Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Januar 2020
geschrieben von andre_de 
Die Bus-Daisys zeigen Fahrtziele nur noch in Großbuchstaben an. Ich hoffe, dass dies nur temporär so ist, da alles schlechter lesbar ist.
Zitat
DaniOnline
Die Bus-Daisys zeigen Fahrtziele nur noch in Großbuchstaben an. Ich hoffe, dass dies nur temporär so ist, da alles schlechter lesbar ist.

Zurzeit ist es mal wieder ein Wunder, wenn die überhaupt was anzeigen. Ich sag ja, für die BVG-Anstalt ist das offensichtlich Raketentechnik...
Zitat
DaniOnline
Die Bus-Daisys zeigen Fahrtziele nur noch in Großbuchstaben an. Ich hoffe, dass dies nur temporär so ist, da alles schlechter lesbar ist.

Der Anzeiger an der Haltestelle Freiheit zeigte dann auch passend das Fahrtziel des 164er "S KÖPENICK". Die 68 kündigte er mit "S Köpenick" an.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Kreisel:
u. a. zwei aus, einer normal, zwei in GROß.
Alles Bus (für die, die mit Kreisel nix anfangen können).
Für jeden was dabei.
Am U Johannisthaler Ch.wird komischerweise nur der 172er korrekt angezeigt und M11/X11 in Großbuchstaben.
Der Haupt-Zugang zwischen Verteilergeschoss und U-Bahnhof ist am Rathaus Steglitz seit gestern Morgen durch einen Bauzaun versperrt, Hinweise auf den zweiten Zugang zur U9 gibt es nicht. Für Ortsunkundige stellt sich hier die Frage, ob der U-Bahn-Verkehr hier eingestellt ist oder ob man einen zweiten Zugang suchen muss.

Echt traurig, dass die Qualität der BVG immer weiter nachlässt. Inzwischen reicht es nicht einmal mehr für einfache Hinweisschilder (Stand heute 5:00 Uhr), auch im U-Bahnhof selbst steht man vor einem blanken Bauzaun.
Umleitung Linie 373 ab 3.Februar.

Ob es einen Shuttle für die Haltestellen Wildmeisterdamm, U Lipschitzallee, Hörsingsteig, Hugo-Heimann-Str.und Sollmannweg gibt, weis ich nicht, aber man hofft wohl das die Fahrgäste am Kölner Damm in den 172er einsteigen.


Reform des GVFG (Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetztes) beschlossen:
[www.spiegel.de]

Fördermittel
2020 665 Mio €
2021 1 Mrd €
2025 2 Mrd €

Ich wette, spätestens morgen melden sich CDU, AfD und FDP und vmtl. auch Teile
der SPD, dass Berlin doch jetzt aus dem Vollen schöpfen kann, was U-Bahnen angeht.
Zitat
micha774
Ob es einen Shuttle für die Haltestellen Wildmeisterdamm, U Lipschitzallee, Hörsingsteig, Hugo-Heimann-Str.und Sollmannweg gibt, weiß ich nicht (...)

Wäre aber auch 'n bisschen viel des Guten, oder? Da gibt es nun wirklich jede Menge Gebiete in der Stadt, die auch ohne Bauarbeiten deutlich weitere Wege zum ÖPNV fordern.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Anonymer Benutzer
Re: DAISY-Anzeigen beim BUS...
30.01.2020 16:19
Ja, in der Nacht von Mo/Di soll da wohl das System sich verabschiedet haben.

Warum nun bei der Tram nichts ausgefallen war, da kann man nur mutmaßen. Vielleicht hat ja jeder Bereich seine eigene Küche. ;)



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.02.2020 16:34 von Nahverkehrsplan.
Zitat
Nahverkehrsplan
Das hab ich so geändert, dass man die Via-Angabe lesen kann. "S+U Zoo via Reichstag" zB, wer sich fragt... :D

Solange das nicht am Lützowplatz Richtung Zoo steht... ,-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Anonymer Benutzer
Re: DAISY-Anzeigen beim BUS...
30.01.2020 20:43
Zitat
B-V 3313
Zitat
Nahverkehrsplan
Das hab ich so geändert, dass man die Via-Angabe lesen kann. "S+U Zoo via Reichstag" zB, wer sich fragt... :D

Solange das nicht am Lützowplatz Richtung Zoo steht... ,-)

Haha, nein, die Angaben sind alle abhängig von dem Ziel, was der Bus schildert. Man muss bei Änderungen der Zielanzeige aber dann auch den Text in der Daisy anpassen. Ich denke, nachdem man "Freudstr." nach meiner Eingabe nach Jahren in "Freudstr./Goldkäferweg" im Ziel korrigiert hat, schien Daisy immer noch nur "Freudstr." zu kennen. ^^ Jetzt nicht mehr - ha!
Zitat
DaniOnline
Der Haupt-Zugang zwischen Verteilergeschoss und U-Bahnhof ist am Rathaus Steglitz seit gestern Morgen durch einen Bauzaun versperrt, Hinweise auf den zweiten Zugang zur U9 gibt es nicht. Für Ortsunkundige stellt sich hier die Frage, ob der U-Bahn-Verkehr hier eingestellt ist oder ob man einen zweiten Zugang suchen muss.

Echt traurig, dass die Qualität der BVG immer weiter nachlässt. Inzwischen reicht es nicht einmal mehr für einfache Hinweisschilder (Stand heute 5:00 Uhr), auch im U-Bahnhof selbst steht man vor einem blanken Bauzaun.

Heute waren große Hinweise (Liniensymbol U9 mit Pfeil) zu sehen, außerdem die Information, dass die Sperrung der Treppe bis Frühjahr 2021 dauern soll.
Zitat
Nahverkehrsplan
Ich denke, nachdem man "Freudstr." nach meiner Eingabe nach Jahren in "Freudstr./Goldkäferweg" im Ziel korrigiert hat, schien Daisy immer noch nur "Freudstr." zu kennen. ^^ Jetzt nicht mehr - ha!

Ja, ganz großes Kino. Über 40 Jahre wusste jeder Spandauer Fahrgast etwas mit Spandau, Freudstraße anzufangen. Jetzt kommt der winzige Goldkäferweg endlich zu Ruhm...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Periculator
Zitat
DaniOnline
Der Haupt-Zugang zwischen Verteilergeschoss und U-Bahnhof ist am Rathaus Steglitz seit gestern Morgen durch einen Bauzaun versperrt, Hinweise auf den zweiten Zugang zur U9 gibt es nicht. Für Ortsunkundige stellt sich hier die Frage, ob der U-Bahn-Verkehr hier eingestellt ist oder ob man einen zweiten Zugang suchen muss.

Echt traurig, dass die Qualität der BVG immer weiter nachlässt. Inzwischen reicht es nicht einmal mehr für einfache Hinweisschilder (Stand heute 5:00 Uhr), auch im U-Bahnhof selbst steht man vor einem blanken Bauzaun.

Heute waren große Hinweise (Liniensymbol U9 mit Pfeil) zu sehen, außerdem die Information, dass die Sperrung der Treppe bis Frühjahr 2021 dauern soll.
Ich bin ja Steglitzer, aber wo ist der Hauptzugang zum Verteilergeschoss? Ich kenne sieben Zugänge zur U-Bahn am Rathaus...
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
Periculator
Zitat
DaniOnline
Der Haupt-Zugang zwischen Verteilergeschoss und U-Bahnhof ist am Rathaus Steglitz seit gestern Morgen durch einen Bauzaun versperrt, Hinweise auf den zweiten Zugang zur U9 gibt es nicht. Für Ortsunkundige stellt sich hier die Frage, ob der U-Bahn-Verkehr hier eingestellt ist oder ob man einen zweiten Zugang suchen muss.

Echt traurig, dass die Qualität der BVG immer weiter nachlässt. Inzwischen reicht es nicht einmal mehr für einfache Hinweisschilder (Stand heute 5:00 Uhr), auch im U-Bahnhof selbst steht man vor einem blanken Bauzaun.

Heute waren große Hinweise (Liniensymbol U9 mit Pfeil) zu sehen, außerdem die Information, dass die Sperrung der Treppe bis Frühjahr 2021 dauern soll.
Ich bin ja Steglitzer, aber wo ist der Hauptzugang zum Verteilergeschoss? Ich kenne sieben Zugänge zur U-Bahn am Rathaus...

Die Rede war vom Zugang vom Verteilergeschoss zum U-Bahnhof. Da gibt es je nach Zählart drei oder vier Zugänge. Einen am Ende zum Schloss (vermutlich meinte Dani den, obwohl ich den nicht als Hauptzugang zählen würde), dann den geradewegs zur S.-Bahnhof führenden Tunnel (würde ich als Hauptzugang bezeichnen) mit je nach Zählweise einen bzw. zwei Abgängen zum Bahnsteig (Rolltreppe zur einen, Treppen anderen Seite). Dachte erst, Dani meint den, aber heute gegen 9 Uhr waren beide Abgänge dort offen. Schließlich gibts den Südwestzugang, der über Eck auch in diesen Haupttunnel führt. Seit etlichen Jahren geschlossen, letztes Jahr während der Sperrung der Rolltreppen wieder zeitweise offen und seit Wochenende nun auch wieder.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.2020 23:48 von Global Fisch.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
micha774
Ob es einen Shuttle für die Haltestellen Wildmeisterdamm, U Lipschitzallee, Hörsingsteig, Hugo-Heimann-Str.und Sollmannweg gibt, weiß ich nicht (...)

Wäre aber auch 'n bisschen viel des Guten, oder? Da gibt es nun wirklich jede Menge Gebiete in der Stadt, die auch ohne Bauarbeiten deutlich weitere Wege zum ÖPNV fordern.

Und warum dann heute der Sprinter auf dem 309er für drei Haltestellen?
Weil da 'n Krankenhaus an der Strecke ist? Und vom dem aus aufgrund dieser komischen Insellage auch keine anderen Haltestellen mal eben so zu erreichen sind?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Am Berliner Hbf werden die Regionalzüge nicht mehr durch eine Aufsicht abgefertigt. Die Bahnsteige sind nun endlich komplett personalfrei. Vermutlich eine Entscheidung infolge der Planung der Bundesregierung, mehr Personal auf Bahnsteigen einzusetzen, um Personenunfälle wie im Juli 2019 zu verhindern.

______________________

Nicht-dynamische Signatur



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.2020 21:30 von Lehrter Bahnhof.
Auch wenn es durch den navi schon bekannt ist:


Zitat
BVG Pressemitteilung
Berlin, 30. Januar 2020



BVG machts nachts



Während viele Berlinerinnen und Berliner den Tag beenden und zu Bett gehen, krempeln die Berliner Verkehrsbetriebe noch einmal die Ärmel hoch. Auf der U-Bahnlinie 8 stehen vom 2. Februar bis 5. März 2020 Gleisbauarbeiten an. Damit die Einschränkungen für Fahrgäste so gering wie möglich gehalten werden, finden die Arbeiten jeweils sonntags bis donnerstags, von 22:00 Uhr bis zirka 1:30 Uhr statt.



Die U8 pendelt in diesen Zeiten zwischen den U-Bahnhöfen Heinrich-Heine-Straße und Hermannplatz im 20-Minuten-Takt. Der Pendelzug hält hierbei nicht am U-Bahnhof Kottbusser Tor. Die BVG empfiehlt ihren Fahrgästen, die vom U-Bahnhof Kottbusser Tor kommen bzw. dort hinmöchten, den zusätzlich eingerichteten Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Hermannplatz und Kottbusser Tor zu nutzen. Auf den restlichen Abschnitten fahren die Züge nach dem gültigen Fahrplan.




-----

Beste Grüße
Harald Tschirner
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen