Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BVG-Bus wegen Corona-Virus aus dem Betrieb genommen
geschrieben von B-V 3313 
Hallo,

Zitat
Jahreskarte
Das Virus überlebt auf einer Fläche nur wenige Stunden

Das mag für Viren allgemein zutreffen, nach der Aussage eines Virologen vor ein paar Tagen im Deutschlandfunk bleibt das Coronavirus auf Oberfächen jedoch rd. 9 Tage lang infektiös, sollte es dort zuvor nicht wegdesinfiziert werden. Und auch der Vergleich mit einer Virusgrippe hinkt, denn die Sterblichkeitsrate eines konventionellen Grippevirus liegt bei max. einer Person von 1000, die des Coronavirus bei ungefähr einer Person von 100...

[www.deutschlandfunk.de]

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Zitat
B-V 3313
Das Thema wird uns noch eine Weile beschäftigen, deswegen der neue Thread:

BZ - BVG-Bus wegen Corona-Virus gesperrt

Ich finde es sehr gut, dass die BVG auf solche Fälle sicherheitshalber so reagiert.

Fußballspiele werden nicht abgesagt. Das ist meiner Meinung nach sehr schlecht, da die Wahrscheinlichkeit der Verbreitung des Virus unter den Leuten dadurch sehr hoch ist.
Dürfen Mitarbeiter eigentlich auf dem Betriebshof herumfotografieren und die Fotos dann der Presse zur Verfügung stellen oder wurden hier Journalisten zu einer improvisierten Pressekonferenz geladen und der abgestellte Bus dabei präsentiert? Als Bildquelle ist ja "privat" angegeben.

Ich frage nur, weil die ganze Geschichte ja nicht unbedingt der Beruhigung und Entspannung der Bevölkerung dient...

Gruß
Salzfisch

---
Berlins Straßen sind zu eng, um sie mit Gelenkbussen zu verstopfen!
Zitat
Philipp Borchert
Vermutlich sind Leute, die regelmäßig im ÖPNV unterwegs sind, sowieso resistenter gegen gewisse Keime als Nutzer anderer Verkehrsmittel. Genau so wie Leute, die grundsätzlich Rad fahren weitaus besser mit Wind und Wetter klar kommen als Nutzer wiederum anderer Verkehrsmittel. Inwiefern haben Autofahrer da 'n Pfund?

Bei Fahrradfahrern bitte nicht Ursache/Wirkung verwechseln. Witterungseinflüsse machen Menschen mit guter Gesundheit wenig aus und damit auch das Fahrradfahren.
Bei Pandemie hat das Fahrrad- und natürlich auch Autofahren große Vorteile, da Ansteckungswege vermieden werden. Filter in gut gewarteten Klimageräten halten teilweise Pollen, Sporen und (eventuell) Keime zurück.
Allerdings schwächt Bewegungsmangel die Konstitution und letztlich auch das Immunsystem. Letzteres wird durch permanenten Kontakt mit Bakterien und Viren trainiert, ein Plus für die Öffis.

so long

Mario
Zitat
Oberdeck
(...) denn die Sterblichkeitsrate eines konventionellen Grippevirus liegt bei max. einer Person von 1000, die des Coronavirus bei ungefähr einer Person von 100...
[www.tagesschau.de]
"Im Moment sind wir eher in einem Korridor von 0,3 bis 0,7 Prozent Fallsterblichkeit."

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Hallo,

Willkommen in der "Hysterischen Bananenrepublik Deutschland", in der ein BVG Bus wg. COVID -19 aus dem Verkehr gezogen wird und morgens keine Nudeln und Reis zu kaufen sind, weil Hamsterkäufer unterwegs sind...

Kopfschüttel.

Gruß
Bernd
Zitat
Bernd
Willkommen in der "Hysterischen Bananenrepublik Deutschland", in der […] morgens keine Nudeln und Reis zu kaufen sind, weil Hamsterkäufer unterwegs sind...

Gehört habe ich davon auch schon, erlebt habe ich es allerdings noch nicht. Die von mir frequentierten Geschäfte waren bislang prall mit Waren gefüllt.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
B-V 3313
Das Thema wird uns noch eine Weile beschäftigen, deswegen der neue Thread:

BZ - BVG-Bus wegen Corona-Virus gesperrt

GLG.................Tramy1


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen