkehr, aber beim X21er nicht? Ich freue mich über den Sinneswandel, kann ihn nur noch nicht ganz einordnen.
Re: Fragen (I/2020) 25.08.2020 19:41 |
Re: Fragen (I/2020) 25.08.2020 19:52 |
Re: Fragen (I/2020) 25.08.2020 23:03 |
Teilweise? Wenn ich mir mein Bildarchiv dieser Linie angucke sind die Doppeldecker Jahrzehntelang eher in der Überzahl:Zitat
Schon der 6er fuhr teilweise mit Doppeldeckern.
Re: Fragen (I/2020) 26.08.2020 05:15 |
Re: Fragen (I/2020) 26.08.2020 05:20 |
Zitat
Nahverkehrsplan
Ja, klingt erstmal widersprüchlich. Aber es macht einen Unterschied, ob ein aus dem Märkischen Viertel, quer durch Reinickendorf, über den Kutschi kommender Expressbus mit guter Besetzung die Strecke w-e-i-t-e-r-fährt, oder ob ein 109 quasi am Jakob-Kaiser-Platz erst startet und ab da die Leute einsammelt. Sehr viele werden es sicher nicht sein, daher denke ich, müssten EN ausreichen. Und dagegen sehe ich beim X21 eine Verteilerfunktion auf die jeweiligen Linien, die er kreuzt.
Das dürfte die U7 ja auch eher entlasten. Heute steigen alle aus dem X21 und gehen in die U7 runter. Dann wird es eine Station eng, bis viele zur Ringbahn umsteigen. Die aus dem X21 fahren natürlich weiter. Das könnte man sich sparen mit dem X21. Luisenplatz=M45 zum Campus am Ernst-Reuter-Platz, Bismarckstr. könnte man die U2 erreichen und sowohl nach Osten als auch nach Westen fahren #VeranstaltungOlympiastadion, Stadtbahn in Charlottenburg, sowie Kantstraße... und spätestens der Kudamm, wo man sowohl Richtung Grunewald, Zehlendorf, oder Ri. Osten bis Hermannplatz kommt. Also damit hätte man bei einer Verlängerung vom X21 ganz schön viele und weite Ziele in Berlin mit nur einmal umsteigen erreicht.
Re: Fragen (I/2020) 26.08.2020 06:05 |
Zitat
B-V 3313
Pffff, unsere U-Bahnen mögen voll sein, aber keine Strecke ist taktmäßig am Limit.
Zitat
Nahverkehrsplan
Aber es macht einen Unterschied, ob ein aus dem Märkischen Viertel, quer durch Reinickendorf, über den Kutschi kommender Expressbus mit guter Besetzung die Strecke w-e-i-t-e-r-fährt, oder ob ein 109 quasi am Jakob-Kaiser-Platz erst startet und ab da die Leute einsammelt. Sehr viele werden es sicher nicht sein, daher denke ich, müssten EN ausreichen. Und dagegen sehe ich beim X21 eine Verteilerfunktion auf die jeweiligen Linien, die er kreuzt.