Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses 2020
geschrieben von LariFari 
Fährt der D2U mit Schaffner?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Das wäre ja auch etwas irrsinnig - es müsste mehr Personal eingesetzt werden als nötig...ein SD kam nicht infrage? Die Dinger dazwischen haben ja diese Texas-Schranken, durch die es sich blöd hinten einsteigen lässt.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Kurioses 2020
28.03.2020 00:14
Zitat
Lehrter Bahnhof
Fährt der D2U mit Schaffner?

Natürlich.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Kurioses 2020
28.03.2020 00:14
gelöscht

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.2020 10:15 von B-V 3313.
Re: Kurioses 2020
28.03.2020 00:32
gelöscht

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Fahrt
19:01 ab Hackescher
19:33 an Prerower


(VBB-App, 7.9.20, hatte mir ursprünglich diesen autogenerierten Kauderwelschfahrplan mit allen Ein-und Aussetzfahrten von der Webseite vbb-fahrinfo runtergeladen für eine Woche im Juni, dort ist es genauso)


Und hier die M4

19:03 ab Hackescher
19:32 an Prerower

gerade eben abgefragt in der VBB-App, ebenfalls Montag 7.9.20


Re: Kurioses 2020
28.03.2020 08:16
Zitat
PassusDuriusculus
(VBB-App, 7.9.20, hatte mir ursprünglich diesen autogenerierten Kauderwelschfahrplan mit allen Ein-und Aussetzfahrten von der Webseite vbb-fahrinfo runtergeladen für eine Woche im Juni, dort ist es genauso)

jetzt mit den Fahrzeiten ist mir auch das angewendete Betriebsverfahren klar: Die Überholung findet nicht zwischen Buschallee und Sulzfelder Str statt – geht ja auch mangels passender Weichen nicht.
Allerdings wird an diesen Haltestellen die 19:03-Bahn schon auf die 19:01er aufgelaufen sein, sodass beide innnerhalb der selben Minute abfahren. Die 19:03-Bahn wird dabei schon ständig Lichthupe geben und links blinken. Die 19:01-Bahn fährt deswegen die die Schleife Hansastraße, die andere kann dann grade durchfahren und Hansastraße/Buschallee um 19:27 erreichen. Danach setzt die 19:01-Bahn zurück auf die Strecke und kommt so erst um 19:28 Hansastraße/Buschallee an.
Da Hansastraße keine Endstation ist, brauchen auch die 4 Minuten Mindestwendezeit für die 19:01-Bahn nicht eingehalten werden.
;-)
Re: Kurioses 2020
28.03.2020 11:08
Zitat
Micha
Zitat
PassusDuriusculus
Überholungsgleise in Weißensee:

ab Hackescher Markt um 19:01 Uhr ist um 19:33 Uhr am Prerower Platz ...
Darauf folgt ... um 19:03 Uhr ab Hackescher Markt und Ankunft am Prerower Platz um 19:32 Uhr


Das entspricht aber auch nicht den VBB API Fahrplanangaben:

Ich hab jetzt mal noch etwas rumgespielt. Wenn ich auf [linien.info] ein Datum im Juni eingebe (ich habe den 9.6. genommen – PassusDuriusculus schrieb ja auch „im Regelfahrplan“), bekomme ich dort ebenfalls diese kuriosen Angaben. Genauso im „Fahrplanbuch“ vom VBB.

Mit Öffi und auf der Webseite wird bei einer Anfrage von Hackescher Markt nach Prerower Platz die Abfahrt um 19:01 Uhr nicht ausgebenen, und zwar sowohl beim VBB als auch unter [reiseauskunft.bahn.de]. Das dürfte aber dem Suchalgorithmus geschuldtet sein, der die spätere Ankunft (19:33 statt 19:32) bei früherer Abfahrtszeit unterdrückt.
Re: Kurioses 2020
28.03.2020 13:12


Die BVG hat den Tisch von Tim modifiziert. Warum sie das jetzt allen Fahrgästen mitteilt, verstehe ich allerdings auch nicht.
Re: Kurioses 2020
28.03.2020 13:46
Zitat

"Bumsi" am 28.3.2020 um 13.12 Uhr:

Die BVG hat den Tisch von Tim modifiziert.

Nee, "Modified" ist Englisch, und wenn sie den Tisch von Tim modifiziert hätten, dann müsste es typisch amerikanisch "modified Tim's Table" heißen. Ich vermute, dass die drei Buchstaben "ber" fehlen, es also "modified timbertable" heißen müsste. Warum die BVG aber Holztische modifiziert, weiß ich auch nicht. :-)

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Ne das ist der neue BVG-Roboter "Tim Table" wie Vorname Nachname.
Re: Kurioses 2020
28.03.2020 21:45
Da der kein Mensch ist, bekommt er Fahrplananpassungen auch schneller als binnen 7 Tagen hin?
Re: Kurioses 2020
28.03.2020 21:46
Zitat
Wutzkman
Da der kein Mensch ist, bekommt er Fahrplananpassungen auch schneller als binnen 7 Tagen hin?

Nö, da auch dessen Anpassungen abgesegnet werden müssen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Kurioses 2020
28.03.2020 22:01
Zitat
B-V 3313
Zitat
Wutzkman
Da der kein Mensch ist, bekommt er Fahrplananpassungen auch schneller als binnen 7 Tagen hin?

Nö, da auch dessen Anpassungen abgesegnet werden müssen.

Deine behördentypische Abfuhr auf eine leicht humoristische Beitragskette ist nun ja: kurios ;)
Re: Kurioses 2020
28.03.2020 22:08
Zitat
Wutzkman
Zitat
B-V 3313
Zitat
Wutzkman
Da der kein Mensch ist, bekommt er Fahrplananpassungen auch schneller als binnen 7 Tagen hin?

Nö, da auch dessen Anpassungen abgesegnet werden müssen.

Deine behördentypische Abfuhr auf eine leicht humoristische Beitragskette ist nun ja: kurios ;)

Entwickelt und bastelt einen Personalratsrobotor und es geht schneller. ;-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Entwickelt und bastelt einen Personalratsrobotor und es geht schneller. ;-)

Da ein "Robotor" keine Dienstkraft im Sinne des Landes-PersVG Berlin sein kann, wäre er keinesfalls wahlberechtigt und somit auch nicht wählbar ... ;-)
Für Gesetzesänderungen bedarf es glücklicherweise Mehrheiten.

so long

Mario
Re: Kurioses 2020
28.03.2020 22:25
Zitat
der weiße bim
Zitat
B-V 3313
Entwickelt und bastelt einen Personalratsrobotor und es geht schneller. ;-)

Da ein "Robotor" keine Dienstkraft im Sinne des Landes-PersVG Berlin sein kann, wäre er keinesfalls wahlberechtigt und somit auch nicht wählbar ... ;-)

Klar, den wählen die Robotor. Wer auch sonst? ;-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Kurioses 2020
28.03.2020 22:40
Zitat
B-V 3313
Zitat
Lehrter Bahnhof
Fährt der D2U mit Schaffner?

Natürlich.

Das wusste ich auch nicht.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen