Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen (I/2020)
geschrieben von Ruhlebener 
Ich hatte am Freitag letzte Woche auf dem Ostpreußendamm einen M85er DL mit weißer LED-Zielanzeige gesehen (34er Nummer). Meine Frage ist: Ist es derzeit der einzeige und / oder seit wann gab es diese Modernisierung bei diesem oder sonstigen DL? Gab es schon in den Vormonaten Sichtungen dsbzgl.?

Gruß
Carsten
M69
Re: Fragen (I/2020)
07.09.2020 02:51
Das ist der Innovationsbus 3492. Dieser hat als einziger Wagen diese Umbauten erhalten, da er nach einem schweren Unfall am Rathaus Steglitz im Oberdeck komplett neu aufgebaut wurde. Da hat man als Spielerei alles eingebaut was so an neuem auf dem Markt verfügbar ist, wie ein Farbwechsellicht im Oberdeck, Bodenbeleuchtung usw.

------------------------------------
Eisern Union!
Re: Fragen (I/2020)
07.09.2020 12:14
Zitat
GraphXBerlin
Gab es schon in den Vormonaten Sichtungen dsbzgl.?

Nein, alle Busfans haben sich seit dem Ersteinsatz am 19.6.2018 (!) immer umgedreht wenn der Spielzeugbus kam. Mittlerweile wird die Karre auch wieder als normaler Bus und nicht mehr als Innovationsbus angesehen.

x--x--x--x

Ein fester Standpunkt ist immer wichtig - besonders in Kurven und beim Bremsen. Bitte gut festhalten!
Danke für die typische Antwort. Ich merke mir nicht ewig etwaige "Innovationsbusse". Eine neutrale Antwort wäre toll gewesen.

Danke User M69.
Ich hatte den damaligen Bus nicht mehr in Erinnerung, schon gar nicht mit der Nummer. Da er ganz normal aussah "hätte" (Wink an B-V 3313) es ja auch sein können, dass man langsam die Zielanzeigen bei den DLs aktuallisiert. ;-)
Re: Fragen (I/2020)
07.09.2020 23:56
Zitat
B-V 3313
Zitat
GraphXBerlin
Gab es schon in den Vormonaten Sichtungen dsbzgl.?

Nein, alle Busfans haben sich seit dem Ersteinsatz am 19.6.2018 (!) immer umgedreht wenn der Spielzeugbus kam. Mittlerweile wird die Karre auch wieder als normaler Bus und nicht mehr als Innovationsbus angesehen.

Anscheinend gibt es nur relativ wenige Leute, die diesen Bus schön finden.
Re: Fragen (I/2020)
07.09.2020 23:57
Zitat
B-V 3313
Zitat
GraphXBerlin
Gab es schon in den Vormonaten Sichtungen dsbzgl.?
Nein, alle Busfans haben sich seit dem Ersteinsatz am 19.6.2018 (!) immer umgedreht wenn der Spielzeugbus kam.

Nö, nö, ich nicht:


3492 als 100 (11.08.2019, Lustgarten)



3492 als 154 (03.09.2019, Märkische Allee)


Gruß
Micha


Re: Fragen (I/2020)
17.09.2020 18:41
Hat man die Coronaansagen in den Bussen eingestellt? Ich habe schon ewig keine mehr gehört.

Bei der U-Bahn gibt auf den Bahnsteigen neue Ansagen.
Zitat
Bd2001
Hat man die Coronaansagen in den Bussen eingestellt? Ich habe schon ewig keine mehr gehört.

Mal so, mal so. Heute im X69er bis Bf. Köpenick keine Ansage, dann wurde bis Elsterwerdaer Platz aufgeholt und vor jeder Haltestelle auf die Maskenpflicht hingewiesen. Auf dem Rückweg im 269er keine Ansage.


Beginne den Tag mit einem Lächeln - dann hast Du es hinter Dir.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen