Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Corona-Virus - Einstellung des Fahrscheinverkaufs in Bussen ab 12.3.2020
geschrieben von B-V 3313 
Wird man dann eine Rückzahlung des Abos erhalten? Beir mir wird es finanziell knapp, es fallen Aufträge ohne Ende aus, aber GEZ, BVG etc. Wollen bezahlt werden.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Lehrter Bahnhof
Wird man dann eine Rückzahlung des Abos erhalten? Beir mir wird es finanziell knapp, es fallen Aufträge ohne Ende aus, aber GEZ, BVG etc. Wollen bezahlt werden.

Wenn mich jemand fragt, was typisch deutsch ist, dann das!

Die Welt kann untergehen, aber Hauptsache das Geld wird erstattet...

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Zitat
Bumsi
Laut Inforadio soll der Busverkehr nahezu komplett eingestellt werden, eigentlich hätte ich erwartet, dass gerade die Busse das Mindestgrundangebot darstellen.

Betreff jetzt Aktuell Köpenick dann. Na dann ab Bahnhofstr./Lindenstr. bis Mahlsdorf/Friedrichshagen/Rahnsdorf/Erkner kein ÖPNV mehr.

Richtig Geil Überlegt, wenn auch der SEV davon betroffen sein wird.

GLG.................Tramy1
Zitat
Lehrter Bahnhof
Wird man dann eine Rückzahlung des Abos erhalten? Beir mir wird es finanziell knapp, es fallen Aufträge ohne Ende aus, aber GEZ, BVG etc. Wollen bezahlt werden.

Wenn sich die BVG auf höhere Gewalt beruft ( Infektionsschutzgesetz/ Senatweisung) mach Dir nicht viel Hoffnung.

T6JP
Zitat
Tramy1
Zitat
Bumsi
Laut Inforadio soll der Busverkehr nahezu komplett eingestellt werden, eigentlich hätte ich erwartet, dass gerade die Busse das Mindestgrundangebot darstellen.

Betreff jetzt Aktuell Köpenick dann. Na dann ab Bahnhofstr./Lindenstr. bis Mahlsdorf/Friedrichshagen/Rahnsdorf/Erkner kein ÖPNV mehr.

Richtig Geil Überlegt, wenn auch der SEV davon betroffen sein wird.

Hey es gibt Leute die werden Dir das Radfahren als Weltrettung verkaufen wollen ;-)

T6JP
Zitat
LariFari
Zitat
Lehrter Bahnhof
Wird man dann eine Rückzahlung des Abos erhalten? Beir mir wird es finanziell knapp, es fallen Aufträge ohne Ende aus, aber GEZ, BVG etc. Wollen bezahlt werden.

Wenn mich jemand fragt, was typisch deutsch ist, dann das!

Die Welt kann untergehen, aber Hauptsache das Geld wird erstattet...

Ich bin nur der Durchlauferhitzer. Krankenversicherung, Berufsgenossenschaften, Arbeitgeberverbände, Versicherungen, etc, wollen Geld sehen. Meinst du, die akzeptieren dein Argument? Die schicken Mahnungen und dann den Gerichtsvollzieher.

Davon mal abgesehen, zum Thema: Ich verstehe den Sinn immer noch nicht. Durch Einstellung des Busverkehrs werden die Bahnen doch nur richtig voll. Okay, ein paar weniger weniger Fahrgäste wegen keine Schüler und Touristen, aber ganz kann ich diese Idee nicht nachvollziehen.

______________________

Nicht-dynamische Signatur



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.03.2020 13:16 von Lehrter Bahnhof.
Zitat
def
Zitat
T6
Dann rennt man durch das Flatterband.
Mann-o-mann.

Also die Sache mit den Prioritäten müssen wir echt noch mal üben.

edit meint: Und so langsam verstehe ich die Sache mit den Deutschen, der Revolution und dem Rasen.

Tut mir inständig Leid, Eure Majestät mit meiner Existenz belästigt zu haben.

Stückweit tut's mir leid; was da zu Ausbruch kam galt natürlich nicht alles dir.
Zitat
Tramy1
Betreff jetzt Aktuell Köpenick dann. Na dann ab Bahnhofstr./Lindenstr. bis Mahlsdorf/Friedrichshagen/Rahnsdorf/Erkner kein ÖPNV mehr.

Richtig Geil Überlegt, wenn auch der SEV davon betroffen sein wird.

Naja, ich schätze mal die Leute im Bereich Gatow, Kladow, im Falkenhagener Feld oder im südöstlichsten Treptow-Köpenick werden auch keine Luftsprünge machen.
Mal sehen, was bei der Pressekonferenz gleich um 14 Uhr herauskommt.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
@T6: Nichts für ungut. :) Meine Frage war ja auch nicht zu Ende gedacht. Dennoch sehe ich durchaus die Gefahr, dass vor lauter Corona andere Sicherheitsmaßnahmen halbherzig beachtet werden - weniger konkret bei der BVG, eher gesamtgesellschaftlich.

@Tramy1+VBB/HVV: "Fokus auf Schienenverkehr" ungleich "Busverkehr wird komplett eingestellt".

@ Lehrter Bahnhof: Meines Erachtens beginnt nicht die Pressekonferenz um 14 Uhr, sondern der Abstimmungstermin zwischen den beteiligten Akteuren.
Zitat
def
@T6: Nichts für ungut. :) Meine Frage war ja auch nicht zu Ende gedacht. Dennoch sehe ich durchaus die Gefahr, dass vor lauter Corona andere Sicherheitsmaßnahmen halbherzig beachtet werden - weniger konkret bei der BVG, eher gesamtgesellschaftlich.

@Tramy1+VBB/HVV: "Fokus auf Schienenverkehr" ungleich "Busverkehr wird komplett eingestellt".

@ Lehrter Bahnhof: Meines Erachtens beginnt nicht die Pressekonferenz um 14 Uhr, sondern der Abstimmungstermin zwischen den beteiligten Akteuren.

Deswegen ja, wenn der komplette Busverkehr eingestellt wird, ist fast ganz Köpenick ohne ÖPNV, weil eben derzeit kaum was an Tram fährt wegen Bauarbeiten und durch SEV ersetzt wird.

GLG.................Tramy1
Zitat
def
...

@ Lehrter Bahnhof: Meines Erachtens beginnt nicht die Pressekonferenz um 14 Uhr, sondern der Abstimmungstermin zwischen den beteiligten Akteuren.

GLG.................Tramy1


In Österreich werden ab Montag alle Geschäfte, die nicht für die Grundversorgung notwendig sind, geschlossen.
Lebensmittelhandel, Banken, Apotheken, Läden für Tierfutter und andere notwendige Geschäfte sollen geöffnet bleiben, sagt Bundeskanzler Sebastian Kurz.
Zudem werden ab kommender Woche alle Restaurants, Bars und Cafes ab 15 Uhr geschlossen.

Dieser böse rechte Populist und Babykanzler, der bedient doch wieder seine rechte Klientel im Kampf gegen die Ausbreitung von Corona...
aber das sind genau die Maßnahmen die nötig sind, während hier noch rumdebattiert wird.

T6JP
Zitat
Tramy1
Zitat
def
@Tramy1+VBB/HVV: "Fokus auf Schienenverkehr" ungleich "Busverkehr wird komplett eingestellt".

Deswegen ja, wenn der komplette Busverkehr eingestellt wird, ist fast ganz Köpenick ohne ÖPNV, weil eben derzeit kaum was an Tram fährt wegen Bauarbeiten und durch SEV ersetzt wird.

Du hast nicht wirklich verstanden, was def geschrieben hat, oder?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Die Busse und Bahnen werden ja nicht eingestellt weil die BVG die Fahrgäste auf wenige Fahrzeuge konzentrieren will.
Augenblicklich liegt der Krankenstand im Fahrbereich schon bei knapp 15%.
Wenn jetzt ab Montag die Schulen schließen werden auch etliche Fahrer ausfallen.
Und der Krankenstand wird sich auch zusätzlich erhöhen.
Prognosen werden schon gar keine mehr gemacht.
Hier wird im Moment ein Notfahrplan erarbeitet um überhaupt Verkehr anbieten zu können.
Zitat
T6Jagdpilot

Dieser böse rechte Populist und Babykanzler, der bedient doch wieder seine rechte Klientel im Kampf gegen die Ausbreitung von Corona...
aber das sind genau die Maßnahmen die nötig sind, während hier noch rumdebattiert wird.

T6JP

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Blind bleibt das Huhn trotzdem. Zumal er kaum eine Wahl hat, da unten im Moment.
Zitat
LariFari
Zitat
Lehrter Bahnhof
Wird man dann eine Rückzahlung des Abos erhalten? Beir mir wird es finanziell knapp, es fallen Aufträge ohne Ende aus, aber GEZ, BVG etc. Wollen bezahlt werden.

Wenn mich jemand fragt, was typisch deutsch ist, dann das!

Die Welt kann untergehen, aber Hauptsache das Geld wird erstattet...


Typisch Deutsch ist: Konzertkarten von ausgefallenen Konzerten müssen rein rechtlich den Besuchern zurückerstattet werden. Also Geld was die Leute eh haben.

Aber die Musiker, die davon ihre Miete zahlen müssen, bekommen meist nichts.
Eben nicht. Da es Ersatztermine gibt (egal ob da gespielt werden kann oder nicht) gelten die Karten weiter. Hätte entsprechendes Problem am 21.3.gehabt und der Kartenverkäufer würde umtauschen oder erstatten, darf es aber wg.dem.Veranstalter nicht.
[www.tagesspiegel.de]

So, ÖPNV bleibt erstmal, wie es ist. Dafür werden ab Dienstag Kneipen und Bars geschlossen. Also ist doch ganz vernünftig. Nachdem ich gestern noch tanzen war, geh ich heute mal nicht, und nächste Woche dann ja wohl auch nicht. Danach wird es hoffentlich wieder abebben mit der chinesischen Krankheit.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
micha774
Eben nicht. Da es Ersatztermine gibt (egal ob da gespielt werden kann oder nicht) gelten die Karten weiter. Hätte entsprechendes Problem am 21.3.gehabt und der Kartenverkäufer würde umtauschen oder erstatten, darf es aber wg.dem.Veranstalter nicht.

Nur dass die Musizierenden am Ersatztermin dann eben ein weiteres Konzert mit entsprechenden Einnahmen hätten geben können.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen