Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Corona-Virus - Einstellung des Fahrscheinverkaufs in Bussen ab 12.3.2020
geschrieben von B-V 3313 
Eigentlich bräuchten wir eine Ausgangssperre für ca. 2-3 Wochen. Ausnahme: Ärzte, Pfleger und Infrastrukturarbeitende
Zitat
PassusDuriusculus
Eigentlich bräuchten wir eine Ausgangssperre für ca. 2-3 Wochen. Ausnahme: Ärzte, Pfleger und Infrastrukturarbeitende

Da kannst Du bald Wachschützer auch zu zählen, die auf die geschlossenen Gebäude aufpassen.
Es gab bereits letzte Nacht Vandalismusschäden und Schmierereien an einem Kino (den Standort nenne ich mit Absicht nicht).
Zitat
PassusDuriusculus
Eigentlich bräuchten wir eine Ausgangssperre für ca. 2-3 Wochen. Ausnahme: Ärzte, Pfleger und Infrastrukturarbeitende

Volle Zustimmung. Das was man in Italien versäumt hat, sollte Mahnung genug sein.

T6JP
Wie man auch beim Beispiel Sylt und in den Fußgängerzonen der größeren Städte sieht, nimmt es ein großer Teil der Bevölkerung nicht ernst und nutzt das schöne Wetter zum Bummeln in der City und zum Eisessen im Straßencafe... wie dumm sind die Leute?
Gut, dass jetzt Schleswig-Holstein, Meck-Pomm und Niedersachsen für Touristen zumachen! Ich hoffe, diese ziehen auch alle bei der Schließung der Restaurants nach. Nur so kann man verhindern, dass immer noch mehr Viren verteilt werden!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.03.2020 18:41 von TWhanno.
Zitat
TWhanno
Nur so kann man verhindern, dass immer noch mehr Viren verteilt werden!

So einfach ist es nicht. Es gibt m.W. drei Wege, das Virus weltweit unter Kontrolle zu bringen:
a) Der Infektionsherd wird eingedämmt - dafür ist's schon lange zu spät.
b) Es gibt einen sicheren, wirksamen Impfstoff in ausreichender Zahl - das dauert in jedem Fall noch. Erwartet wird er frühestens 2021.
c) Durch eine Infizierung der Bevölkerung bildet sich eine sogenannte Herdenimmunität - dafür müssen rund 60-70 % der Bevölkerung infiziert und wieder genesen sein.

Ohne Impfstoff braucht es also derzeit mehr Infizierte, so komisch es klingen mag. Es müssen mehr Menschen krank werden - nur eben dosiert und möglichst diejenigen, die mit keinen Komplikationen rechnen müssen, sprich vor allem jüngere Gesunde. Weil man das aber nicht komplett steuern kann, versucht man die Ausbreitung einzudämmen, damit das Gesundheitssystem alle Komplikationsfälle adäquat betreuen kann und es nicht zur Überforderung wie in Italien kommt.

Auch in China scheint man die Herdenimmunität anzustreben. Dafür spricht jedenfalls, warum in China schon wieder in beschränktem Maße die Wirtschaft anfährt. So wird in einer "zweiten Welle" die Herdenimmunität weiter aufgebaut.
Zitat
Lehrter Bahnhof
Wann werden die Abo-Rückzahlungen geleistet?

Falls du an den Komplikationen einer Corona-Infektion sterben solltest, zahl ich dein Abo für das ganze Jahr 2020 an deine Erben. Ehrensache!

Zum Thema: Ich finde es gar nicht schlecht, dass man sich eine kleine Reserve aufbaut, aber nur, wenn man auch guckt, wann und wo gerade massiv Fahrgäste wegfallen, und nicht mit dem Rasenmäher kürzt. Schülerverkehr und Zubringer zu den Unis braucht man momentan nur sehr eingeschränkt. Die "Party-Tram" M10 braucht im Spätverkehr momentan vermutlich ebensowenig einen dichten Takt wie der 100er tagsüber. Die Flughafenzubringer kann man vermutlich auch massiv ausdünnen. Dann wird man auch genug Personal übrig behalten, um auf Linien wie der M4 einen vernünftigen Takt zu fahren.
Zitat
VvJ-Ente
Zum Thema: Ich finde es gar nicht schlecht, dass man sich eine kleine Reserve aufbaut [...]. Dann wird man auch genug Personal übrig behalten, um auf Linien wie der M4 einen vernünftigen Takt zu fahren.

Bleibt es beim 3/3/4-Takt auf der M4, haben wir dort eine höhere Kapazität als auf unseren dann im 10-Minutentakt verkehrenden U-Bahnlinien.

Ich will ja nichts gegen unsere Möchtegern-U-Bahn sagen, .... aber ... vieleicht kann man dann da doch noch ein wenig ausdünnen :P
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
Lehrter Bahnhof
Wann werden die Abo-Rückzahlungen geleistet?

Falls du an den Komplikationen einer Corona-Infektion sterben solltest, zahl ich dein Abo für das ganze Jahr 2020 an deine Erben. Ehrensache!

Möchtest du dich entschuldigen?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Naja, einihen Leuten sind die eigenen Finanzen über alles zu stehen...

Viel Spaß beim Einklagen wegen Entschädigung. Denk mal nicht nur an Dich sondern auch an Deine Mitmenschen. Ich finde in der Situation heutzutage den Gedanken an Entschädigung schäbig.
Oh, ich soll es toll finden, wenn mir hier der Tod gewünscht wird?

Auf andere Rücksicht nehmen? Ich war gefühlt der einzige, der ausreichend Abstand zu den Passanten und anderen Einkäufern im Supermarkt war, während in den Cafés dicht gedrängt Leute saßen. Schon absurd, wie gedankenlos viele BerlinerInnen sind.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
PassusDuriusculus
Eigentlich bräuchten wir eine Ausgangssperre für ca. 2-3 Wochen. Ausnahme: Ärzte, Pfleger und Infrastrukturarbeitende

Volle Zustimmung. Das was man in Italien versäumt hat, sollte Mahnung genug sein.

T6JP

Vielleicht kommt dies noch, wenn es sich zeigt, dass die jetzigen Maßnahmen nicht genügen.
Zitat
Wollankstraße
Naja, einihen Leuten sind die eigenen Finanzen über alles zu stehen...

Viel Spaß beim Einklagen wegen Entschädigung. Denk mal nicht nur an Dich sondern auch an Deine Mitmenschen. Ich finde in der Situation heutzutage den Gedanken an Entschädigung schäbig.

Du hast völlig Recht.
Zitat
Lehrter Bahnhof
Oh, ich soll es toll finden, wenn mir hier der Tod gewünscht wird?

Den hat er dir nicht gewünscht.
Tod oder Krankheit wünsche ich niemanden, nicht mal Feinden.

Zum Thema: Wir werden uns alle auf Einschränkungen einstellen müssen ( mein geplanter Osterurlaub an der Ostsee kann ich vergessen) aber es ist eben so. Na die Zeit wird auch vergehen, ob es nun Monate oder vielleicht Jahre dauert. Aber erstmal an Entschädigungen vom VBB zu denken ist absurd.

Dann alles Gute für Euch, bleibt gesund
Zitat
Railroader
Zitat
Lehrter Bahnhof
Oh, ich soll es toll finden, wenn mir hier der Tod gewünscht wird?
Den hat er dir nicht gewünscht.

Dabei gibt es keine Alternative. Jedes Leben endet mit dem Tod, früher oder (wenn alles gut geht) später.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
Railroader
Zitat
Lehrter Bahnhof
Oh, ich soll es toll finden, wenn mir hier der Tod gewünscht wird?
Den hat er dir nicht gewünscht.

Dabei gibt es keine Alternative. Jedes Leben endet mit dem Tod, früher oder (wenn alles gut geht) später.

Richtig @Mario und noch diese Woche wird die "Ausgangssperre" verhängt.

Warum?

Weil alle sehen, das sich keiner daran hält, was schon jetzt verboten wurde.

(und unser Berliner Senat lässt nun doch Tierpark und Zoo offen und Sperrt keine Spielplätze und Eltern sollen auf Abstand von 1,50, Achten)

Geschweige an diese 1,50m Abstand, noch, das Restaurants die Auflage erfüllen, das die Tische mindestens 1,50m haben müssen.

Erst Montag Abend beim Italiener (Direkt neben Herrenaustatter auf der Bölsche am Marktplatz) gesehen, hier in Friedrichshagen.

Jugendliche, die sich trotzdem Treffen ohne diesen Abstand und die im glauben sind, das diese ja Jung sind und nicht davon betroffen sind.

Kneipen, die trotzdem offen haben usw.!

Könnte noch weiter schreiben, aber möchte meinen Beitrag nicht überlasten.

Nur deswegen wird es zur "Ausgangssperre" kommen. Noch diese Woche. Angedroht wurde es ja schon von ganz oben.

Fakt ist, unsere so Tolle Regierung (ob in unseren Bundesländern oder Deutschland) hat zu spät, viel zu spät Reagiert.

GLG.................Tramy1
Du meinst, eine weniger tolle Regierung hätte besser (wie auch immer du das interpretierst) reagiert? *hust*
Zitat
Tramy1

Richtig @Mario und noch diese Woche wird die "Ausgangssperre" verhängt.
Nur deswegen wird es zur "Ausgangssperre" kommen. Noch diese Woche. Angedroht wurde es ja schon von ganz oben.

Ganz sicher, diese Woche. Und wenn nicht, dann nächste Woche. Oder nächsten Monat...

Zitat
Tramy1
Fakt ist, unsere so Tolle Regierung (ob in unseren Bundesländern oder Deutschland) hat zu spät, viel zu spät Reagiert.

Hast Du am 11.3. (also vor einer Woche) nicht rumgezetert, dass das mit dem Absperren der vorderen Tür völlig sinnlos ist und das Ganze mit ner normalen Grippe verglichen?
Bin mal gespannt, wenn die Ausgangssperre kommt(wovon ich auch ausgehe), was dann wieder rumgemeckert wird. Nicht hier im Forum(Ausnahme Elster 56...), sondern in der Stadt generell.
Zitat
Tramy1
Und der Virus macht auch am Flatterband Halt. Dieses Übertreiben geht gar nicht.

Ahja. Erst so...

Zitat
Tramy1
Fakt ist, unsere so Tolle Regierung (ob in unseren Bundesländern oder Deutschland) hat zu spät, viel zu spät Reagiert.

... und dann so. Google doch mal bitte das Wort "Heuchelei".

Ich traue dir auch nicht zu, dass du den Restaurantbesitzer couragiert angesprochen hast. Jugendliche treffen sich und halten den empfohlenen 1,5m-Abstand nicht ein? Was soll der Staat da machen? Alle Menschen überwachen wie zu Stasizeiten?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Und trotzdem bleiben Zoo und Tierpark bis auf Weiteres geschlossen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen