Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen April 2020
geschrieben von micha774 
Zitat
S4289
Die Linie "18" ist wieder in Betrieb! Vorhin 2 F6Z (4011+4018) gesichtet. Im Daisy noch nicht angezeigt !

Ist auch in keiner Fahrinfo zu finden.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
micha774
Hat jetzt das "Weil wir dich lieben" endlich ein Ende?

Jetzt sicher nicht:

Zitat
Tagesspiegel
[...]Dass das Unternehmen kurzfristig von seiner Kommunikationsstrategie abrückt, ist eher nicht zu erwarten.[...]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.04.2020 14:42 von Mike485.
Zitat
micha774
Hat jetzt das "Weil wir dich lieben" endlich ein Ende?

Warum sollte es? Der Mensch wird die Verträge vielleicht mit gestaltet und unterschrieben haben, aber wer auch immer bei der BVG nun dafür zuständig sein wird kann die sicherlich ohne größere Probleme verlängern.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
S4289
Die Linie "18" ist wieder in Betrieb! Vorhin 2 F6Z (4011+4018) gesichtet. Im Daisy noch nicht angezeigt !

Ist auch in keiner Fahrinfo zu finden.

Ist aber gefahren. 4018 gegen 09.45 Uhr Ri. U- Hellersdorf und 4011 gegen 10.45 Uhr in gleiche Richtung. Beide geschildert "S' Springfuhl" . Am U- Hellersdorf kam mir noch der Gegenzug 40xx Ri. GS Riesaer Str. entgegen. Nummer konnte ich leider nicht erkennen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.04.2020 15:55 von S4289.
67E fuhr auch mt mindestens einem Zug zwischen FEZ und Schöneweide
...da fahren seit heute wieder zwei Umläufe, für die Studenten die zu Hause lernen müssen...

T6JP
Zitat
Florian Schulz
Er hat seine Ansicht nach deinem Einwurf doch nun präzisiert. Was willst du denn jetzt noch von ihm? Einzige Fehlannahme bleibt das "häufig", aber das kann man auch netter richtigstellen. Deine Tonart ist völlig daneben!

Hallo Florian,

Ich muss zugeben, dass mich insbesondere die Summe der fragwürdigen Posts von Henning gestern etwas auf die Palme gebracht hat. Alleine die Schlagzahl, mit der er in seiner täglichen halben Schreibstunde hier quasi zwanghaft nahezu jeden aktuellen Thread kommentieren muss, zeigt deutlich, dass da überhaupt keine Zeit zum Nachdenken oder mit dem Thema beschäftigen verbleiben kann. Hauptsache, überall irgendwas hinrotzen.

Zum konkreten Thema nochmal, warum ich darauf überhaupt reagiert habe: Seine Äußerung war, dass Weichen und insbesondere mechanische Fehler an diesen eine Hauptursache für Entgleisungen sind. Dies ist falsch und ich habe das auch begründet, während er das einfach so als Aussage in den Raum geklatscht hat. Vor allem suggeriert er damit aber, dass Weichen der neuralgische Punkt in der Sicherheit des Eisenbahnbetriebs sind, und das stimmt schlicht und einfach nicht! Seine Falschaussagen nachträglich dann solange aufzuweichen, bis sie zwar nicht mehr falsch sind, aber gleichzeitig vollkommen trivial und nichtssagend ("Züge können entgleisen, und das kann an der Weiche liegen, muss aber nicht"), hat nichts mit präzisieren zu tun, sondern ist das Nichteingestehen-Können, Unsinn geschrieben zu haben, und damit völlig wertlos.

Wenn jemand, und zwar egal wer, groben Unfug schreibt, dann reagiere ich darauf. Seine sonstigen Trivialitäten über Lieblingsfarben, Wert von historischen Fahrzeugen, Anzahl von Leuchtstofflampen in einem Zug usw. kann ich dagegen locker ignorieren, da ich weiß, dass da auch bei anderen Lesern kein "Schaden" entsteht.

Viele Grüße
André
Die Innotrans 2020 wird auf den 27 bis 30. April 2021 verschoben:
[www.innotrans.de]
Publikumstage wurden ja dieses Jahr schon abgesagt, am 1. Mai-Wochenende sind sie bestimmt noch unwahrscheinlicher.
Zitat
andre_de

Hallo Florian,

Ich muss zugeben, dass mich insbesondere die Summe der fragwürdigen Posts von Henning gestern etwas auf die Palme gebracht hat. Alleine die Schlagzahl, mit der er in seiner täglichen halben Schreibstunde hier quasi zwanghaft nahezu jeden aktuellen Thread kommentieren muss, zeigt deutlich, dass da überhaupt keine Zeit zum Nachdenken oder mit dem Thema beschäftigen verbleiben kann. Hauptsache, überall irgendwas hinrotzen.

Viele Grüße
André

Das hat Henning aber nicht exklusiv ;-)
Hier wird für die Familie eines verunglückten Busfahrers gesammelt.
Hallo,

nicht mehr ganz frisch, aber m.W. hier noch nicht veröffentlicht, eine Kleine Anfrage zu aktuellen und zukünftigen Straßenbahn-Bauvorhaben in Köpenick:

http://pardok.parlament-berlin.de/starweb/adis/citat/VT/18/SchrAnfr/S18-22953.pdf

Viele Grüße
André
Zitat
schallundrausch
Die Innotrans 2020 wird auf den 27 bis 30. April 2021 verschoben:
[www.innotrans.de]
Publikumstage wurden ja dieses Jahr schon abgesagt, am 1. Mai-Wochenende sind sie bestimmt noch unwahrscheinlicher.

Warum hat man diese Veranstaltung nicht wie die Fußball EM oder die Olympischen Sommerspiele um ein Jahr verschoben? Das wäre meiner Meinung nach viel praktischer und leichter zu orientieren.
Zitat
Henning
Zitat
schallundrausch
Die Innotrans 2020 wird auf den 27 bis 30. April 2021 verschoben:
[www.innotrans.de]
Publikumstage wurden ja dieses Jahr schon abgesagt, am 1. Mai-Wochenende sind sie bestimmt noch unwahrscheinlicher.

Warum hat man diese Veranstaltung nicht wie die Fußball EM oder die Olympischen Sommerspiele um ein Jahr verschoben? Das wäre meiner Meinung nach viel praktischer und leichter zu orientieren.

Weil genau ein Jahr später die Reinigungsfachmesse CMS stattfindet, das also terminlich nicht funktioniert.
Genauso hat das quasi keinen Mehrwert. Dann müsste man für die Messe 2021 3 Jahre aufarbeiten, danach folgt ein Jahr später die nächste Neuheiten-Messe, dann halt ohne Neues.
April passt da deutlich besser.
Ab 2021 repariert und prüft Stadler in Perwenitz* Drehgestelle. Das stadlersche, deutsche Zentrallager zieht auch dorthin und Teile der J-Generation (U-Bahn) sollen dort auch gefertigt werden

Quelle: MAZ vom Wochenende

*liegt ca. 3 km nördlich vom Kreuz BAR / Hamburger Bahn (hat das ein Namen? Bredower Kreuz?) und gehört zur Gemeinde Schönwalde.
Zitat
PassusDuriusculus
Ab 2021 repariert und prüft Stadler in Perwenitz* Drehgestelle. Das stadlersche, deutsche Zentrallager zieht auch dorthin und Teile der J-Generation (U-Bahn) sollen dort auch gefertigt werden

Quelle: MAZ vom Wochenende

*liegt ca. 3 km nördlich vom Kreuz BAR / Hamburger Bahn (hat das ein Namen? Bredower Kreuz?) und gehört zur Gemeinde Schönwalde.

(Fast) Alles hat bei der Bahn einen Namen. ;-) Bredow hatte aber mal eine eigene Bahnstrecke, die sogenannte Bredower Kurve, zwischen Nauen und Wustermark, insofern war der Name schon vergeben. Du meinst das Falkenhagener Kreuz.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Ah ja ... Falkenhagener klar. Danke :)
Zitat
PassusDuriusculus
Ab 2021 repariert und prüft Stadler in Perwenitz* Drehgestelle. Das stadlersche, deutsche Zentrallager zieht auch dorthin und Teile der J-Generation (U-Bahn) sollen dort auch gefertigt werden

Quelle: MAZ vom Wochenende

*liegt ca. 3 km nördlich vom Kreuz BAR / Hamburger Bahn (hat das ein Namen? Bredower Kreuz?) und gehört zur Gemeinde Schönwalde.

Und das ganze ohne Bahnanschluss. Also müssen die vielen schweren Drehgestelle und fertigen Züge alle über die Straße, nicht sehr sinnvoll für ein Unternehmen der Bahnbranche. Zumal gleichzeitig in Hennigsdorf immer mehr leer steht.

Bzgl. BAR und dessen Betriebsstellen schaut man am einfachsten hier ;-)
https://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Außenring

Viele Grüße
André
Zitat
PassusDuriusculus
Ab 2021 repariert und prüft Stadler in Perwenitz* Drehgestelle.

Nutzt man wenistens das alte Bahnhofsgelände in Perwenitz?

Wobei die Trasse in beiden Nachbarorten (Paaren und Pausin) sowieso schon überbaut ist, also weder eine Schienenanbindung an den Standort Velten möglich ist noch ein Wiederanschluss an näher gelegene Nauen.



Huch, hab ich echt von Wiederaufbau einer alten Strecke geschrieben – muss wohl eine Gedankenverwirrung wegen Bahn-Entzug gewesen sein.
Zitat
andre_de
Und das ganze ohne Bahnanschluss. Also müssen die vielen schweren Drehgestelle und fertigen Züge alle über die Straße, nicht sehr sinnvoll für ein Unternehmen der Bahnbranche. Zumal gleichzeitig in Hennigsdorf immer mehr leer steht.

Da ist aber Stadler in guter Gesellschaft mit allen anderen Bahnherstellern. Da werden Zulieferteile und Zwischenprodukte auch alle per LKW verschickt.
[www.rbb24.de]

Due Fertigstellung des überarbeiteten Verkehrskonzepts für den Umbau der alten Försterei verschiebe sich von Mai auf die zweite Juni-Hälfte.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.04.2020 19:53 von TomB.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen