Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen März 2020
geschrieben von micha774 
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen März 2020
31.03.2020 11:55
Zitat
fatabbot
denn "ride the bus" macht nur der Fahrer.

Bist du dir sicher? Meines Erachtens heißt es beim Fahrer "drive the bus" und bei den Fahrgästen "ride the bus".
Zitat
fatabbot
Abgesehen davon, dass das letzte Wort in der Ansage eher nach "right" klingt ist das auch ziemlich schräg, denn "ride the bus" macht nur der Fahrer.

Park & Ride ist also nur etwas für Busfahrer und Busfahrerinnen?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Hm.. habe gerade im Bus probiert zuzuhören, aver auch nur Aramsamsam verstanden.
Zitat
fatabbot
...
"Hold on tight during the ride."

Abgesehen davon, dass das letzte Wort in der Ansage eher nach "right" klingt ist das auch ziemlich schräg, denn "ride the bus" macht nur der Fahrer.
Nein, das ist vollkommen richtig, so wird es auch in den USA angesagt. Ride wird fuer alle Fortbewegungsarten verwendet, ausser dem Pferd ;-). Dort heisst es zur Klarstellng "horse back riding".
Henner
Hallo fatabbot!

Zitat
fatabbot
"Hold on tight during the ride."

Abgesehen davon, dass das letzte Wort in der Ansage eher nach "right" klingt ist das auch ziemlich schräg, denn "ride the bus" macht nur der Fahrer.

Nein, das stimmt so nicht. Der Fahrer "treibt" (drive) den Bus, die Fahrgäste "reiten" (ride) den Bus.

Viele Grüße
Manuel
Deepl meint, dass Fahrgäste mit dem Bus gehen oder ihn mitnehmen. :-D

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
krickstadt
Deepl meint, dass Fahrgäste mit dem Bus gehen oder ihn mitnehmen. :-D

Siehste, das erklärt einiges. Ich habe mich schon immer gefragt, wer eigentlich auf die alberne Idee kam, mittels Lautsprecher an den Endstellen anzusagen, den Bus doch bitte hier zu lassen... ;-)

Gruß
Mike
Zitat
Mike485

Siehste, das erklärt einiges. Ich habe mich schon immer gefragt, wer eigentlich auf die alberne Idee kam, mittels Lautsprecher an den Endstellen anzusagen, den Bus doch bitte hier zu lassen... ;-)

Also, ich finde das nicht albern. Ich hab mich schon oft geärgert, wenn ich irgendwo stand und vergeblich auf den Bus warten musste. Vermutlich nur, weil die Fahrgäste an der letzten Endhaltestelle ihn einfach mitgenommen haben.

SCNR,

GF
Zitat

"Mike485" am 31.3.2020 um 15.56 Uhr:

Ich habe mich schon immer gefragt, wer eigentlich auf die alberne Idee kam, mittels Lautsprecher an den Endstellen anzusagen, den Bus doch bitte hier zu lassen... ;-)

Hm, ich habe das dumpfe Gefühl, dass das auch Deepl (oder ein ähnlich arbeitendes Übersetzungsprogramm) verursacht haben könnte (siehe "Alternativen").

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
Mike485
Zitat
krickstadt
Deepl meint, dass Fahrgäste mit dem Bus gehen oder ihn mitnehmen. :-D

Siehste, das erklärt einiges. Ich habe mich schon immer gefragt, wer eigentlich auf die alberne Idee kam, mittels Lautsprecher an den Endstellen anzusagen, den Bus doch bitte hier zu lassen... ;-)

Vielleicht hat man ja Angst, dass Harry auch hierzugegend einen Fliesenmarkt eröffnet und dann mit diesen etwas unhandlichen Rabattgutscheinen wirbt: [www.bahninfo-forum.de]
Hahaha!

Zitat
Mike485
Siehste, das erklärt einiges. Ich habe mich schon immer gefragt, wer eigentlich auf die alberne Idee kam, mittels Lautsprecher an den Endstellen anzusagen, den Bus doch bitte hier zu lassen... ;-)
Zitat
krickstadt
Zitat

"Mike485" am 31.3.2020 um 15.56 Uhr:

Ich habe mich schon immer gefragt, wer eigentlich auf die alberne Idee kam, mittels Lautsprecher an den Endstellen anzusagen, den Bus doch bitte hier zu lassen... ;-)

Hm, ich habe das dumpfe Gefühl, dass das auch Deepl (oder ein ähnlich arbeitendes Übersetzungsprogramm) verursacht haben könnte (siehe "Alternativen").

Gruß, Thomas

Die Endhaltestelle der Ringbahn ist übrigens der Bahnhof Hermannstr. - jedenfalls verkündet die Blechelse in der S41, wenn die Verstärker dort aussetzen immer "This is the End of the line..."
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen