Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Einschränkungen Nahverkehr Berlin wegen Corona [themenfremde Beiträge werden gelöscht]
geschrieben von LariFari 
Zitat
VBB/HVV
Es gibt operative Verstärker, die bei genug Personal eingesetzt werden. Auf den Tourenwagen fahren bestimmt keine GT6N, das gab es seit Jahren so gut wie ausnahmslos nicht.
Ansonsten, wann soll das gewesen sein, gibt es eine genaue Abfahrtszeit?

Zwischen 7:00 und 7:30, aus dem Auto gesehen.
Verstärker hab ich jetzt nicht auf dem Schirm, wenn es so war ist ja alles okay.
Ja, also das sollte zeitlich ja möglich sein. Die Verstärker fahren zurzeit wenn dann zwischen Betriebshof Marzahn und Landsberger Allee/Petersburger Straße.
Mit Verstärkern hab ich echt nicht gerechnet, wow.
Auch dem M44 hat man heute 5 Wagen (davon 2 DL) für nen 5 Minuten Takt bis Alt Buckow spendiert...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.2020 19:14 von Joe.
Der X36 fährt auch wieder
Zitat
Joe
Auch dem M44 hat man heute 5 Wagen (davon 2 DL) für nen 5 Minuten Takt bis Alt Buckow spendiert...

Bin ja hin und weg. In den letzten Tagen ist hier die Nachfrage aber auch eher gestiegen als gesunken, sodass im Zweifel zwei sich fremde Leute nebeneinander und weitere andere Personen auf dem Gang Platz fanden.
Insofern lobenswert :) Sollte aber auch nicht überraschen, dass 181, 277 und M44 nicht gleichen Takt + Gefäßgröße benötigen.
Zitat
der weiße bim
Der vergangene Freitag (3.4.) war der vorerst letzte Einsatztag der GT6-Doppeltraktionen auf der Linie M4. Mit dem Ferienfahrplan ab Montag, dem 6.4.2020 sind nicht nur die acht Einsetzer zur HVZ (Verdichtung auf 3/3/4-Minutentakt) entfallen, sondern der Fünfminutentakt wird nun ganztags wieder mit Flexity gefahren.

Ich dachte, dass die Bus- und Straßenbahnlinien seit der Krisenzeit nur noch im 20-Minutentakt und die Linien mit M im 10-Minutentakt verkehren, weil nur etwa 25 % der sonst üblichen Fahrgäste unterwegs sind.
Zitat
Henning
Ich dachte, dass die Bus- und Straßenbahnlinien seit der Krisenzeit nur noch im 20-Minutentakt und die Linien mit M im 10-Minutentakt verkehren, weil nur etwa 25 % der sonst üblichen Fahrgäste unterwegs sind.

Mit den von dir genannten Taktzeiten bekäme man in Berlin das verbliebene Viertel der Fahrgäste (den harten Kern sozusagen, der keine praktikablen Alternativen hat) auch nicht annähernd Abstands-regelgerecht befördert. Deshalb sind zumindest tagsüber viele Takte dichter.
Über den ganzen Tag gerechnet wird etwa 70% der normalen (verkehrsvertragsgemäßen) Leistung gefahren.

so long

Mario
Zitat
Joe
Auch dem M44 hat man heute 5 Wagen (davon 2 DL) für nen 5 Minuten Takt bis Alt Buckow spendiert...

Ahhh, das erklärt dann natürlich auch, warum ich gestern gegen 15:00 innerhalb von 5 Minuten vier Fahrten in eine Richtung sah,
wo auch ein DL drunter war, wo ich zuerst dachte, dass dieser nur eine "Betriebsfahrt" war.
(Dann muss ich natürlich auch meinen anderen Beitrag revidieren, wo ich nur von einem 10 Minutentakt ausging)
Zitat
der weiße bim
Zitat
T6Jagdpilot
Die Anzahl der Gt6 würde schon nicht ausreichen, die 17 auch noch mit Gt/Gt zu bestücken, ...

Seit Montag würden sie bequem dafür reichen.
Der vergangene Freitag (3.4.) war der vorerst letzte Einsatztag der GT6-Doppeltraktionen auf der Linie M4. Mit dem Ferienfahrplan ab Montag, dem 6.4.2020 sind nicht nur die acht Einsetzer zur HVZ (Verdichtung auf 3/3/4-Minutentakt) entfallen, sondern der Fünfminutentakt wird nun ganztags wieder mit Flexity gefahren.
Die meisten GT6 bleiben vorläufig auf den Höfen stehen. Von den 105 Stück im Bestand sind nur noch 7 Wagen planmäßig im Einsatz. 4 Umläufe auf der M17 und 3 Umläufe auf der Linie 27, alle vom Hof Marzahn.
Die GTZ sind von der Maßnahme nicht betroffen. Der Hof Köpenick setzt eigentlich ausschließlich GTZ auf seinen verbliebenen 20 Umläufen ein. Außerdem Hof Lichtenberg auf der Linie 21 und Marzahn auf Linie 27.

Die GTZ sind durch diese ( sinnlose) Maßnahme wieder sehr knapp geworden.
Zwei U-Boote tummeln sich schon wieder in Köpenick...
Es gibt schließlich genug Umläufe, wo ein U-Boot genügt ( 60/68+27)

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Die GTZ sind durch diese ( sinnlose) Maßnahme wieder sehr knapp geworden.

Wieso ist die Maßnahme sinnlos? Engpässe bei der Fahrzeugbereitstellung gibt es immer wieder. So lange alle ZR-Kurse auch mit GTZ bestückt werden ist doch alles im grünen Bereich.
Morgenpost dazu.
[www.morgenpost.de]

Frau Nelken mal wieder...
Kann ich nicht lesen. Ich habe kein M+
Ich auch nicht, kann es aber auf dem Handy lesen.
Oder versuche es über Google mit "BVG erhält Beschwerden wegen Corona-Fahrplan".
Zitat
micha774
Morgenpost dazu.
[www.morgenpost.de]

Frau Nelken mal wieder...

Die Frau ist eine Beleidung für alle BVG-Fahrgäste. Wird wohl Zeit für den "verdienten" Ruhestand, mit ihr wird das nix mehr...
Mit Google hat es funktioniert, danke. Seien wir dankbar, dass die Frau bei der BVG ist - im Supermarkt würde sie wahrscheinlich Säuglingsnahrung und Windeln aus dem Sortiment streichen und bei Beschwerden sagen "Wenn der Berliner sich beschweren kann, tut er es. Wir haben unser Sortiment nur um 3% reduziert..." Oder wie sie es als Erfolg verkaufen würde, wenn die Notaufnahme im Krankenhaus abgeschafft würde.
Zitat
VvJ-Ente
Seien wir dankbar, dass die Frau bei der BVG ist - im Supermarkt würde sie wahrscheinlich Säuglingsnahrung und Windeln aus dem Sortiment streichen und bei Beschwerden sagen "Wenn der Berliner sich beschweren kann, tut er es. Wir haben unser Sortiment nur um 3% reduziert..."

Wenn dafür Klopapier in die Regale kommen würden, waren fast alle happy und sie ne Heldin... :-)
Zitat
BVG-Sprecherin Petra Nelken
Eingebrochen sind bei den Verkehrsbetrieben dafür die Einnahmen aus Ticketverkäufen. Die BVG verzeichne hier aktuell einen Rückgang um 90 Prozent

Kann sich das jemand erklären? Macht der Verkauf von Monatskarten wirklich nur 10 Prozent vom gesamten Fahrscheinverkauf aus?


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
BVG Pressemitteilung


Berlin, 09. April 2020



X36 wieder an Bord



Die Berliner Verkehrsbetriebe hatten sich nach der stark gesunkenen Nachfrage dazu entschieden den Fahrplan auf vielen Linien anzupassen. Dadurch standen den Fahrgästen auf allen Metrobus-Linien mindestens ein 10-Minuten-Takt sowie mindestens ein 20-Minuten-Takt auf allen weiteren Buslinien zur Verfügung. Nach weiteren intensiven Planungen können die Berliner Verkehrsbetriebe ab Dienstag, den 14. April 2020 auf mehreren Linien das Angebot wieder deutlich verbessern.



Auf den Metrobus-Linien M41, M44 und M45 fahren die Busse tagsüber weitestgehend im 5-Minuten-Takt. Auf den Buslinien 130, 137, 150, 184, 341 und 350 wird ein 10-Minuten-Takt für Fahrgäste angeboten. Die Buslinie X36 wurde zeitweise nicht bedient, ist ab Dienstag aber wieder im 10-Minuten-Takt unterwegs. Fahrgästen, der Buslinien 130 und X36 steht somit der ursprüngliche Fahrplan zur Verfügung.


Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
BVG-Sprecherin Petra Nelken
Eingebrochen sind bei den Verkehrsbetrieben dafür die Einnahmen aus Ticketverkäufen. Die BVG verzeichne hier aktuell einen Rückgang um 90 Prozent

Kann sich das jemand erklären? Macht der Verkauf von Monatskarten wirklich nur 10 Prozent vom gesamten Fahrscheinverkauf aus?

Kann ich mir auch nicht vorstellen, auch wenn keine Touristen mehr in der Stadt sind und wahrscheinlich keiner mehr überhaupt bar bezahlt. Vielleicht haben viele ihr Abo gekündigt (geht das so einfach?). Oder die Einahmeverteilung des VBB macht so viel aus? Aber da hat man doch auch ne neue Regelung gefunden in den letzten Jahren, oder?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen