Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Februar 2020
geschrieben von B-V 3313 
Ich habe hierzu noch nichts gelesen.

Die Bushaltestelle vor dem S-Bahnhof Pankow in der Florastraße, Fahrtrichtung
Hadlichstr. resp. Masurenstr. wurde etwas nach Westen direkt vor das Empfangsgebäude
der S-Bahn-Station verlegt. Es gibt nun ein Minikap und östlich schließen sich
3 oder 4 Taxiwarteplätze an. Wenn ich die Tage nochmal im Hellen vorbeikomme, versuche
ich, an ein Foto zu denken.
Eine eigentlich absolut nachvollziehbare Lösung. Hilft allen. Ich frage mich z.B., warum bei den letzten Bauarbeiten in Blankenburg die Haltestelle Alt-Blankenburg Richtung Norden nicht auch als Kaphaltestelle ausgeführt wurde. Und warum zwar an vielen Haltestellen diese Betonflächen nachträglich eingearbeitet werden, sie aber bei grundhaften Straßensanierungen nicht prinzipiell gleich so eingebaut werden.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Gleiches Problem besteht auch am S Buch. Nach dieser quälend langen Bauphase waren endlich die Haltestellen für die Fahrgäste nutzbar. Es bedurfte eines warmen Sommers (2019) und es sind derart tiefe Spurrillen im Haltestellenbereich das man bei der Anfahrt aufpassen muss, nicht mit der schürze aufzusetzen. Warum man da nicht auch gleich Beton im Haltebereich verbaut hat, erschließt sich mir leider nicht. U Elsterwerdaer Platz genau das gleiche Problem.
Wer die Tage mal mit dem Ik 1036 unterwegs ist, sollte mal die Ohren offen halten. Sein Anfahrgeräusch ist eine Kombination aus dem aktuellen, welcher sich bei fortschreitender Geschwindigkeit umwandelt in den, den er anfangs bei Auslieferung hatte. Keine Ahnung wieso, ist aber von innen kaum zu hören.
Ich weiß, dass wir hier in einem Nahverkehrsforum sind, aber bekanntlich hängt ja doch eigentlich alles mit allem zusammen. Und da hier auch die Verlängerung der A100 ein Dauerthema ist, gestatte ich mir, auf folgenden Bericht des "Tagesspiegel" hinzuweisen:

Umbau des Dreieck Funkturm -
Zitat

Erstmals haben die Planer des neuen Autobahndreiecks Funkturm mit kritischen Bürgern diskutiert. Ob das zu Änderungen führt, scheint aber fraglich.

Grüße
Nic
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen