Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses 2020
geschrieben von LariFari 
Re: Kurioses 2020
18.04.2020 01:29
Sie haben kein Geld, oder sie wollen nicht, dass unverdorbene Lebensmittel weggeworfen werden.
Re: Kurioses 2020
18.04.2020 04:21
Die meisten lehnen sogar Obst/Gemüse ab, was ihnen Fahrgäste geben wollen.

Die wollen bares sehen. Für was, kann sich jeder denken
Zitat
micha774
Die meisten lehnen sogar Obst/Gemüse ab, was ihnen Fahrgäste geben wollen.

Ich kann das schon nachvollziehen: Wer eine Weile aus der Tonne lebt, dem kommt frisches Obst und Gemüse möglicherweise unreif vor. Wobei ja gerade diverses Obst oft noch sehr lange nachreifen muß, bevor man es verzehren kann.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Henning
Zitat
der weiße bim
Inzwischen leben viele, vor allem jüngere Menschen vom Containern, holen sich also abgelaufene Waren aus dem Abfall um sie zu verzehren. Wenn das gefährlich ist, wären die schon ausgestorben - diese Verfechter der Nachhaltigkeit werden aber immer mehr.

Das ist mehr als bescheuert. Warum machen jüngere Leute noch sowas?


Viel bescheuerter ist, dass die guten und sauber verpackten Lebensmittel überhaupt in den Abfall gelangen.


Zum Vergleich: Das ist so, als wären die F74 und F76 wegen Ablauf des 40 jährigen Mindesthaltbarkeitsdatums* 2014-2016 verschrottet worden, obwohl sie jetzt noch weiterfahren können und den Fahrzeugmangel lindern. Also ist die BVG heimlich containern gegangen und hat nicht fahrfähige F74 und F76 vor der Verschrottung gerettet.

*Natürlich gibt es das nicht bei U-Bahnen. Aber genauso funktioniert ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Das Essen ist danach immer noch gut, wird aber trotz Armut - nicht nur in der Welt, sondern auch in Deutschland - weggeschmissen anstatt billiger verkauft oder kostemfrei abgegeben. Sehr wenige Ausnahmen bestätigen die Regel.



Und für alle, die alles auf die Goldwaage legen hier noch der obligatorische Zwinker-Smiley: ;-)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.04.2020 09:21 von PassusDuriusculus.
Re: Kurioses 2020
19.04.2020 20:03
Zitat
Henning
Zitat
der weiße bim
Inzwischen leben viele, vor allem jüngere Menschen vom Containern, holen sich also abgelaufene Waren aus dem Abfall um sie zu verzehren. Wenn das gefährlich ist, wären die schon ausgestorben - diese Verfechter der Nachhaltigkeit werden aber immer mehr.

Das ist mehr als bescheuert. Warum machen jüngere Leute noch sowas?

Bescheuert finde ich wiederum ein Handeln als bescheuert zu bezeichnen,ohne sich näher damit beschäftigt zu haben.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
PassusDuriusculus
Zitat
Henning
Zitat
der weiße bim
Inzwischen leben viele, vor allem jüngere Menschen vom Containern, holen sich also abgelaufene Waren aus dem Abfall um sie zu verzehren. Wenn das gefährlich ist, wären die schon ausgestorben - diese Verfechter der Nachhaltigkeit werden aber immer mehr.

Das ist mehr als bescheuert. Warum machen jüngere Leute noch sowas?


Viel bescheuerter ist, dass die guten und sauber verpackten Lebensmittel überhaupt in den Abfall gelangen.


Zum Vergleich: Das ist so, als wären die F74 und F76 wegen Ablauf des 40 jährigen Mindesthaltbarkeitsdatums* 2014-2016 verschrottet worden, obwohl sie jetzt noch weiterfahren können und den Fahrzeugmangel lindern. Also ist die BVG heimlich containern gegangen und hat nicht fahrfähige F74 und F76 vor der Verschrottung gerettet.

*Natürlich gibt es das nicht bei U-Bahnen. Aber genauso funktioniert ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Das Essen ist danach immer noch gut, wird aber trotz Armut - nicht nur in der Welt, sondern auch in Deutschland - weggeschmissen anstatt billiger verkauft oder kostemfrei abgegeben. Sehr wenige Ausnahmen bestätigen die Regel.



Und für alle, die alles auf die Goldwaage legen hier noch der obligatorische Zwinker-Smiley: ;-)

Naja, es gibt eine enorme Lebensmittel-Überproduktion in Europa. Teilweise verkaufen wir billige subventionierte Lebensmittel nach Afrika zu Preisen, bei denen die örliche Landwirtschaft nicht mithalten kann. Und wenn die Supermärkte die Lebensmittel umsonst abgeben würden, würde keiner mehr einkaufen gehen, und wie soll man dann langfristig den Einkauf finanzieren. Das funktioniert so nicht.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
def
Re: Kurioses 2020
19.04.2020 20:31
Zitat
Lehrter Bahnhof
Naja, es gibt eine enorme Lebensmittel-Überproduktion in Europa. Teilweise verkaufen wir billige subventionierte Lebensmittel nach Afrika zu Preisen, bei denen die örliche Landwirtschaft nicht mithalten kann. Und wenn die Supermärkte die Lebensmittel umsonst abgeben würden, würde keiner mehr einkaufen gehen, und wie soll man dann langfristig den Einkauf finanzieren. Das funktioniert so nicht.

Ohne zu weit abschweifen zu wollen: es ist nicht nur eine Überproduktion, es sind auch Konsumgewohnheiten. Von einem geschlachteten Tier ist in Europa praktisch nur noch das Muskelfleisch absetzbar. Vielleicht isst mal jemand eine Hühnerleber, und sicher geht auch einiges in die Tierfutterproduktion oder Häute in die Kleidungs- und Schuhproduktion, aber letztlich werden in Europa solche Mengen an Muskelfleisch nachgefragt, dass massenhaft Organe und andere Bestandteile des Schlachtviehs übrig bleiben - und dann ebenso z.B. nach Afrika exportiert und dort verscherbelt werden.

Zurück zum Forums- und Threadthema: auf DSO hat ein User ein nettes Bild von einem Info-Bildschirm auf der U5 hochgeladen, demzufolge die U-Bahn gerade am Hbf abgefahren ist.
Re: Kurioses 2020
19.04.2020 23:07
Zitat
Logital
Zitat
Henning
Zitat
der weiße bim
Inzwischen leben viele, vor allem jüngere Menschen vom Containern, holen sich also abgelaufene Waren aus dem Abfall um sie zu verzehren. Wenn das gefährlich ist, wären die schon ausgestorben - diese Verfechter der Nachhaltigkeit werden aber immer mehr.

Das ist mehr als bescheuert. Warum machen jüngere Leute noch sowas?

Bescheuert finde ich wiederum ein Handeln als bescheuert zu bezeichnen,ohne sich näher damit beschäftigt zu haben.

Abgelaufene Waren aus dem Abfall zu holen und sie zu essen ist doch normalerweise mehr als ungewöhnlich und bescheuert.
Re: Kurioses 2020
19.04.2020 23:19
Zitat
Henning
Abgelaufene Waren aus dem Abfall zu holen und sie zu essen ist doch normalerweise mehr als ungewöhnlich und bescheuert.

Nein, das ist es nicht. Nur weil das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist, sind die Waren noch lange nicht verdorben. Es ist ja nur ein MINDESThaltbarkeitsdatum und so ein Joghurt kennt das tagesaktuelle Datum nicht und wird nicht um 0:01 Uhr des nächsten Tages sofort schlecht.

Dumm und bescheuert ist es solche Waren wegzuschmeißen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.2020 23:26 von B-V 3313.
Um mal ein im Internet gefundenes Zitat zu bemühen: "Es heißt 'MINDESTENS haltbar bis' und nicht 'sicher tödlich ab'!"
Re: Kurioses 2020
19.04.2020 23:25
Dann werde mal obdachlos Henning. Dann denkst Du anders. Du hast anscheinend null Ahnung von Obdachlosen, der Bahnhofsmission und der Berliner Tafel. Dein Spruch ist einfach nur asozial. Anstatt nur Wikipedia solltest Du auch mal die Tagesnachrichten verfolgen um zu wissen was in Deiner Umgebung los ist.
Was ist denn in Leverkusen los?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Re: Kurioses 2020
19.04.2020 23:59
Zitat
B-V 3313
MINDESThaltbarkeitsdatum und so ein Joghurt kennt das tagesaktuelle Datum nicht und wird nicht um 0:01 Uhr des nächsten Tages sofort schlecht.

Nun, warum steht dann eigentlich auf meiner Milchtüte 19.04.20 22:32? Und was ist in der Tüte eigentlich genau vor 1:27 passiert - die Milch ist noch gut!

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Re: Kurioses 2020
20.04.2020 00:02
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Abgelaufene Waren aus dem Abfall zu holen und sie zu essen ist doch normalerweise mehr als ungewöhnlich und bescheuert.

Nein, das ist es nicht. Nur weil das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist, sind die Waren noch lange nicht verdorben. Es ist ja nur ein MINDESThaltbarkeitsdatum und so ein Joghurt kennt das tagesaktuelle Datum nicht und wird nicht um 0:01 Uhr des nächsten Tages sofort schlecht.

Dumm und bescheuert ist es solche Waren wegzuschmeißen.

Du hast zwar nicht ganz unrecht. Ich finde es aber grundsätzlich ekelhaft Sachen von fremden Leuten aus dem Mülleimer zu holen. In NRW habe ich z. B. schon mehrmals Leute gesehen, die die Mülleimer der S-Bahn durchschauen um wahrscheinlich nach leere Pfandflaschen zu suchen. Das finde ich schon mehr als ekelhaft und unhygienisch, so dass ich sowas trotz der Vorteile darauf verzichte.
Zitat
Henning
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Abgelaufene Waren aus dem Abfall zu holen und sie zu essen ist doch normalerweise mehr als ungewöhnlich und bescheuert.

Nein, das ist es nicht. Nur weil das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist, sind die Waren noch lange nicht verdorben. Es ist ja nur ein MINDESThaltbarkeitsdatum und so ein Joghurt kennt das tagesaktuelle Datum nicht und wird nicht um 0:01 Uhr des nächsten Tages sofort schlecht.

Dumm und bescheuert ist es solche Waren wegzuschmeißen.

Du hast zwar nicht ganz unrecht. Ich finde es aber grundsätzlich ekelhaft Sachen von fremden Leuten aus dem Mülleimer zu holen. In NRW habe ich z. B. schon mehrmals Leute gesehen, die die Mülleimer der S-Bahn durchschauen um wahrscheinlich nach leere Pfandflaschen zu suchen. Das finde ich schon mehr als ekelhaft und unhygienisch, so dass ich sowas trotz der Vorteile darauf verzichte.

Hier stimme ich absolut zu. Hierdurch wird vergärter Dreck etc. aus den Mülleimern in den Fahrgastraum / den Bahnhof geworfen und das muss wirklich nicht sein!

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Re: Kurioses 2020
20.04.2020 01:03
Zitat
Lehrter Bahnhof
Zitat
Henning
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Abgelaufene Waren aus dem Abfall zu holen und sie zu essen ist doch normalerweise mehr als ungewöhnlich und bescheuert.

Nein, das ist es nicht. Nur weil das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist, sind die Waren noch lange nicht verdorben. Es ist ja nur ein MINDESThaltbarkeitsdatum und so ein Joghurt kennt das tagesaktuelle Datum nicht und wird nicht um 0:01 Uhr des nächsten Tages sofort schlecht.

Dumm und bescheuert ist es solche Waren wegzuschmeißen.

Du hast zwar nicht ganz unrecht. Ich finde es aber grundsätzlich ekelhaft Sachen von fremden Leuten aus dem Mülleimer zu holen. In NRW habe ich z. B. schon mehrmals Leute gesehen, die die Mülleimer der S-Bahn durchschauen um wahrscheinlich nach leere Pfandflaschen zu suchen. Das finde ich schon mehr als ekelhaft und unhygienisch, so dass ich sowas trotz der Vorteile darauf verzichte.

Hier stimme ich absolut zu. Hierdurch wird vergärter Dreck etc. aus den Mülleimern in den Fahrgastraum / den Bahnhof geworfen und das muss wirklich nicht sein!

Deswegen steht beispielsweise auf den Flaschen meiner Lieblingscola drauf: "Pfand gehört daneben!" Man wirft Pfandflaschen nicht in den Mülleimer, man stellt sie daneben! Ok, im Zug ist das doof! Vielleicht einen Pfandring neben dem Mülleimer einbauen?

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.2020 01:03 von Nemo.
Nein, Pfand gehört auch nicht daneben, denn leider werden diese Flaschen gerne mal von Bekloppten durch die Gegend oder in die Richtung anderer Menschen geworfen, auch wenn die Idee ja sehr süß ist.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Re: Kurioses 2020
20.04.2020 01:16
Nonsens. Wer ausrasten will, der tut das auch ohne Flasche.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Kurioses 2020
20.04.2020 01:17
Zitat
Lehrter Bahnhof
Was ist denn in Leverkusen los?

Die werden wieder nicht Deutscher Meister. Also nichts besonderes...
Zitat
B-V 3313
Nonsens. Wer ausrasten will, der tut das auch ohne Flasche.

Hast du schon mal von einem Besoffenen eine Flasche gegen den Kopf geworfen bekommen?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen