Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Februar 2020
geschrieben von B-V 3313 
Zitat
der weiße bim
Zitat
Bumsi
Hehe, ja. Wobei man auf dem Weg zum schein-Geld das Scheingeld hätte ausprobieren können. Der Knüller wäre es ja, wenn man alle drei Varianten verbinden würde, so wie es zum Beispiel an den stationären Automaten der Fall ist.

Sowas gab es schon mal im allerersten Flexity 9001 auf der InnoTrans 2008, also vor fast 12 Jahren, siehe Foto!

Natürlich konnte sich der Alleskönner auf den folgenden europaweiten Ausschreibungen zur Beschaffung der neuesten Geräte nicht behaupten, weil es vor allem BILLIG sein musste. Konsequenter Weise ging dann auch der zunächst siegreiche Anbieter nach jahrelanger intensiver Abstimmungs- und Änderungsarbeit nach Erreichen der Serienreife seiner Geräte in die Insolvenz. Und so gibt es bis heute keine neuen Fahrscheinautomaten. Nichts zu kaufen ist eben noch billiger als billig kaufen.

Er sieht dem neuen zwar ähnlich, bloss hat der auf dem Bild noch ein Münzeinwurf, und ein Geldscheinschlitz, was der Neue nun gar nicht mehr hat.
Heute Ringbahn nur alle 10 Minuten. Zwischen Bundesplatz und Halensee nur alle 20. Wegen "Störung am Gleis"

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Es ist zum verzweifeln mit denen.
Laut Radio sind es gleich zwei Schienenbrüche auf der Strecke.
Zitat
Logital
Heute Ringbahn nur alle 10 Minuten. Zwischen Bundesplatz und Halensee nur alle 20. Wegen "Störung am Gleis"

Dazu der Auszug aus strecken.info. Hört sich kompliziert an...

BHAL Halensee
BBUP Bundesplatz
BSKR Südkreuz Ring
BTHF Tempelhof
BKW KW :-)


Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.


Immerhin ist kein starker Frost
In der VBB-App/-Verbindungssuche wird bei den entsprechenden Verbindungen gemeldet, dass gegen 18 Uhr die Reperaturen beendet sein sollen.

Ich vermute aber mal, dass die Verstärkergruppe dann nicht mehr aufgenommen wird.
Laut DB Streckenagent soll der Fünf-Minuten-Takt dann wieder aufgenommen werden:
erste Verstärkerzüge:
S41 18:11 ab Südkreuz

S42 18:05 ab Südkreuz
Momentan laufen die Reparaturarbeiten, der "Stopf-Express" steht im Bahnhof Hohenzollerndamm.

___
Gute Nacht, Forum!
Zitat
PassusDuriusculus
Laut DB Streckenagent soll der Fünf-Minuten-Takt dann wieder aufgenommen werden:
erste Verstärkerzüge:
S41 18:11 ab Südkreuz

S42 18:05 ab Südkreuz

Für eine Runde alle 5min?
Der 5-Minuten-Takt geht doch mittlerweile bis 21 Uhr
Wie kann das eigentlich sein, dass im BVG-App ein Bus mit Live-Zeit (inkl. Viertelkreise) mehrere Minuten vor Abfahrt an der Haltestelle angezeigt wird, herunterzählt bis „sofort“ und ohne dass er kommt (nichtmal als Betriebsfahrt) dann einfach vom App verschwindet?

Ich dachte, Fahrten mit Live-Zeit werden via Satellit getrackt und sind damit auf jeden Fall verlässlich. Der Bus ist auch nicht kurz vorher stehen geblieben. Es war an der Haltestelle Bremer Straße Richtung Steglitz, bis zurück zur Appenzeller Straße war kein Bus zu sehen.
Schienenbruch


Mittlerweile werden die verspäteten Züge der S42 wegen hoher Verspätung getauscht

es fährt also alle 20 Minuten ein Zug
Bundesplatz --> Halensee

und alle 20 Minuten ein Zug
Westend --> Westene
Zitat
PassusDuriusculus
Der 5-Minuten-Takt geht doch mittlerweile bis 21 Uhr

Bei der S-Bahn weiß man nie... ;-)

Wäre es nicht machbar (gewesen) zw. Tempelhof - Ostkreuz - Westend alle 5min zu fahren statt gleich den gesamten Ring auszudünnen?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.02.2020 17:02 von micha774.
Zitat
Harald Tschirner
Verkehrsmeldungen: Sie sind wieder da!

[www.bvg.de]

Aber sind das wirklich alle?

Wie viel Meldungen angezeigt werden, hängt davon ab, welchen Zeitraum ihr auswählt.
Zitat
micha774
Zitat
PassusDuriusculus
Laut DB Streckenagent soll der Fünf-Minuten-Takt dann wieder aufgenommen werden:
erste Verstärkerzüge:
S41 18:11 ab Südkreuz

S42 18:05 ab Südkreuz

Für eine Runde alle 5min?

Und wenns nur eine Runde wäre! Ich (und vielleicht auch du) wären die ersten die - aus meiner Sicht - zu recht einfordern würden, dass jeder Ausfall vermieden wird. Was fahren kann soll auch fahren.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Es wird immer noch gebaut am Bahnhof, ganz fertig sind sie wohl noch nicht geworden. Das wars dann wohl mit den Verstärkern ;)

___
Gute Nacht, Forum!
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Philipp Borchert
Solange die nicht abgeschlossen ist, sollte da aber ein Hinweis hin.

Das muss auch einer eintippen. In der Zeit könnte er schon wieder eine neue Verkehrsmeldung tippen.

Wozu, wenn sie dann doch wieder nicht angezeigt wird. Dann lieber den Hinweis, dass sie noch am Werkeln sind.
Zitat
TomB
Immerhin ist kein starker Frost

Aber es gibt innerhalb kurzer Zeit erhebliche Themperaturschwankungen. Könnte das eine Ursache sein?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Wutzkman
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Philipp Borchert
Solange die nicht abgeschlossen ist, sollte da aber ein Hinweis hin.

Das muss auch einer eintippen. In der Zeit könnte er schon wieder eine neue Verkehrsmeldung tippen.

Wozu, wenn sie dann doch wieder nicht angezeigt wird. Dann lieber den Hinweis, dass sie noch am Werkeln sind.

Das war ein Scherz gewesen. :)
Bei der BVG braucht alles seine Zeit. Die Perlschnur für den X10 aktualisieren ist wohl auch ein Staatsakt.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen