Re: Aufzugeinbau bei der U-Bahn 2020 11.02.2020 12:54 |
Re: Aufzugeinbau bei der U-Bahn 2020 11.02.2020 13:21 |
Weiß jemand, wo der "Torso" dann hinkommt? Nicht, dass der auch auf dem Schrott landet...Zitat
DerRicoberlin
Auch auf dem Bahnhof Klosterstraße haben die vorbereitenden Arbeiten am östlichen Ausgang begonnen. Heute konnte ich einen Schnappschuss vom Umsetzen des AI-Torso machen. Entschuldigt die Schnappschussqualität, ich habe es währende der Haltezeit gemacht. ;-)
Re: Aufzugeinbau bei der U-Bahn 2020 11.02.2020 13:22 |
Re: Aufzugeinbau bei der U-Bahn 2020 11.02.2020 14:24 |
Re: Aufzugeinbau bei der U-Bahn 2020 11.02.2020 23:58 |
Zitat
DerRicoberlin
Nach meinen Informationen wird er am anderen Ende des Bahnsteigs, zwischen den Treppenaufgängen aufgestellt.Das historische Stellwerk zieht dafür in das Zwischengeschoss.
Re: Aufzugeinbau bei der U-Bahn 2020 13.02.2020 21:23 |
Re: Aufzugeinbau bei der U-Bahn 2020 13.02.2020 22:35 |
Zitat
Bahnmeier
Wie sieht es eigentlich mit fehlenden Blindenleitsystemen in U-Bahnhöfen aus die schon Aufzüge haben? Und wann kommen endlich ergänzende Aufzüge, wie etwa Prinzenstraße (Richtung Uhlandstraße / Krumme Lanke), Rathaus Spandau (Nördliche Schalterhalle - Straßenebene) und Wittenbergplatz (Bahnsteig U1 Richtung Warschauer Straße)
Laut Berliner Linienchronik soll ab April die U1 und U3 zwischen Warschauer Straße und Kottbusser Tor gesperrt werden. Geschieht das in Zusammenhang mit dem Aufzugseinbau am U-Bahnhof Schlesisches Tor?
Re: Aufzugeinbau bei der U-Bahn 2020 13.02.2020 23:02 |
Re: Aufzugeinbau bei der U-Bahn 2020 14.02.2020 00:06 |
Zitat
Henning
Ist der Aufzugseinbau auf den anderen oberirdischen Bahnhöfen komplizierter als auf dem Bahnhof Schlesisches Tor? Wenn ja, warum?
Re: Aufzugeinbau bei der U-Bahn 2020 14.02.2020 22:41 |
Re: Aufzugeinbau bei der U-Bahn 2020 14.02.2020 23:07 |
Zitat
Henning
Der Bahnsteig Richtung Warschauer Straße am Bahnhof Hallesches Tor ist auch so gut wie komplett über dem Wasser, aber dort gibt es das Problem mit dem Aufzugseinbau nicht.
Zitat
Was ist das Problem am Bahnhof Wittenbergplatz Bahnsteig III mit dem Aufzugseinbau?
Re: Aufzugeinbau bei der U-Bahn 2020 14.02.2020 23:29 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Henning
Der Bahnsteig Richtung Warschauer Straße am Bahnhof Hallesches Tor ist auch so gut wie komplett über dem Wasser, aber dort gibt es das Problem mit dem Aufzugseinbau nicht.
Es gab damals erhebliche Probleme. Vor allem mit dem Wasser- und Schifffahrtsamt wegen der Genehmigung zur Teilsperrung des Landwehrkanals und deren mehrfache Verlängerung wegen der sonstigen bautechnischen Schwierigkeiten.
Re: Aufzugeinbau bei der U-Bahn 2020 14.02.2020 23:32 |
Zitat
Henning
Wenn man das schon gelöst hat, dürfte die Situation am Möckernbrücke etwa gleich sein.
Re: Aufzugeinbau bei der U-Bahn 2020 15.02.2020 23:15 |
Re: Aufzugeinbau bei der U-Bahn 2020 16.02.2020 15:48 |
Re: Aufzugeinbau bei der U-Bahn 2020 16.02.2020 16:30 |
Re: Aufzugeinbau bei der U-Bahn 2020 16.02.2020 16:33 |
Zitat
Stowaway
Wenn sich im RBB jemand der als Leiter bei der BVG für den Fahrstuhleinbau vorgestellt wurde (schon einige Zeit her) im Zusammenhang mit dem Bahnhof Janowitzbrücke behauptet Fahrstühle fahren nun mal nur rauf und runter dann halte ich das für eine vollkommene Unkentnis der heutigen Technik und es wundert mich gar nicht das die BVG behauptet es ist so kompliziert bei den beiden Bahnhöfen.
Selbst in Deutschland gibt es eine Firma dehren Kabienen in alle Richtungen und auch um die Ecken fahren, und auch mal die Spur wechsel um den Expresfahrstuhl vorbei zu lassen.
Scheuklappen ablegen und Möglichkeiten suchen. Das würde ich mir wünschen
Re: Aufzugeinbau bei der U-Bahn 2020 16.02.2020 17:00 |
Re: Aufzugeinbau bei der U-Bahn 2020 16.02.2020 18:45 |
Re: Aufzugeinbau bei der U-Bahn 2020 17.02.2020 00:15 |
Zitat
Stowaway
Wenn sich im RBB jemand der als Leiter bei der BVG für den Fahrstuhleinbau vorgestellt wurde (schon einige Zeit her) im Zusammenhang mit dem Bahnhof Janowitzbrücke behauptet Fahrstühle fahren nun mal nur rauf und runter dann halte ich das für eine vollkommene Unkentnis der heutigen Technik und es wundert mich gar nicht das die BVG behauptet es ist so kompliziert bei den beiden Bahnhöfen.