|
Re: i2030 - aktuelle Übersicht 16.10.2025 23:05 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
TomB
In Brandenburg ist es nicht ungewöhnlich, dass die Busse auf die RE/RB abgestimmt sind, damit die Schüler zu den Oberschulen/Gymnasien und Berufsschulen kommen.
Genau das war doch der Sinn der "Nullknoten", Anschlüsse aus und in alle möglichen Richtungen.
|
Re: i2030 - aktuelle Übersicht 16.10.2025 23:14 |
Zitat
TomB
Zitat
der weiße bim
Zitat
TomB
In Brandenburg ist es nicht ungewöhnlich, dass die Busse auf die RE/RB abgestimmt sind, damit die Schüler zu den Oberschulen/Gymnasien und Berufsschulen kommen.
Genau das war doch der Sinn der "Nullknoten", Anschlüsse aus und in alle möglichen Richtungen.
Ich meinte keine Nullknoten, sondern eigentlich Dorfbahnhöfe mit Busanschluss.
|
Re: i2030 - aktuelle Übersicht 17.10.2025 06:22 |
|
Re: i2030 - aktuelle Übersicht 17.10.2025 09:05 |
Zitat
Jumbo
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Rollbert
Hinzu kommt die Schwierigkeit, dass an diesen Bahnhöfen die Busfahrpläne komplett durcheinander gewirbelt werden und überhaupt nicht mehr zum restlichen Netz passen werden.
Warum sind denn die Busfahrpläne an all diesen Bahnhöfen auf den RE1 ausgerichtet?
Und ich denke, dass es auch eher um die kleineren Stationen wie Götz oder Groß Kreuz geht, wo Busse nur 1x pro Stunde fahren und bisher auf den Takt der Brandenburger Züge abgestimmt waren.
|
Re: i2030 - aktuelle Übersicht 17.10.2025 09:30 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Jumbo
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Rollbert
Hinzu kommt die Schwierigkeit, dass an diesen Bahnhöfen die Busfahrpläne komplett durcheinander gewirbelt werden und überhaupt nicht mehr zum restlichen Netz passen werden.
Warum sind denn die Busfahrpläne an all diesen Bahnhöfen auf den RE1 ausgerichtet?
Und ich denke, dass es auch eher um die kleineren Stationen wie Götz oder Groß Kreuz geht, wo Busse nur 1x pro Stunde fahren und bisher auf den Takt der Brandenburger Züge abgestimmt waren.
Das glaube ich kaum, der User "Rollbert" hat sich ja beim Zitieren extra solche Mühe gegeben und sämtliche Stationen der Linie RE1 aufgeführt. Etwas muß ja dahinter stecken und ich will wissen, was das ist.
|
Re: i2030 - aktuelle Übersicht 17.10.2025 09:37 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Jumbo
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Rollbert
Das glaube ich kaum, der User "Rollbert" hat sich ja beim Zitieren extra solche Mühe gegeben und sämtliche Stationen der Linie RE1 aufgeführt. Etwas muß ja dahinter stecken und ich will wissen, was das ist.
|
Re: i2030 - aktuelle Übersicht 17.10.2025 10:08 |
Zitat
Rollbert
Was hab ich? :o
|
Re: i2030 - aktuelle Übersicht 17.10.2025 10:11 |
Zitat
PassusDuriusculus
Mit "diesen" Bahnhöfen bezog er sich auf den vorhergehenden zitierten Text nicht auf die aus Versehen nicht aus dem Text gelöschte Grafik.
|
Re: i2030 - aktuelle Übersicht 27.11.2025 14:29 |
|
Re: i2030 - aktuelle Übersicht 27.11.2025 15:21 |
|
Re: i2030 - aktuelle Übersicht 27.11.2025 15:45 |
Zitat
TomB
Wow, das sind sehr gute Nachrichten für die S25 Süd!
Und die S2 Süd zementiert man für die nächsten 20 Jahre auf Eingleisig und ohne jegliche Verlängerung :)
|
Re: i2030 - aktuelle Übersicht 27.11.2025 20:21 |
Zitat
TomB
Wow, das sind sehr gute Nachrichten für die S25 Süd!
Und die S2 Süd zementiert man für die nächsten 20 Jahre auf Eingleisig und ohne jegliche Verlängerung :)