Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen (I/2020)
geschrieben von Ruhlebener 
Werden denn jetzt wieder in den Regionalzügen Fahrkarten kontrolliert?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
vasarius
Gibt es am Bhf Wannsee einen Ausgang nach Südosten? Ich hatte eigentlich im Kopf dass nicht, der Umgebungsplan der Bahn zeigt aber einen Fußgängertunnel.

Ja, da gibt es einen (ehemals auch Zugang zur Autoverladeanlage). Bei Gugel Street View kann man den Eingang sogar sehen, im Zustand von 2008.
Re: Fragen (I/2020)
01.06.2020 16:57
Zitat
Lehrter Bahnhof
Werden denn jetzt wieder in den Regionalzügen Fahrkarten kontrolliert?

Ja, es werden zumindest bei der ODEG wieder Fahrausweise kontrolliert und verkauft.

Dennis
Zitat
drstar
Zitat
Lehrter Bahnhof
Werden denn jetzt wieder in den Regionalzügen Fahrkarten kontrolliert?

Ja, es werden zumindest bei der ODEG wieder Fahrausweise kontrolliert und verkauft.

DB Regio auch, ebenso NEB.
T6
Re: Fragen (I/2020)
01.06.2020 19:30
Gibt es bereits einen "Bücher-Thread", also empfehlenswerte Literatur?

Wenn nicht, wie steht denn die Gemeinde zu dem Thema?

Nach meinem Dafürhalten müsste der aber angepinnt werden.

Lg

Edit meint: Der wäre dann einfach zum durchscrollen, ein Beitrag am anderen.
Erfordert dann etwas Arbeit, das Suchen, aber so hält sich die Arbeit damit in Grenzen und wäre allemal besser als gar nichts.




2 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.06.2020 19:33 von T6.
Re: Fragen (I/2020)
01.06.2020 20:34
Zitat
Fahrgast1414
Zitat
drstar
Zitat
Lehrter Bahnhof
Werden denn jetzt wieder in den Regionalzügen Fahrkarten kontrolliert?

Ja, es werden zumindest bei der ODEG wieder Fahrausweise kontrolliert und verkauft.

DB Regio auch, ebenso NEB.

Auch in der S-Bahn werden wieder Fahrkarten kontrolliert, heute Vormittag in der S5 zwischen Lichtenberg und Friedrichsfelde-Ost erlebt.
Tag zusammen.
Bzgl. der Sanierungsarbeiten an der Nordsüd-Tangente der M17/27 mal ne Frage. Weiß jemand, warum man bei der grundhaften Sanierung der Strecke zw. Kleingartenanlage Bielefeldt und S Friedrichsfelde Ost Schottergleis verbaut hat und nicht gleich auf Rasengleis gesetzt wurde?
Ich könnte mir vorstellen, daß sich das Schottergleis optisch besser in die Umgebung einfügt. Grün paßt dort einfach nicht.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Re: Fragen (I/2020)
04.06.2020 09:00
Da ist Industriebbebauung und Bahneigener Körper- da genügt Schottergleis völlig-da braucht man keine teure Gleissanierung mit Rasengleis.

T6JP
Re: Fragen (I/2020)
04.06.2020 09:25
Zitat
T6Jagdpilot
Da ist Industriebbebauung und Bahneigener Körper- da genügt Schottergleis völlig-da braucht man keine teure Gleissanierung mit Rasengleis.

T6JP

Ich kann ja verstehen, dass der Verkehrsbetrieb, sofern nicht vrgeschrieben, das preiswertere Schottergleis verbaut, zumal es ja auch im Unterhalt billiger ist. Dennoch mavht so ein Grünstreifen immer einen deutlich verkehrmittelwerbenden EIndruck. Bei der Neubaustrecke Wista2 verläuft gut die Hälfte der Strecke auch durch Industriegebiet, Hier ist laut der Animation aber zumindest Rasengleis vorgesehen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Fragen (I/2020)
04.06.2020 11:50
In trockenen Sommern ist das Rasengleis nichts weiter als eine gelbe Steppenlandschaft,nur nach Mahlsdorf hoch ist das etwas besser.
Nicht grade Werbung, und nur Gera als inzwischen recht armer Betrieb hat sich vor Jahren einen Sprengwagen auf B4 Basis angeschafft.
Bei Wista2 wird sich das Umfeld auch noch mit etwas Wohnbebauung füllen, bzw. ist sie an der Zieglerstr schon vorhanden-
da macht ein ( gepflegtes) Rasengleis sicher mehr her, als einer Strecke mit reinem Durchfahrcharakter und wenig Fahrgastwechseln/Fußgängern.

T6JP
Re: Fragen (I/2020)
04.06.2020 12:21
Verkauft die SRS Fahrscheine noch/wieder durch den Fahrer?
Jay
Re: Fragen (I/2020)
04.06.2020 12:34
Zitat
VvJ-Ente
Verkauft die SRS Fahrscheine noch/wieder durch den Fahrer?

Ja, der Verkauf wurde Ende April wieder aufgenommen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Finden die Signale So1/So2 irgendwo bei der U-Bahn Verwendung?
Oder anders gefragt: gibt es bei der Berliner U-Bahn Bereiche ohne Zugsicherung?
Zitat
T6Jagdpilot
Da ist Industriebbebauung und Bahneigener Körper- da genügt Schottergleis völlig-da braucht man keine teure Gleissanierung mit Rasengleis.

Wenn das Budget für die große Anzahl verschiedener Bauvorhaben einschließlich der stark steigenden Bau-, Planungs- und Gutachterpreise nicht ausreicht, ist das eine gute Stelle zum Sparen.
Als es früherTM noch richtige Winter gab, war die ursprüngliche, 1975 vom Tiefbaukombinat noch viel sparsamer in GVP-Bauweise hingeworfene Gleis-Trasse berüchtigt für im Schnee steckenbleibende Lichtenberger Großraumzüge. Der Fangkorb füllte sich mit Schnee, wurde unter dem Wagen verdichtet und die starken Motore nutzten nichts mehr, da die Antriebsachsen schleuderten. Im Querschwellen-Schottergleis kann das nicht passieren.

so long

Mario
Zitat
J. aus Hakenfelde
Finden die Signale So1/So2 irgendwo bei der U-Bahn Verwendung?
Oder anders gefragt: gibt es bei der Berliner U-Bahn Bereiche ohne Zugsicherung?

Bei der BVG gibt es nichts, was es nicht gibt.
Je ein Signal So1 und So2 befindet sich zwischen dem U-Bhf Seestraße, Gleis 7 und der Hauptwerkstatt Seestraße, Gleis 1. Im Bereich der Hw gibt es seit Oktober 2009 eine elektrisch ortsbediente Weichenanlage. Hauptsignale, Fahrsperren und die Gleisfreimeldung wurden abgebaut.

so long

Mario
Re: Fragen (I/2020)
04.06.2020 23:36
Ist es nicht unsicherer geworden, dass diese Sachen dort abgebaut wurden?
Re: Fragen (I/2020)
04.06.2020 23:43
Nein, dort fahren übrigens nur spezielle Fahrer.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Fragen (I/2020)
04.06.2020 23:52
Zitat
B-V 3313
Nein, dort fahren übrigens nur spezielle Fahrer.

Das ist so nicht richtig. Der Abbau der Zugsicherungstechnik geht einher mit weniger Sicherheit. Diese Tatsache ist vertretbar, weil in dem Bereich wie richtig geschrieben nur unterwiesene Fahrer fahren dürfen. Die Aufsichtsbehörde genehmigte das, weil in dem Bereich auch keine Fahrgastzüge fahren und der Bereich auch nach außen, zum Bahnhof Seestraße, durch Zugsicherungstechnik abgesichert ist.
Zitat
Bd2001
Diese Tatsache ist vertretbar, weil in dem Bereich wie richtig geschrieben nur unterwiesene Fahrer fahren dürfen.

Bislang ging ich davon aus, im kompletten U-Bahn-Netz seien nur unterwiesene Fahrer unterwegs.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen