Re: Bauarbeiten an Hochbahn Kottbusser Tor - Warschauer Straße 10.04.2020 13:11 |
Re: Bauarbeiten an Hochbahn Kottbusser Tor - Warschauer Straße 10.04.2020 13:29 |
Zitat
micha774
Infografik der BVG dazu.
[www.bvg.de]
Bin ja erstaunt das man Tamara-Danz-Str.wendet und nicht Helsingforser Platz.
Re: Bauarbeiten an Hochbahn Kottbusser Tor - Warschauer Straße 10.04.2020 13:32 |
Zitat
Nemo
Das Linksabbiegen nach der Warschauer Brücke ist ja nur ausnahmsweise für Busse erlaubt - wenn da dutzende Ersatzbusse abbiegen und nicht nur gelegentlich mal ein 347er, dann ist die Warschauer Brücke dicht.
Re: Bauarbeiten an Hochbahn Kottbusser Tor - Warschauer Straße 10.04.2020 14:26 |
Re: Bauarbeiten an Hochbahn Kottbusser Tor - Warschauer Straße 10.04.2020 14:51 |
Zitat
micha774
Aber den 300er behindert man nicht?
Zitat
Nemo
Zitat
micha774
Infografik der BVG dazu.
[www.bvg.de]
Bin ja erstaunt das man Tamara-Danz-Str.wendet und nicht Helsingforser Platz.
Das Linksabbiegen nach der Warschauer Brücke ist ja nur ausnahmsweise für Busse erlaubt - wenn da dutzende Ersatzbusse abbiegen und nicht nur gelegentlich mal ein 347er, dann ist die Warschauer Brücke dicht. Die Tamara-Danz-Straße dürfte mittlerweile Dank dieses eigentlich unnötigen geschützten Radwegs von Falschparkern befreit sein, sodass man relativ störungsfrei mit Bussen dort durchkommt.
Zitat
Joe
Zitat
micha774
Aber den 300er behindert man nicht?
Das frage ich mich auch. Oder der 300er bzw. SEV wendet um den Block der East Side Mall
Re: Bauarbeiten an Hochbahn Kottbusser Tor - Warschauer Straße 10.04.2020 15:55 |
Zitat
schallundrausch
Zitat
Nemo
Zitat
micha774
Infografik der BVG dazu.
[www.bvg.de]
Bin ja erstaunt das man Tamara-Danz-Str.wendet und nicht Helsingforser Platz.
Das Linksabbiegen nach der Warschauer Brücke ist ja nur ausnahmsweise für Busse erlaubt - wenn da dutzende Ersatzbusse abbiegen und nicht nur gelegentlich mal ein 347er, dann ist die Warschauer Brücke dicht. Die Tamara-Danz-Straße dürfte mittlerweile Dank dieses eigentlich unnötigen geschützten Radwegs von Falschparkern befreit sein, sodass man relativ störungsfrei mit Bussen dort durchkommt.
ich hab meinen Beitrag eben falsch korrigiert, weil Du mich verwirrt hast! :D
Welche Brücke meinst Du denn? An der Warschauer Brücke kommt der SEV gar nicht lang (er fährt nur drunter durch).
Wenn Du die Oberbaumbrücke meinst, nach der tatsächlich links abgebogen wird - dort sollen ja zwei dezidierte Busfahrstreifen entstehen, neben einer Einbahnregelung für den MIV.
Re: Bauarbeiten an Hochbahn Kottbusser Tor - Warschauer Straße 10.04.2020 15:59 |
Zitat
schallundrausch
(…) der SEV hat seine Aufstellplätze NACH der Durchfahrt des Kreises auf der gegenüberliegenden Straßenseite direkt vor dem Eingang der Mall.
Zitat
Joe
Zitat
schallundrausch
(…) der SEV hat seine Aufstellplätze NACH der Durchfahrt des Kreises auf der gegenüberliegenden Straßenseite direkt vor dem Eingang der Mall.
Ist da nicht schon alles verpollert? Laut deinen Bildern aus dem 300er Thread beginnt das doch bereits auf Höhe der Brücke dadrunter. Oder hat man da jetzt was geändert, wobei das ja dann doch ein weiterer Fußweg wäre, wenn man erst an der Mall zusteigen könnte.
Am Dienstag werden wir es wissen.
Re: Bauarbeiten an Hochbahn Kottbusser Tor - Warschauer Straße 10.04.2020 19:06 |
Zitat
schallundrausch
(…)wurden großflächig entfernt zugunsten der Bushaltestellen entfernt. Zustieg ist unter der Brücke.
Re: Bauarbeiten an Hochbahn Kottbusser Tor - Warschauer Straße 21.04.2020 22:07 |
Zitat
Joe
Da einer das erwähnte: Die Oberbaumbrücke ist in beide Richtungen befahrbar, also nichts mit Einbahnstraße.
Zitat
chrosscheck
Die Strecke westlich vom Halleschen Tor soll ja schon fertig sein. Warum ist die U-Bahn da aber so extrem laut? Von Flüsterfahrbahn keine Spur...
Zitat
der weiße bim
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chrosscheck
Die Strecke westlich vom Halleschen Tor soll ja schon fertig sein. Warum ist die U-Bahn da aber so extrem laut? Von Flüsterfahrbahn keine Spur...
Dieser Streckenabschnitt ist mit dem schotterlosen Oberbau schon viele Jahre in Betrieb, bald darauf folgte der Abschnitt von der Zossener Brücke bis zum Kottbusser Tor.
Hier fehlt die schalldämpfende Wirkung der Holzschwellen und des Schotterbetts. Die im Gleisbereich ausgelegten Dämmplatten haben eine geringere Wirkung. Die Entfernung des Schotters und der Schwellen bewirkt eine erhebliche Massereduzierung des Oberbaues. Dadurch können die statisch recht schwach dimensionierten Altviaduktteile für längere Zeit weiter genutzt werden. Wie lange, wird sich zeigen.
Die vom Marketing erfundene (oder falsch verstandene) und kommunizierte Bezeichnung "Flüstergleise" ist schalltechnisch völlig falsch.
Auch zwischen Lausitzer Platz und Schlesischem Tor wird nun diese Bauweise eingesetzt, um die Stahlviadukte noch längere Zeit weiter zu nutzen.
Zwischen Schlesischem Tor und der Oberbaumbrücke sollen Y-Stahlschwellen auf reduzierter Schotterhöhe eingesetzt werden. Das wurde vor Jahren am Bahnhof Schönhauser Allee bereits getestet. Diese nur bei der U-Bahn neue Bauart hat einige Stärken aber auch Schwächen.
Re: Bauarbeiten an Hochbahn Kottbusser Tor - Warschauer Straße 22.04.2020 16:01 |