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Re: Stadler J/JK 03.11.2025 20:11 |
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Re: Stadler J/JK 04.11.2025 10:44 |
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Re: Stadler J/JK 04.11.2025 17:21 |
Zitat
PassusDuriusculus
Und heute ein 6-Wagen-Zug A3
Plus zwei 6-Wagen-Züge Jk
Liegt das am Herbstlaub?
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Re: Stadler J/JK 04.11.2025 21:47 |
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Re: Stadler J/JK 05.11.2025 05:22 |
Zitat
PassusDuriusculus
... Dann halt Grippewelle in den Werkstätten oder Züge, die nach U2-Herbstferien-Inselbetrieb erstmal verwöhnt werden müssen. Irgendeinen Grund für die vielen zu kurzen Züge auf der U2 zur Zeit muss es ja geben, obwohl ja viele neue Züge anzutreffen sind.
Habe sehr lange keine 6-Wagen-Züge mehr auf der U2 erlebt.
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Re: Stadler J/JK 05.11.2025 17:16 |
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Re: Stadler J/JK 05.11.2025 18:18 |
Zitat
nicolaas
Eine erfreuliche Ankündigung kann Henrik Falk auch Fahrgästen der Großprofillinien U5 bis U9 machen. Die sehnlichst erwarteten neuen Züge von Stadler Rail sollen bereits im kommenden Frühjahr in den Linienbetrieb kommen, nicht wie bisher angekündigt erst im Sommer.
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Re: Stadler J/JK 06.11.2025 12:42 |
Zitat
Bd2001
Zitat
nicolaas
Eine erfreuliche Ankündigung kann Henrik Falk auch Fahrgästen der Großprofillinien U5 bis U9 machen. Die sehnlichst erwarteten neuen Züge von Stadler Rail sollen bereits im kommenden Frühjahr in den Linienbetrieb kommen, nicht wie bisher angekündigt erst im Sommer.
Interessant, wie soll das gehen? Das Personal muß ja erst einmal geschult werden. Aus der U2 ist man nach einem Jahr noch nicht durch und auf der U5 sind es nicht nur eine handvoll Fahrer, die die Baureihenberechtigung bekommen muß.
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Re: Stadler J/JK 06.11.2025 13:47 |
Zitat
Nemo
Zitat
Bd2001
Zitat
nicolaas
Eine erfreuliche Ankündigung kann Henrik Falk auch Fahrgästen der Großprofillinien U5 bis U9 machen. Die sehnlichst erwarteten neuen Züge von Stadler Rail sollen bereits im kommenden Frühjahr in den Linienbetrieb kommen, nicht wie bisher angekündigt erst im Sommer.
Interessant, wie soll das gehen? Das Personal muß ja erst einmal geschult werden. Aus der U2 ist man nach einem Jahr noch nicht durch und auf der U5 sind es nicht nur eine handvoll Fahrer, die die Baureihenberechtigung bekommen muß.
Für den Ersteinsatz reicht aber eine handvoll Fahrer.
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Re: Stadler J/JK 06.11.2025 15:27 |
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Re: Stadler J/JK 06.11.2025 16:56 |
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Re: Stadler J/JK 06.11.2025 17:07 |
Zitat
DaniOnline
Warum kommen eigentlich alle neuen Großprofil-Baureihen immer als erstes zur U5?
Das war schon bei den H-Zügen so.
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Re: Stadler J/JK 06.11.2025 17:24 |
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Re: Stadler J/JK 07.11.2025 03:32 |
Zitat
Philipp Borchert
Etwas gewagter wäre der Gedanke, dass neue Züge auf der U5 mit ihrem großen Freistreckenanteil am ehesten allen Widrigkeiten ausgesetzt werden - und wenn ein Zug es dort "schafft", kann er bedenkenlos auf den anderen Linien eingesetzt werden ...
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Re: Stadler J/JK 07.11.2025 04:30 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Philipp Borchert
Etwas gewagter wäre der Gedanke, dass neue Züge auf der U5 mit ihrem großen Freistreckenanteil am ehesten allen Widrigkeiten ausgesetzt werden - und wenn ein Zug es dort "schafft", kann er bedenkenlos auf den anderen Linien eingesetzt werden ...
Man könnte auch auf die Idee kommen, eine Art Entschädigung der Fahrgäste für die jahrelange Zumutung der Ik-Züge sei aktuell der Grund.
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Re: Stadler J/JK 07.11.2025 13:09 |
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Re: Stadler J/JK 07.11.2025 13:12 |
Zitat
Nordender
Man könnte die Blumenbretter jetzt mal als 4-Wagenzüge auf die Westlinien schicken, dann kapieren vielleicht einige mal warum diese Dinger so verhasst sind.
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Re: Stadler J/JK 07.11.2025 13:36 |
Zitat
def
Zitat
Nordender
Man könnte die Blumenbretter jetzt mal als 4-Wagenzüge auf die Westlinien schicken, dann kapieren vielleicht einige mal warum diese Dinger so verhasst sind.
Die U5 ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, die einzige Großprofillinie, auf der alle Bahnsteige lang genug sind.
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Re: Stadler J/JK 07.11.2025 13:39 |
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Re: Stadler J/JK 07.11.2025 13:49 |
Zitat
Krumme Lanke
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Philipp Borchert
Etwas gewagter wäre der Gedanke, dass neue Züge auf der U5 mit ihrem großen Freistreckenanteil am ehesten allen Widrigkeiten ausgesetzt werden - und wenn ein Zug es dort "schafft", kann er bedenkenlos auf den anderen Linien eingesetzt werden ...
Man könnte auch auf die Idee kommen, eine Art Entschädigung der Fahrgäste für die jahrelange Zumutung der Ik-Züge sei aktuell der Grund.
Ohne die IK wäre es auf der U5 angenehmer gewesen
/s
Zitat
DaniOnline
Warum kommen eigentlich alle neuen Großprofil-Baureihen immer als erstes zur U5?