Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Corona-Virus - Einstellung des Fahrscheinverkaufs in Bussen ab 12.3.2020
geschrieben von B-V 3313 
Zitat

Derzeit ist die Euregio Maas-Rhein in elf Themenbereichen aktiv: in der wirtschaftlichen Zusammenarbeit, in kulturellen Veranstaltung, in Sprachprojekten, touristischen Pauschalangeboten und Sportveranstaltungen, im Katastrophenschutz und in der Jugendarbeit, bei bildungspolitischen Projekten, dem Technologietransfer, der Gesundheitsversorgung und umweltrelevanten Projekten.

[www.aachen.de]

Das Dreiländereck um Aachen ist stark miteinander vernetzt und bei geschlossenen Grenzen fehlen der Region jeweils wichtige Institutionen, die sich in den anderen Ländern befinden. Laschet (Ministerpräsident NRW) hat übrigens keinesfalls ausgeschlossen, dass eine Grenzschließung notwendig werden KÖNNTE, wenn z.B. tausende Belgier nach Aachen strömen. Das ist aber Stand gestern nicht geschehen und so würden die Nachteile einer Abriegelung deutlich überwiegen.
Im Dreiländereck D,PL,CZ sind ebenfalls Gesundheitsbereiche/Notarzteinsätze eng vernetzt.
Das sorgt für Probleme, trotzdem ist die Abriegelung notwendig.
Anlaufschwierigkeiten dürften in diesen Bereichen an allen Grenzen auftreten.

T6JP
Lesen ist nicht so deins, oder? Warte, ich markiere dir nochmal etwas:
Zitat
VvJ-Ente
Zitat

Derzeit ist die Euregio Maas-Rhein in elf Themenbereichen aktiv: in der wirtschaftlichen Zusammenarbeit, in kulturellen Veranstaltung, in Sprachprojekten, touristischen Pauschalangeboten und Sportveranstaltungen, im Katastrophenschutz und in der Jugendarbeit, bei bildungspolitischen Projekten, dem Technologietransfer, der Gesundheitsversorgung und umweltrelevanten Projekten.

[www.aachen.de]

Das Dreiländereck um Aachen ist stark miteinander vernetzt und bei geschlossenen Grenzen fehlen der Region jeweils wichtige Institutionen, die sich in den anderen Ländern befinden. Laschet (Ministerpräsident NRW) hat übrigens keinesfalls ausgeschlossen, dass eine Grenzschließung notwendig werden KÖNNTE, wenn z.B. tausende Belgier nach Aachen strömen. Das ist aber Stand gestern nicht geschehen und so würden die Nachteile einer Abriegelung deutlich überwiegen.

Wenn die Nachteile einer Abriegelung von Zittau von PL und CZ die Vorteile überwiegen, ist sie nicht richtig, sondern eine Eselei. Eine Abriegelung macht genau dann Sinn, wenn man ein wenig betroffenes Gebiet von einem stark betroffenen trennen will. Jetzt ist natürlich alles zu spät, aber als die Seuche in Heinsberg ausbrach, wäre es viel sinnvoller gewesen, den Landkreis sofort von der gesamten Euregio und den Metropolen Köln und Düsseldorf abzuriegeln als die Grenze zu den Niederlanden zu schließen. Aber dann hätte man ja den Karneval behindert...

Sollte es in der Ecke rigorose Ausgangssperren geben, hoffen übrigens etliche Aachener, dass die gesamte Region die niederländischen Standards in der Gesundheitsfürsorge übernimmt. Die sind nämlich erheblich höher als die deutschen... (Stichwort multiresistente Keime)
Zitat
VvJ-Ente
Wenn die Nachteile einer Abriegelung von Zittau von PL und CZ die Vorteile überwiegen, ist sie nicht richtig, sondern eine Eselei. Eine Abriegelung macht genau dann Sinn, wenn man ein wenig betroffenes Gebiet von einem stark betroffenen trennen will. Jetzt ist natürlich alles zu spät, aber als die Seuche in Heinsberg ausbrach, wäre es viel sinnvoller gewesen, den Landkreis sofort von der gesamten Euregio und den Metropolen Köln und Düsseldorf abzuriegeln als die Grenze zu den Niederlanden zu schließen. Aber dann hätte man ja den Karneval behindert...

Richtig. Verantwortliches Handeln wäre eine Absage aller Karnevalsumzüge und Karnevalssitzungen (weiß jemand was man sich darunter eigentlich vorzustellen hat?^^) gewesen. Die NZZ hat das ziemlich akribisch analysiert.

Dass man jetzt an den Grenzen rigoros kontrolliert, aber gleichzeitig jeden Grenzpendler oder Reisende mit "triftigen Gründen" passieren lässt, ist Aktionismus.

Grüße
Nic



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.03.2020 23:29 von Nicolas Jost.
Zitat
Heidekraut
>Was ist die Arschkarte?

Er meint in diesem Fall die Umweltkarte.

Ich meine in diesem Falle "eine Arschkarte haben". Siehe [de.wikipedia.org]
Zitat
VvJ-Ente
Lesen ist nicht so deins, oder? Warte, ich markiere dir nochmal etwas:
Zitat
VvJ-Ente
Zitat

Derzeit ist die Euregio Maas-Rhein in elf Themenbereichen aktiv: in der wirtschaftlichen Zusammenarbeit, in kulturellen Veranstaltung, in Sprachprojekten, touristischen Pauschalangeboten und Sportveranstaltungen, im Katastrophenschutz und in der Jugendarbeit, bei bildungspolitischen Projekten, dem Technologietransfer, der Gesundheitsversorgung und umweltrelevanten Projekten.

[www.aachen.de]

Das Dreiländereck um Aachen ist stark miteinander vernetzt und bei geschlossenen Grenzen fehlen der Region jeweils wichtige Institutionen, die sich in den anderen Ländern befinden. Laschet (Ministerpräsident NRW) hat übrigens keinesfalls ausgeschlossen, dass eine Grenzschließung notwendig werden KÖNNTE, wenn z.B. tausende Belgier nach Aachen strömen. Das ist aber Stand gestern nicht geschehen und so würden die Nachteile einer Abriegelung deutlich überwiegen.

Wenn die Nachteile einer Abriegelung von Zittau von PL und CZ die Vorteile überwiegen, ist sie nicht richtig, sondern eine Eselei. Eine Abriegelung macht genau dann Sinn, wenn man ein wenig betroffenes Gebiet von einem stark betroffenen trennen will. Jetzt ist natürlich alles zu spät, aber als die Seuche in Heinsberg ausbrach, wäre es viel sinnvoller gewesen, den Landkreis sofort von der gesamten Euregio und den Metropolen Köln und Düsseldorf abzuriegeln als die Grenze zu den Niederlanden zu schließen. Aber dann hätte man ja den Karneval behindert...

Sollte es in der Ecke rigorose Ausgangssperren geben, hoffen übrigens etliche Aachener, dass die gesamte Region die niederländischen Standards in der Gesundheitsfürsorge übernimmt. Die sind nämlich erheblich höher als die deutschen... (Stichwort multiresistente Keime)

Derart dürften auch die Rgionen an der Österreichischen Grenze und im Elsass vernetzt sein- ausgerechnet deshalb eine Grezregion offenzulassen ist eine gewaltige Eselei.
Aber wie richtig erkannt wurde, man versucht solange wie möglich das Geldverdienen und Scheffeln zu erhalten, siehe Karneval...
was von da aus Italien etc kam häte auch isoliert werden müssen..zu spät..

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
VvJ-Ente
Lesen ist nicht so deins, oder? Warte, ich markiere dir nochmal etwas:
Zitat
VvJ-Ente
Zitat

Derzeit ist die Euregio Maas-Rhein in elf Themenbereichen aktiv: in der wirtschaftlichen Zusammenarbeit, in kulturellen Veranstaltung, in Sprachprojekten, touristischen Pauschalangeboten und Sportveranstaltungen, im Katastrophenschutz und in der Jugendarbeit, bei bildungspolitischen Projekten, dem Technologietransfer, der Gesundheitsversorgung und umweltrelevanten Projekten.

[www.aachen.de]

Das Dreiländereck um Aachen ist stark miteinander vernetzt und bei geschlossenen Grenzen fehlen der Region jeweils wichtige Institutionen, die sich in den anderen Ländern befinden. Laschet (Ministerpräsident NRW) hat übrigens keinesfalls ausgeschlossen, dass eine Grenzschließung notwendig werden KÖNNTE, wenn z.B. tausende Belgier nach Aachen strömen. Das ist aber Stand gestern nicht geschehen und so würden die Nachteile einer Abriegelung deutlich überwiegen.

Wenn die Nachteile einer Abriegelung von Zittau von PL und CZ die Vorteile überwiegen, ist sie nicht richtig, sondern eine Eselei. Eine Abriegelung macht genau dann Sinn, wenn man ein wenig betroffenes Gebiet von einem stark betroffenen trennen will. Jetzt ist natürlich alles zu spät, aber als die Seuche in Heinsberg ausbrach, wäre es viel sinnvoller gewesen, den Landkreis sofort von der gesamten Euregio und den Metropolen Köln und Düsseldorf abzuriegeln als die Grenze zu den Niederlanden zu schließen. Aber dann hätte man ja den Karneval behindert...

Sollte es in der Ecke rigorose Ausgangssperren geben, hoffen übrigens etliche Aachener, dass die gesamte Region die niederländischen Standards in der Gesundheitsfürsorge übernimmt. Die sind nämlich erheblich höher als die deutschen... (Stichwort multiresistente Keime)

Derart dürften auch die Rgionen an der Österreichischen Grenze und im Elsass vernetzt sein- ausgerechnet deshalb eine Grezregion offenzulassen ist eine gewaltige Eselei.
Aber wie richtig erkannt wurde, man versucht solange wie möglich das Geldverdienen und Scheffeln zu erhalten, siehe Karneval...
was von da aus Italien etc kam häte auch isoliert werden müssen..zu spät..

Es geht um etwas ganz anderes: nicht die Staatsgrenze ist zwangsläufig die Linie, die man abriegeln sollte, nur weil es eine Staatsgrenze ist.
Wie oft wird dieser fett gedruckte Riesentext jetzt eigentlich noch zitiert? Bitte nochmal, ich hab' schon fast wieder vergessen was drin stand...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Nicolas Jost
Richtig. Verantwortliches Handeln wäre eine Absage aller Karnevalsumzüge und Karnevalssitzungen (weiß jemand was man sich darunter eigentlich vorzustellen hat?^^) gewesen. Die NZZ hat das ziemlich akribisch analysiert.

Dass man jetzt an den Grenzen rigoros kontrolliert, aber gleichzeitig jeden Grenzpendler oder Reisende mit "triftigen Gründen" passieren lässt, ist Aktionismus.

Oder wenn man wenigstens Warnungen anderer Länder ernstgenommen hätte. Allerdings halte ich alles vor Ausgangssperren für Aktionismus, zumal ich gleich auch wieder durch die halbe Stadt fahre, da mein AG als systemrelevant gilt, obgleich mein Beitrag dazu eher gering ist...

Zum Thema Grenzpendler: Die aus Polen müssen halt weiter kommen, damit sie in den Großbeerenern Logistikzentren für die Versorgung der Stadt sorgen. Sonst hätten wir wirklich ein Problem.
Zitat
Philipp Borchert
Wie oft wird dieser fett gedruckte Riesentext jetzt eigentlich noch zitiert? Bitte nochmal, ich hab' schon fast wieder vergessen was drin stand...

Vielleicht versteht ihn T6JP dann mal, statt immer wieder "... aaaaaaaber die Grenze!!!!11!!!" zu hyperventilieren?
Zitat
def
Zitat
Philipp Borchert
Wie oft wird dieser fett gedruckte Riesentext jetzt eigentlich noch zitiert? Bitte nochmal, ich hab' schon fast wieder vergessen was drin stand...

Vielleicht versteht ihn T6JP dann mal, statt immer wieder "... aaaaaaaber die Grenze!!!!11!!!" zu hyperventilieren?

Vieleicht begreift Ihr endlich mal das Dichtmachen bis auf die allernorwendigsten Fahrten notwendig ist!
Sonst brauche ich um die Schafherde keinen Zaun gegen den bösen Wolf bauen und an einer Ecke auflassen mit einen Schild bitte hier hereinspazieren!
Das geht dann solange bis die dichtbesiedelte Hollandecke unter Quarantäne gestellt wird, dann hat man ganz toll was gewonnen....
Lebensnotwendige Transporte/ NAW-Fahrten etc, benötigte Pendler aus systemrelevanten Berufen ja-
und der Rest nicht-und deshalb Grenze zu-überall!!-mit Kontrolle wer passieren darf!


T6JP
An die Politiker: "Schlaft weiter". Jetzt lieber wie in Fernost drei Monate Einschränkungen, und dann solllte das im großen und Ganzen überstanden sein. Aber lieber Geld machen, bis es nicht mehr geht. Da fällt mir nichts mehr zu ein.
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
def
Zitat
Philipp Borchert
Wie oft wird dieser fett gedruckte Riesentext jetzt eigentlich noch zitiert? Bitte nochmal, ich hab' schon fast wieder vergessen was drin stand...

Vielleicht versteht ihn T6JP dann mal, statt immer wieder "... aaaaaaaber die Grenze!!!!11!!!" zu hyperventilieren?

Vieleicht begreift Ihr endlich mal das Dichtmachen bis auf die allernorwendigsten Fahrten notwendig ist!
Sonst brauche ich um die Schafherde keinen Zaun gegen den bösen Wolf bauen und an einer Ecke auflassen mit einen Schild bitte hier hereinspazieren!
Das geht dann solange bis die dichtbesiedelte Hollandecke unter Quarantäne gestellt wird, dann hat man ganz toll was gewonnen....
Lebensnotwendige Transporte/ NAW-Fahrten etc, benötigte Pendler aus systemrelevanten Berufen ja-
und der Rest nicht-und deshalb Grenze zu-überall!!-mit Kontrolle wer passieren darf!

Philipp, Du hattest Recht. Es war wirklich sinnlos, das so mehrfach so groß zu schreiben.
@T6JP: Die erste Grenze, die man hätte schließen sollen, war die vom Kreis Heinsberg. Aber das ist ja keine Staatsgrenze...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.03.2020 19:29 von def.
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
def
Zitat
Philipp Borchert
Wie oft wird dieser fett gedruckte Riesentext jetzt eigentlich noch zitiert? Bitte nochmal, ich hab' schon fast wieder vergessen was drin stand...

Vielleicht versteht ihn T6JP dann mal, statt immer wieder "... aaaaaaaber die Grenze!!!!11!!!" zu hyperventilieren?

Vieleicht begreift Ihr endlich mal das Dichtmachen bis auf die allernorwendigsten Fahrten notwendig ist!
Sonst brauche ich um die Schafherde keinen Zaun gegen den bösen Wolf bauen und an einer Ecke auflassen mit einen Schild bitte hier hereinspazieren!
Das geht dann solange bis die dichtbesiedelte Hollandecke unter Quarantäne gestellt wird, dann hat man ganz toll was gewonnen....
Lebensnotwendige Transporte/ NAW-Fahrten etc, benötigte Pendler aus systemrelevanten Berufen ja-
und der Rest nicht-und deshalb Grenze zu-überall!!-mit Kontrolle wer passieren darf!


T6JP

Jo, während weiter Tausende potentielle infizierte Menschen aus den Risikogebieten einreisen können: [www.youtube.com]

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Wann werden die Abo-Rückzahlungen geleistet?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Lehrter Bahnhof
Wann werden die Abo-Rückzahlungen geleistet?

Überhaupt nicht, das ist höhere Gewalt. Aber wenn du keine anderen Sorgen hast, Glückwunsch!

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
16, 18, 37, 67.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Lehrter Bahnhof
Wann werden die Abo-Rückzahlungen geleistet?

Überhaupt nicht, das ist höhere Gewalt.

Zitat
Tagesspiegel
Der Krankenstand liegt im Vergleich zu normalen Zeiten nur um 2 bis 5 Prozentpunkte höher, hieß es im Unternehmen, "so wie bei jeder Grippewelle".

______________________

Nicht-dynamische Signatur



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.03.2020 14:53 von Lehrter Bahnhof.
Ja und? Das ist erstens nur eine Momentaufnahme und zweitens sind der Virus für und seine Folgen höhere Gewalt.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
micha774
Werden sie gesparten Kosten/Kilometer addiert und im Dezember zum Fahrplanwechsel mehr gefahren?

Wirklich..habt Ihr keine anderen Sorgen?? Wir sind kurz vor dem Ausnahmenzustand/Katastrophenfall....

T6JP
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen