Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen (I/2020)
geschrieben von Ruhlebener 
Jay
Re: Fragen (I/2020)
28.11.2020 23:37
Zitat
Bumsi
Zitat
BuchholzerJung
Guten Abend! Ich habe eine Frage zu morgen früh!
In meiner Fahrplanauskunft werden für heute in den späten Abendstunden und morgen sehr früh etliche M1er angezeigt?! Meine Fragen: Weshalb fährt die M1 zur Guyotstr.? Kann man der Auskunft glauben, denn ich würde gerne die Bahn um 4:55Uhr nehmen, um auf Arbeit zu kommen. Hat das was mit den Bauarbeiten in der Berliner Allee zu tun?

Keine Antwort dazu, aber ich wurde letztens auch Abends von einer M1 Richtung Guyotstraße überrascht, ging dann wohl leer Richtung Betriebshof.

Morgen früh wird es richtig spektakulär, mit M1, 50 und N50 gibt es zwischen 6:13 Uhr und 6:32 Uhr insgesamt 6! Fahrten zwischen Hugonottenplatz und Pankow. An einem normalen Sonntag käme man gerade mal auf eine Fahrt des N50.

Wenn du jetzt noch 1 (Bahn fährt Abends hin) und 1 (Bahn fährt morgens weg) zusammen zählst, solltest du doch eigentlich drauf kommen, dass die Bahn nicht leer zum Betriebshof fährt. ;)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Fragen (I/2020)
28.11.2020 23:47
Zitat
Bd2001
Zitat
Henning
Ich wusste nicht, dass die GI/1E und HK die gleichen Anzeigen mit Rollbänder bei den Kursnummern haben. Als "Bd2001" die Rollbandanzeigen bei diesen beiden Baureihen erwähnte, dachte ich, dass er die Zugzielanzeigen meinte.

Ich dachte, Du wolltest hier etwas lernen. Übrigens sind die Zugzielanzeigen von GI/1E und A3E baugleich.

Das will ich auch. Diese Antwort bezieht sich auf die Frage von "GraphXBerlin" unmittelbar davor.

Das mit den Zugzielanzeigen bei den GI/1E und A3E ist mir schon seit längerem bekannt.
Wir sprachen hier die ganze Zeit von Umlaufanzeigern. Was ist denn jetzt Dein Problem? Ich habe Dir weiter oben eine Auflistung geschrieben. Um etwaige Linien- oder Zielanzeigen ging es hier nie.
Re: Fragen (I/2020)
29.11.2020 23:56
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
Henning
da bei den HK die Liniennummer angezeigt werden
Was hat die Umlaufanzeige mit der Linienanzeige zu tun?

Ich habe gar kein Problem, sondern nur auf diese Frage geantwortet.
Re: Fragen (I/2020)
30.11.2020 19:20
Zitat
Jay
Zitat
Bumsi
Zitat
BuchholzerJung
Guten Abend! Ich habe eine Frage zu morgen früh!
In meiner Fahrplanauskunft werden für heute in den späten Abendstunden und morgen sehr früh etliche M1er angezeigt?! Meine Fragen: Weshalb fährt die M1 zur Guyotstr.? Kann man der Auskunft glauben, denn ich würde gerne die Bahn um 4:55Uhr nehmen, um auf Arbeit zu kommen. Hat das was mit den Bauarbeiten in der Berliner Allee zu tun?

Keine Antwort dazu, aber ich wurde letztens auch Abends von einer M1 Richtung Guyotstraße überrascht, ging dann wohl leer Richtung Betriebshof.

Morgen früh wird es richtig spektakulär, mit M1, 50 und N50 gibt es zwischen 6:13 Uhr und 6:32 Uhr insgesamt 6! Fahrten zwischen Hugonottenplatz und Pankow. An einem normalen Sonntag käme man gerade mal auf eine Fahrt des N50.

Wenn du jetzt noch 1 (Bahn fährt Abends hin) und 1 (Bahn fährt morgens weg) zusammen zählst, solltest du doch eigentlich drauf kommen, dass die Bahn nicht leer zum Betriebshof fährt. ;)

Ist in der Wendeschleife da so viel Platz? ^^ Wer passt denn da Nachts auf die ganzen Bahnen auf, oder bleiben die Fahrer gleich da? Etwas Probe für einen eventuellen späteren Trambetriebshof?
Re: Fragen (I/2020)
30.11.2020 23:22
Laut dieser Tabelle [www.berliner-linienchronik.de] ist der VDL-Doppeldecker 3093 abgestellt. Er ist erst fünf Jahre alt. Weiß jemand warum?
Zitat
Henning
Laut dieser Tabelle [www.berliner-linienchronik.de] ist der VDL-Doppeldecker 3093 abgestellt. Er ist erst fünf Jahre alt. Weiß jemand warum?

Er ist im Fuhrpark der BVG ein Einzelstück, was Wartung, Einsatzplanung etc. erschwert...

Viele Grüße
Arnd
Re: Fragen (I/2020)
01.12.2020 01:46
Oder man nennt es auch faktisch einen Motorschaden
Re: Fragen (I/2020)
01.12.2020 23:28
Bei einem fünf Jahre alten Fahrzeug lohnt sich in aller Regel die Wartung noch. Es müsste ein größerer Schaden sein.
Der Scania-Doppeldecker 3094 ist auch genauso alt. Fährt er immer noch?
Re: Fragen (I/2020)
02.12.2020 00:43
Zitat
Henning
Bei einem fünf Jahre alten Fahrzeug lohnt sich in aller Regel die Wartung noch. Es müsste ein größerer Schaden sein.
Der Scania-Doppeldecker 3094 ist auch genauso alt. Fährt er immer noch?
Der Wagen hat einen Motorschaden!
M69
Re: Fragen (I/2020)
02.12.2020 05:50
Zitat
Henning
Bei einem fünf Jahre alten Fahrzeug lohnt sich in aller Regel die Wartung noch. Es müsste ein größerer Schaden sein.
Der Scania-Doppeldecker 3094 ist auch genauso alt. Fährt er immer noch?
Der fuhr letzte Woche noch emsig im Nachtverkehr der Linien M48 und M85

------------------------------------
Eisern Union!
Zitat
M69
Zitat
Henning
Der Scania-Doppeldecker 3094 ist auch genauso alt. Fährt er immer noch?
Der fuhr letzte Woche noch emsig im Nachtverkehr der Linien M48 und M85

Wagen 3094 war gestern den ganzen Tag auf der Linie 154 unterwegs.

so long

Mario
Falls es niemandem etwas ausmacht, ich würde gerne meine Frage auf seite 60 "pushen", welche bisher noch unbeantwortet blieb...
Ich müsste sowas 'googeln' - und ich vermute, die allermeisten anderen hier auch...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Da es hier ja einige "Insider" gibt, die hin und wieder betriebliche Informationen, Baupläne und sonstiges Fachwissen mit anderen Foristen teilen, dachte ich, dass es möglicherweise jemanden geben könnte, der unter Umständen auch dazu was schreiben kann. Ich habe jedenfalls keine nützliche Informationen gefunden.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.2020 23:04 von J. aus Hakenfelde.
Re: Fragen (I/2020)
02.12.2020 23:56
Zitat
Harald01
Zitat
Henning
Bei einem fünf Jahre alten Fahrzeug lohnt sich in aller Regel die Wartung noch. Es müsste ein größerer Schaden sein.
Der Scania-Doppeldecker 3094 ist auch genauso alt. Fährt er immer noch?
Der Wagen hat einen Motorschaden!

Manchmal lohnt sich die Reparatur trotz eines Motorschadens noch. Siehe [www.kreiszeitung-wochenblatt.de].

Weißt jemand, wie es bei diesem Fahrzeug ist? Ich frage das, da dieses Fahrzeug auch für Doppeldeckerverhältnisse noch nicht alt ist.
Re: Fragen (I/2020)
03.12.2020 01:41
Zitat
Henning
Zitat
Harald01
Zitat
Henning
Bei einem fünf Jahre alten Fahrzeug lohnt sich in aller Regel die Wartung noch. Es müsste ein größerer Schaden sein.
Der Scania-Doppeldecker 3094 ist auch genauso alt. Fährt er immer noch?
Der Wagen hat einen Motorschaden!

Manchmal lohnt sich die Reparatur trotz eines Motorschadens noch. Siehe [www.kreiszeitung-wochenblatt.de].

Weißt jemand, wie es bei diesem Fahrzeug ist? Ich frage das, da dieses Fahrzeug auch für Doppeldeckerverhältnisse noch nicht alt ist.

Aber nicht bei Fahrzeugen, von denen es weltweit nur ein Exemplar gibt.
Re: Fragen (I/2020)
03.12.2020 11:41
Zitat
Harald01
Zitat
Henning
Bei einem fünf Jahre alten Fahrzeug lohnt sich in aller Regel die Wartung noch. Es müsste ein größerer Schaden sein.
Der Scania-Doppeldecker 3094 ist auch genauso alt. Fährt er immer noch?
Der Wagen hat einen Motorschaden!

Was bedeutet denn die Aussage?

a= Oh, Motoschaden. den Wagen kannste verschrotten!
b= Motorschaden? Dafür haben wir Werkstätten, das ist doch unser Tagesgeschäft.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.2020 12:30 von Logital.
Re: Fragen (I/2020)
03.12.2020 11:57
c = die Sonderkonstruktion von VDL ist am Ende, das war nicht der erste Motorschaden bei dem Bus.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Fragen (I/2020)
03.12.2020 23:41
Der Scania-Doppeldecker ist auch eine Sonderkonstruktion. Diese ist eigentlich noch schlechter als die von VDL, da nur eine Treppe vorhanden ist. Gab es dort bis jetzt auch schon einen Motorschaden?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen