Re: Fragen (I/2020)
27.07.2020 18:50
@PassusDuriusculus, Du nimmst ein ganzes Cembalo in der Bahn mit, oder meinst du ein Cello? Was hast Du denn für 'ne Glasharfe, die man alleine tragen kann?
;-) Es ist ja nur der Harfenförmige Korpus, der dann auf Böcke gestellt wird. Und dafür habe ich mir eine Sackkarre bauen lassen, so dass ich es hinter mir her ziehen kann. Ist auch nur ein kleines dünnwandiges Italienisches.
Kleine Stufen (Bordstein) gehen. Also ist S-/U-/Straßenbahn kein Problem.
Beim Einsteigen in den ICE war dann aber doch immer eine Kollegin dabei. Aber es gab in den drei-vier Fällen, wo ich das machen musste leider keine andere Möglichkeit. Gepäckwagen gibts ja leider nicht mehr.
Re: Fragen (I/2020)
27.07.2020 21:11
Zitat
PassusDuriusculus
@Wutzkman: Da ich ja manchmal mein Cembalo beruflich in der Bahn mitnehmen muss:

Im ICE gilt: Was man alleine tragen kann und ohne Fluchtwege zu blockieren untergebracht werden kann, darf unentgeltlich mitgenommen werden.

Ich sehe bei deinem Wagen keine Probleme. Es hängt eher davon ab, ob du noch Tonnen;-) weiterer Rucksäcke und Taschen mitnehmen willst oder nicht ^^

Danke dir! So habe ich die Beförderungsbedingungen dann auch interpretiert, die Florian Schulz mir netterweise verlinkt hat - danke auch dafür!
Die Aufsichten müssen Masken tragen.

Zitat
S-Bahn Gewerkschafter
Unsere Aufsichten müssen Mund-Nase-Gesichts-Pampers tragen welche schon nach wenigen Minuten zu einer erheblichen Belastung führen. Eine Kollegin hat sich erdreistet diesen Umstand im BR anzusprechen. Wieder kam aus dem Arbeits- und Gesundheits-Ausschuss nur Ausschuss. „Das dient dem Schutz der Reisenden“.

Quelle: [die-s-bahner.info] (PDF)

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Nach nur wenigen Zeilen musste ich das Lesen sein lassen und frage mich - was soll denn das bitte für ein Blödsinn sein?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Meinst du deren Zeitung oder diese Regelung?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Dieses stümperhaft und größtenteils auf unterstem Niveau gestaltete Blatt meine ich. Von jemandem, der so etwas heraus bringt würde ich mich nicht im Betriebsrat vertreten lassen (oder sonstwo).

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Fragen (I/2020)
01.08.2020 18:53
Erstaunlich, also mehr ein Spinet?
Zitat
Philipp Borchert
Nach nur wenigen Zeilen musste ich das Lesen sein lassen und frage mich - was soll denn das bitte für ein Blödsinn sein?

Genau! Was will uns dieses Pamphlet eigentlich sagen? Vielleicht kann das jemand erhellen?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Philipp Borchert
Nach nur wenigen Zeilen musste ich das Lesen sein lassen und frage mich - was soll denn das bitte für ein Blödsinn sein?

Genau! Was will uns dieses Pamphlet eigentlich sagen? Vielleicht kann das jemand erhellen?

Na wir sind sicher nicht die Zielgruppe, sondern die Mitarbeiter der S-Bahn. ;)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Kaum zu glauben, dass irgendein seriöser S-Bahn-Mitarbeiter sich von jemandem, der sowas verfasst, vertreten lässt.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Fragen (I/2020)
02.08.2020 18:35
Zitat
Philipp Borchert
Kaum zu glauben, dass irgendein seriöser S-Bahn-Mitarbeiter sich von jemandem, der sowas verfasst, vertreten lässt.

Ein Glück ist dieser Herr nur Teil unseres Betriebsrats und spricht nicht für den gesamten Betriebsrat. Für „Die S-Bahner“ (der Name ist blanker Hohn) schon gar nicht.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.08.2020 18:39 von RF96.
Re: Fragen (I/2020)
13.08.2020 18:41
Hallöchen,

da Tante Gockel mir nicht wirklich weiterhelfen konnte, versuche ich es mal hier.
Ich suche die aktuell längste Buslinie in Berlin-Brandenburg, früher gab es wohl mal einen Bus (Wittenberge) - Perleberg - Potsdam, dieser ist aber seit nunmehr 6 Jahren eingestellt.

Gruß
Bumsi
Re: Fragen (I/2020)
13.08.2020 19:17
Der N7 dürfte oben mitspielen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Fragen (I/2020)
14.08.2020 09:01
Der 580er (Potsdam - Bad Belzig) hat über 60 km (und damit 20 mehr als der N7er in der Woche)
Re: Fragen (I/2020)
15.08.2020 19:32
Moin,

bin vorhin am Talgo-Werk Warschauer Straße lang gefahren. Dort steht ein Halbzug der BR481, namentlich 077 und 409, vorne und hinten je 1 Überführungsflachwagen dran, herum. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?


Danke!


Gruß Felix
Zitat
Elster56
bin vorhin am Talgo-Werk Warschauer Straße lang gefahren. Dort steht ein Halbzug der BR481, namentlich 077 und 409, vorne und hinten je 1 Überführungsflachwagen dran, herum. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

Seit einigen Wochen werden immer mal wieder S-Bahnwagen zur "Pediküre" überführt. Das Talgowerk hat eine Unterflurradsatzdrehbank. Letzte Woche Montag wurden unter anderem 090 und 438 zum Werk überführt:

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.


Re: Fragen (I/2020)
15.08.2020 21:02
Die S-Bahn hat doch eigene Unterfur-Drehbänke in Wannsee und Grünau. Warum nutzt man dann die im Talgo Werk?

Bäderbahn
Zitat
Bäderbahn
Die S-Bahn hat doch eigene Unterfur-Drehbänke in Wannsee und Grünau. Warum nutzt man dann die im Talgo Werk?

Da muss wohl an allen Zügen etwas gemacht werden und die Kapazitäten der eigenen Drehbänke reicht wohl nicht aus. Vielleicht weiß jemand Näheres?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Hallo zusammen,

wenn man den Untertitel "Die Stimme der Arbeitnehmer im Betriebsrat" liest, kann man eins und eins zusammenzählen, aus welcher extremen und verschwörungstheoretischen Ecke das kommt. Der Betriebsrat vertritt ja ansonsten nur die Interessen des Arbeitgebers ... ich glaube, da geht es immer noch einigen viel zu gut.

Der Verfasser ist ja vermutlich selbst für seine Betriebsratstätigkeit freigestellt und bringt dabei nicht mehr zustande als solche Pamphlete? Wie jämmerlich. Wer wählt eine solche Person in den Betriebsrat? Wenn man sich ansieht, welche enorme Kompetenz in Betriebsräten anderer großer Unternehmen versammelt ist (das ist ernst gemeint), kann man hier nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

Viele Grüße
Manuel


Zitat
Philipp Borchert
Dieses stümperhaft und größtenteils auf unterstem Niveau gestaltete Blatt meine ich. Von jemandem, der so etwas heraus bringt würde ich mich nicht im Betriebsrat vertreten lassen (oder sonstwo).
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen