Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen (I/2020)
geschrieben von Ruhlebener 
Zitat
T6Jagdpilot
Nein, grob gesagt alles Richtung Südosten ab Rhin/AdK bzw Warschauer Str/Boxhagener für Fahrgastfahrten.
Eine betriebliche Freigabe abseits des normalen Verkehrs gibt es von dort bis zum Btf Schöneweide zur Zuführung der Bombardier-Nacharbeiten.

Inzwischen wurde auch die Strecke zwischen Marksburgstraße und Blockdammweg für alle Flexity freigegeben. Gesperrt bleibt Blockdammweg - Frankfurter Tor und alles südlich der Ehrlichstraße mit Ausnahme der genannten nächtlichen Betriebsfahrten ohne Gegenverkehr.
Möchte man vor der Neubaustrecke Ostkreuz - Sonntagstraße auf der Linie 21 Flexity einsetzen, müsste eine Gleiserneuerung Boxhagener - Marktstraße stattfinden, wenigstens auf einer Gleisseite, wie es in der Weißenseer Rennbahnstraße gemacht wurde.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.2020 19:08 von der weiße bim.
Re: Fragen (I/2020)
17.12.2020 14:42
Hallo zusammen!

Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich habe eine AEG Annax-Anzeige aus einem GT6 zuhause.

Habe eine Frage im Bereich Elektrotechnik. Vielleicht kennt sich jemand von euch damit aus.

Gerne PN, dann müssen wir das hier nicht besprechen.

Lieben Dank!

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.2020 14:42 von LariFari.
Re: Fragen (I/2020)
17.12.2020 15:56
Der 234er und die Otos werden von der BVG übernommen. Sprinter reichen dort nicht aus und wenn zu früheren BVG-Zeiten mal kein Midi zur Verfügung stand, wurden normale Eindecker eingesetzt. Zum Rangieren fuhr dann ein Sicherheitsposten mit.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Vielen Dank!

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
B-V 3313
Der 234er und die Otos werden von der BVG übernommen. Sprinter reichen dort nicht aus und wenn zu früheren BVG-Zeiten mal kein Midi zur Verfügung stand, wurden normale Eindecker eingesetzt. Zum Rangieren fuhr dann ein Sicherheitsposten mit.

Das ist eine mögliche Option, aber noch lange nicht final. Die BVG möchte nämlich nicht gerne wieder Kleinbusse im Fuhrpark.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Re: Fragen (I/2020)
18.12.2020 16:46
Moinsen,
welchen tieferen Sinn hat es eigentlich, dass der N40 über U Weinmeisterstraße fährt?
Seit der Verlegung des Nachtkontens vom Hackeschen Markt zum Alexanderplatz ist der Anschluss zum N2 Richtung Pankow entfallen, würde der N40 allerdings via. U Rosa-Luxemburg-Platz fahren könnte dieser wiederhergestellt werden. An der Weinmeisterstraße würden ja keine Anschlüsse entfallen die man nicht am U Rosenthaler Platz bzw. Alexanderplatz erreichen würde.
Re: Fragen (I/2020)
18.12.2020 17:10
Was sind denn das hier für Patienten? Benötigt man dafür eigentlich eine Genehmigung der Bahn, wenn man mitten im Fahrgastbetrieb solche Propagandavideos drehen möchte?

Gruß
Salzfisch

---
Berlins Straßen sind zu eng, um sie mit Gelenkbussen zu verstopfen!
Re: Fragen (I/2020)
18.12.2020 17:35
Zitat
Salzfisch
Was sind denn das hier für Patienten? Benötigt man dafür eigentlich eine Genehmigung der Bahn, wenn man mitten im Fahrgastbetrieb solche Propagandavideos drehen möchte?

Kann man hier nachlesen.
Re: Fragen (I/2020)
18.12.2020 17:40
Am besten wäre, wenn sich viele der Fahrgäste im Video wiedererkennen und eine saubere Klage wegen Verletzung des Rechtes am eigenen Bild einreichen...
Re: Fragen (I/2020)
19.12.2020 11:45
Heute war im Tagesspiegel ein Bericht über diese Einzuweisenden, deren Existenz bisher an mir vorbeigegangen war.

Gruß
Salzfisch

---
Berlins Straßen sind zu eng, um sie mit Gelenkbussen zu verstopfen!




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.12.2020 11:46 von Salzfisch.
Zitat
Salzfisch
Heute war im Tagesspiegel ein Bericht über diese Einzuweisenden, deren Existenz bisher an mir vorbeigegangen war.

Und wie lautet Deine Frage?


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Re: Fragen (I/2020)
19.12.2020 23:30
Zitat
Alter Köpenicker
Und wie lautet Deine Frage?

Die Frage zu dieser Antwort findest Du im 1. Teil des Beitrag vom 18.12.2020 um 17:10 Uhr.

Gruß
Salzfisch

---
Berlins Straßen sind zu eng, um sie mit Gelenkbussen zu verstopfen!
Zitat
Salzfisch
Zitat
Alter Köpenicker
Und wie lautet Deine Frage?

Die Frage zu dieser Antwort findest Du im 1. Teil des Beitrag vom 18.12.2020 um 17:10 Uhr.

Vielen Dank, Rückwärtslesen gehört leider nicht gerade zu meinen Stärken.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Re: Fragen (I/2020)
20.12.2020 20:42
Eine Frage zum U7-Pendel Joh.Ch.-Rudow ab 4.Januar.

Der fährt alle 7,5min was 3 Umläufe bedeutet.
Soweit ich weiß gibt es auf dieser Strecke aber nur vorm Bf.Rudow eine Weiche und Joh.Ch.keine.
Wie wechseln die dort die Gleise?

Bei 2 Umläufen könnte man. beide Gleise in beide Richtungen nutzen, bei 3 Zügen geht das natürlich nicht ohne sich zu behindern.

Oder fahren die Züge leer bis Britz-Süd und nutzen dort die Weichen?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.12.2020 20:42 von micha774.
Re: Fragen (I/2020)
20.12.2020 21:05
Zitat
micha774
Eine Frage zum U7-Pendel Joh.Ch.-Rudow ab 4.Januar.

Der fährt alle 7,5min was 3 Umläufe bedeutet.
Soweit ich weiß gibt es auf dieser Strecke aber nur vorm Bf.Rudow eine Weiche und Joh.Ch.keine.
Wie wechseln die dort die Gleise?

Bei 2 Umläufen könnte man. beide Gleise in beide Richtungen nutzen, bei 3 Zügen geht das natürlich nicht ohne sich zu behindern.

Oder fahren die Züge leer bis Britz-Süd und nutzen dort die Weichen?

Laut Fahrplan müssten 2 Umläufe reichen. Fahrzeit je 5-6 Minuten.
Zitat
micha774
Eine Frage zum U7-Pendel Joh.Ch.-Rudow ab 4.Januar.

Der fährt alle 7,5min was 3 Umläufe bedeutet.

Oder fahren die Züge leer bis Britz-Süd und nutzen dort die Weichen?

Die Weichenanlagen in Britz-Süd werden erweitert, deswegen passiert die Vollsperrung an dieser Stelle. Die Stellwerkstechnik und sonstige Streckenausrüstung ist ja erneuert. Schon die notwendigen Ein- und Aussetzfahrten zur Betriebswerkstatt Britz-Süd aufrecht zu erhalten, ist nicht einfach.
Der Pendelbetrieb läuft mit zwei Zügen auf je einem Gleis. Die erneuerte Zugsicherungsanlage ermöglicht das sogar signalisiert. Entsprechend ist eine Reserve in Rudow vorhanden.

so long

Mario
Re: Fragen (I/2020)
21.12.2020 05:38
Danke für die Infos.
Zitat
Philipp Borchert
Zum Thema Subunternehmer:

Zitat
485er-Liebhaber
Also meines Wissens liefen die Verträge bis 2019 und wurden in dem Jahr ja auch bis 2021 verlängert. Erstmal müsste also eine neue Ausschreibung her. Dr. Herrmann wird im ersten Quartal eh als Subunternehmer ausscheiden.

Da bin ich ja mal gespannt, was mit den noch relativ neuen kleinen Otokar-Bussen passiert. Ob die dann an den künftigen Betreiber verkauft werden oder sie irgendwo hin gehen und ein neuer Betreiber sich mit was anderem bewirbt und damit die kleine Flotte Midibusse in Berlin schon wieder ausgetauscht wird.

Alle Leistungen von Dr. Herrmann werden ab Ende Januar von BVB erbracht (Subsubunternehmer quasi), die Otokar gehen auch zu BVB.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Re: Fragen (I/2020)
26.12.2020 23:55
Ich dachte, dass die Baureihe 477 den üblichen Dreiklang-Türschließsignal hatten. Auf diesem Video [www.youtube.com] sieht man von Minute 1:00 bis 1:10 ein Fahrzeug dieses Typs, das als Warnsignal einen Klingel hatte. Diesen Ton kannte ich gar nicht. Gab es ihn auch häufig bei den Baureihen 476 und 477?



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.12.2020 23:57 von Henning.
Zitat
Henning
Ich dachte, dass die Baureihe 477 den üblichen Dreiklang-Türschließsignal hatten. Auf diesem Video [www.youtube.com] sieht man von Minute 1:00 bis 1:10 ein Fahrzeug dieses Typs, das als Warnsignal einen Klingel hatte. Diesen Ton kannte ich gar nicht. Gab es ihn auch häufig bei den Baureihen 476 und 477?

Ja und zwar, bevor dieser Dreiklang erfunden worden ist.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen