Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 10.06.2020 13:13 |
Zitat
micha774
Zitat
T6Jagdpilot
Das Verfahren hat sich dann ( damals) entweder als nicht praktikabel erwiesen-oder man hat damit jetzt ( wie so oft) Umläufe sparen wollen.
Duraus auch möglich, das man den damaligen Fahrplan heute nicht mehr durch die Mitbestimmung bekommen hat...
Dem Fahrersonal hat das Karusselfahren damals auch keinen Spaß gemacht...
Habe mal nachgesehen im Fahrplan für die 62.
Hirtestr ab 12 32 52
S Mahlsdorf an 32 52 12
S Mahlsdorf ab 12 32 52
Hirtestr an 34 54 14
Also 80min-Umlauf für 42min Fahrzeit ohne Betriebshalte.
Umläufe sparen sehe ich da nicht.
Fahren die Ersatzbusse eigentlich auch durch die Hirtestr.?
Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 10.06.2020 13:15 |
Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 10.06.2020 14:42 |
Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 10.06.2020 15:38 |
Zitat
bengel
Die Linie 62 ist mit der 63 an der Hirtestraße kombiniert !!!
Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 10.06.2020 16:16 |
Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 10.06.2020 17:30 |
Zitat
micha774
Man hat nun auch die Haltestellen neu sortiert.
Richtung Süden hält zw. Forum Köpenick und der Seelenbinderstr nur noch der 169er. Die frühere beleuchtete Haltestelle ist ersetzt worden durch zwei normale Haltestellen mit einen graphisch dünnerem H-Symbol als bisher bekannt.
Alle anderen Buslinien halten nun hinter der Seelenbinderstr an der früheren Tramhaltestelle.
Diese ist nun (in beide Richtungen) Ecke Kinzerallee, wo die Bahnhofstr zweispurig ist aufgrund der neuen Kaps.
Übrigens schildern die VDL auf dem SEV das nördliche Ziel als "Mahlsdf.Str./Gehsener Str." also 26 Zeichen.
Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 10.06.2020 17:57 |
Zitat
Tramy1
Zitat
micha774
Richtung Süden hält zw. Forum Köpenick und der Seelenbinderstr nur noch der 169er. […]
Alle anderen Buslinien halten nun hinter der Seelenbinderstr an der früheren Tramhaltestelle.
Das war klar, das es so umsotiert wird.
Staune, das die BVG den 169er nicht auch da halten lässt und dann über Friedrichshagener und Puchanstr. führt.
Die Haltestelle Mandrellaplatz würde dann weiterhin bedient werden.
Ab da weiter wie gewohnt über Seelenbinderstr., Brandenburgplatz.
LOL
Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 10.06.2020 18:06 |
Zitat
Alter Köpenicker
Sieht ja eigentlich scheiße aus, so zu schreiben, aber einmal wollte ich es auch probiert haben.
Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 10.06.2020 18:13 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Tramy1
Zitat
micha774
Richtung Süden hält zw. Forum Köpenick und der Seelenbinderstr nur noch der 169er. […]
Alle anderen Buslinien halten nun hinter der Seelenbinderstr an der früheren Tramhaltestelle.
Das war klar, das es so umsotiert wird.
Staune, das die BVG den 169er nicht auch da halten lässt und dann über Friedrichshagener und Puchanstr. führt.
Die Haltestelle Mandrellaplatz würde dann weiterhin bedient werden.
Ab da weiter wie gewohnt über Seelenbinderstr., Brandenburgplatz.
LOL
Fahrgäste, die dann tagtäglich diese unsinnige Schleifenfahrt absolvieren müßten, fänden diese Idee bestimmt lustig.
Und auch die Anwohner der Puchanstraße, deren Parkplätze dann dauerhaft den Bussen zum Opfer fielen, wären total begeistert.
Was soll also dieser Unsinn bringen, außer, daß die Linien X69, 164, 169 und 269 an einer weiteren Haltestelle gemeinsam halten?
Besser wäre, die Haltestelle für den 169er in die Seelenbinderstraße zu verlegen.
Dann wäre die Haltestelle nicht nur ihrem Namensgeber näher, sondern auch allen anderen Haltestellen dieses Namens.
Und nebenbei würde auch das Dogma erfüllt sein, Haltestellen hinter die Kreuzung zu legen.
Sieht ja eigentlich scheiße aus, so zu schreiben, aber einmal wollte ich es auch probiert haben.
Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 10.06.2020 18:18 |
Zitat
Marcus74
Was sich die BVG da wieder ausgedacht hat ist unterirdisch. Vielleicht sollte Sie auch an die älteren Menschen denken, die vielleicht Richtung Altstadt wollen und vorher im Forum waren. Sie sollten wenigsten den 164 und 269 auch noch an der alten Haltestelle fahren lassen, das würde Sie ein paar Meter Fußweg sparen.
Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 10.06.2020 18:30 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Tramy1
Zitat
micha774
Richtung Süden hält zw. Forum Köpenick und der Seelenbinderstr nur noch der 169er. […]
Alle anderen Buslinien halten nun hinter der Seelenbinderstr an der früheren Tramhaltestelle.
Das war klar, das es so umsotiert wird.
Staune, das die BVG den 169er nicht auch da halten lässt und dann über Friedrichshagener und Puchanstr. führt.
Die Haltestelle Mandrellaplatz würde dann weiterhin bedient werden.
Ab da weiter wie gewohnt über Seelenbinderstr., Brandenburgplatz.
LOL
Fahrgäste, die dann tagtäglich diese unsinnige Schleifenfahrt absolvieren müßten, fänden diese Idee bestimmt lustig. Und auch die Anwohner der Puchanstraße, deren Parkplätze dann dauerhaft den Bussen zum Opfer fielen, wären total begeistert. Was soll also dieser Unsinn bringen, außer, daß die Linien X69, 164, 169 und 269 an einer weiteren Haltestelle gemeinsam halten? Besser wäre, die Haltestelle für den 169er in die Seelenbinderstraße zu verlegen. Dann wäre die Haltestelle nicht nur ihrem Namensgeber näher, sondern auch allen anderen Haltestellen dieses Namens. Und nebenbei würde auch das Dogma erfüllt sein, Haltestellen hinter die Kreuzung zu legen.
Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 10.06.2020 18:51 |
Zitat
Logital
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Tramy1
Zitat
micha774
Richtung Süden hält zw. Forum Köpenick und der Seelenbinderstr nur noch der 169er. […]
Alle anderen Buslinien halten nun hinter der Seelenbinderstr an der früheren Tramhaltestelle.
Das war klar, das es so umsotiert wird.
Staune, das die BVG den 169er nicht auch da halten lässt und dann über Friedrichshagener und Puchanstr. führt.
Die Haltestelle Mandrellaplatz würde dann weiterhin bedient werden.
Ab da weiter wie gewohnt über Seelenbinderstr., Brandenburgplatz.
LOL
Fahrgäste, die dann tagtäglich diese unsinnige Schleifenfahrt absolvieren müßten, fänden diese Idee bestimmt lustig. Und auch die Anwohner der Puchanstraße, deren Parkplätze dann dauerhaft den Bussen zum Opfer fielen, wären total begeistert. Was soll also dieser Unsinn bringen, außer, daß die Linien X69, 164, 169 und 269 an einer weiteren Haltestelle gemeinsam halten? Besser wäre, die Haltestelle für den 169er in die Seelenbinderstraße zu verlegen. Dann wäre die Haltestelle nicht nur ihrem Namensgeber näher, sondern auch allen anderen Haltestellen dieses Namens. Und nebenbei würde auch das Dogma erfüllt sein, Haltestellen hinter die Kreuzung zu legen.
Nein, besser wäre wenn die Bushaltestelle auch weiterhin da wäre wo sie schon immer war: vor der Kreuzung. Was sprach eigentlich gegen diese Lösung?
Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 10.06.2020 19:52 |
Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 10.06.2020 19:59 |
Zitat
Tramy1
Zitat
Logital
Nein, besser wäre wenn die Bushaltestelle auch weiterhin da wäre wo sie schon immer war: vor der Kreuzung. Was sprach eigentlich gegen diese Lösung?
Weil da keine Straßenbahn hält zum Umsteigen
Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 10.06.2020 20:13 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Tramy1
Zitat
Logital
Nein, besser wäre wenn die Bushaltestelle auch weiterhin da wäre wo sie schon immer war: vor der Kreuzung. Was sprach eigentlich gegen diese Lösung?
Weil da keine Straßenbahn hält zum Umsteigen
Früher hat auch die Straßenbahn dort gehalten. Mit jeder Baumaßnahme wandert die Straßenbahnhaltestelle jedoch ein Stück weit nach Süden, so daß sie heute schon die Ecke Kinzerallee erreicht hat. Bei der nächsten Gleiserneuerung muß sie dann wohl in Bahnhofstraße/Annenallee umbenannt werden.
Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 10.06.2020 20:34 |
Zitat
Tramy1
Ich frage mich gerade, ob früher überhaupt ein Bus von der Bahnhofstr. in die Seelenbinderstr. fuhr.
Bin mir fast sicher, das dieses nicht so war. Da fuhr nur die 25,84 und 124 rein Richtung Friedrichshagen von Lindenstr./Bahnhofstr. kommend.
Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 10.06.2020 23:08 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Tramy1
Ich frage mich gerade, ob früher überhaupt ein Bus von der Bahnhofstr. in die Seelenbinderstr. fuhr.
Bin mir fast sicher, das dieses nicht so war. Da fuhr nur die 25,84 und 124 rein Richtung Friedrichshagen von Lindenstr./Bahnhofstr. kommend.
Genauso war's. Auf der Bahnhofstraße fuhren nur die Buslinien 27 und 68 und zwar auf ganzer Länge ab/bis Lindenstraße. Der 69er, der unter anderem die Friedrichshagener Straße bediente, fuhr parallel zur Bahnhofstraße (Elcknerplatz <> Borgmannstraße <> Mandrellaplatz <> Puchanstraße).
Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 10.06.2020 23:57 |
Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 11.06.2020 12:40 |
Re: Großbaustelle Köpenick ab 2.3.2020 11.06.2020 13:02 |
Zitat
VvJ-Ente
Keine Schleife Hirtestr.?