Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen (I/2020)
geschrieben von Ruhlebener 
Re: Fragen (I/2020)
28.12.2020 08:44
Zitat
VvJ-Ente
Nein, das geht hier auch. Nur eben nicht bei der BVG. Ich bin im Umland schon unfreiwillig weiter gefahren als ich wollte, und als ich beim Fahrer Bescheid gesagt habe, hat er mir gesagt, ich solle noch zwei Stationen mitfahren, seinen Kollegen von der Gegenrichtung angefunkt und dafür gesorgt, dass der mich ohne Aufpreis wieder zurückfährt. Ich weiß nicht, ob die beiden das einfach so entscheiden durften, daher lasse ich den Namen des Unternehmens mal hier raus.

Komisch, genau so etwas habe ich auch schon bei der BVG erlebt.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Fragen (I/2020)
28.12.2020 09:10
Zitat
B-V 3313
Zitat
VvJ-Ente
Nein, das geht hier auch. Nur eben nicht bei der BVG. Ich bin im Umland schon unfreiwillig weiter gefahren als ich wollte, und als ich beim Fahrer Bescheid gesagt habe, hat er mir gesagt, ich solle noch zwei Stationen mitfahren, seinen Kollegen von der Gegenrichtung angefunkt und dafür gesorgt, dass der mich ohne Aufpreis wieder zurückfährt. Ich weiß nicht, ob die beiden das einfach so entscheiden durften, daher lasse ich den Namen des Unternehmens mal hier raus.

Komisch, genau so etwas habe ich auch schon bei der BVG erlebt.

Daran ist nichts komisch. Das liegt dann am Personal vor Ort. Wie so oft bei der BVG.

Es gibt aber auch Unternehmen, da ist das gelebte Kultur. Da zieht sich das Empfinden, dass der Kunde wichtig ist, durch alle Ebenen.
Re: Fragen (I/2020)
28.12.2020 09:23
Es liegt immer am Menschen vor Ort. Dazu kommt die Unternehmensgröße, schwarze Schafe wird es bei einer größren Mitarbeiterzahl eher geben.

Was aber nicht vergessen sollte, ist auch die Kultur vor Ort. Der Berliner ist halt eher schroff, das empfinde ich auch für einen ehrlicheren Umgang als eine verlogene und gespielte Freundlichkeit. Stellvertretend sei das morgendlich runtergeleierte "Wie geht es uns denn heute?" in deutschen Krankenhäusern genannt.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Fragen (I/2020)
28.12.2020 11:28
Mein Highlight vor zig Jahren war mal, das ich mit Begleitung, in der Neujahrsnacht am Betriebshof Britz auf den einsetzenden M46er wartete, der dann links statt rechts aus dem Hof fuhr.

Also den Pförtner gefragt ob das richtig war, der schnappt sich nen Wagenschlüssel und fuhr uns allein mit nem Eindecker nach Hause.
Re: Fragen (I/2020)
28.12.2020 11:29
Wie jeht et? - Et jeht
Zitat
B-V 3313
"Wie geht es uns denn heute?"

Der Klassiker, den ich allerdings noch nie hören musste.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
B-V 3313
Zitat
VvJ-Ente
als ich beim Fahrer Bescheid gesagt habe, hat er mir gesagt, ich solle noch zwei Stationen mitfahren, seinen Kollegen von der Gegenrichtung angefunkt und dafür gesorgt, dass der mich ohne Aufpreis wieder zurückfährt.

Komisch, genau so etwas habe ich auch schon bei der BVG erlebt.

Komisch, ich bin immer nur mit Busfahrern unterwegs, die die Auffassung vertreten, niemanden anfunken zu können. Inzwischen habe ich mir schon eine Bedienungsanleitung besorgt, damit ich dem Fahrer beim nächsten mal sagen kann, wie das funktioniert.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Ein guter Freund hat vor Weihnachten diesen Zug in Elstal (vormals Wustermark Rangierbf.) geknipst.
Was hat es mit diesem Zug auf sich, zu welchem Bahnbetreiber gehört er ?
Habe trotz Recherche im Netz nichts herausbekommen. Wäre für Antworten dankbar.


Dann einen guten Rutsch....

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !


Re: Fragen (I/2020)
28.12.2020 18:44
Ein Ahaltstpunkt, sieht so aus. Ich wundere mich nun , was so ein Zug im Raum Berlin macht. Na gut, in Elstal standen auch Züge von "Metronom" rum, die ja eher im Norden, besonders in Niedersachsen fahren... danke für den Tip. Aber wo wird GoAhead gefahren ?

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Jay
Re: Fragen (I/2020)
28.12.2020 21:49
Zitat
Wollankstraße
Ein Ahaltstpunkt, sieht so aus. Ich wundere mich nun , was so ein Zug im Raum Berlin macht. Na gut, in Elstal standen auch Züge von "Metronom" rum, die ja eher im Norden, besonders in Niedersachsen fahren... danke für den Tip. Aber wo wird GoAhead gefahren ?

Die Züge werden in Berlin gebaut und auf dem Schienenweg ausgeliefert. Das RLC Wustermark dient sowohl für Bombardier, als auch für Stadler zur Zwischenabstellung neuer Züge.

Die blauen Züge dürften in den Süden nach Bayern und Baden Württemberg gehen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Die blauen Züge dürften in den Süden nach Bayern und Baden Württemberg gehen.

Wobei in Baden-Württemberg die Nahverkehrszüge in der weiß-gelben "BWegt-Lackierung" daherkommen müssten. Bleibt also bloß noch Bayern.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Vielen Dank für Eure Aufklärung.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen