U-Bahn IK20 fürs Großprofil 11.04.2020 12:54 |
Re: U-Bahn IK20 fürs Großprofil 11.04.2020 13:30 |
Re: U-Bahn IK20 fürs Großprofil 11.04.2020 13:55 |
Re: U-Bahn IK20 fürs Großprofil 11.04.2020 14:05 |
Zitat
Paul1405
Wurde an den IK20 eigentlich noch etwas verändert ? Ich glaube irgendwo was gelesen zu haben ?
LG
Zitat
DerRicoberlin
5000-er Wagennummern. Bisher haben sie doch 1000-er !?
Re: U-Bahn IK20 fürs Großprofil 11.04.2020 16:28 |
Zitat
UndergroundBerlin
Zitat
DerRicoberlin
5000-er Wagennummern. Bisher haben sie doch 1000-er !?
Da ja bis zu 20 Einheiten geliefert werden können, kommt es zu einem Konflikt mit den Wagennummern der GI/1E-Züge. Daher wird ab 5065 aufwärts gezählt.
Re: U-Bahn IK20 fürs Großprofil 11.04.2020 19:53 |
Zitat
UndergroundBerlin
[...] und die Sitze das Urban Jungle Sitzmuster haben sollen.
Re: U-Bahn IK20 fürs Großprofil 11.04.2020 19:54 |
Zitat
UndergroundBerlin
Zitat
Paul1405
Wurde an den IK20 eigentlich noch etwas verändert ? Ich glaube irgendwo was gelesen zu haben ?
LG
Angekündigt wurde, dass weniger Monitore im Innenraum verbaut sein und die Sitze das Urban Jungle Sitzmuster haben sollen.
Re: U-Bahn IK20 fürs Großprofil 11.04.2020 20:09 |
Zitat
Lehrter Bahnhof
Was ist "das Urban Jungle Sitzmuster"?
Und was ist mit den Führerstandstüren? Haben die jetzt Motoren? Oder muss der Führer weiter durch das Innere des Transportgefäßes gelangen, wo er durch Beförderungsfälle im Urban Jungle infiziert werden könnte?
Re: U-Bahn IK20 fürs Großprofil 11.04.2020 20:47 |
Zitat
Lehrter Bahnhof
Oder muss der Führer weiter durch das Innere des Transportgefäßes gelangen, wo er durch Beförderungsfälle im Urban Jungle infiziert werden könnte?
Re: U-Bahn IK20 fürs Großprofil 11.04.2020 21:03 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Lehrter Bahnhof
Oder muss der Führer weiter durch das Innere des Transportgefäßes gelangen, wo er durch Beförderungsfälle im Urban Jungle infiziert werden könnte?
Es gibt bei der U-Bahn keine Führer, ergo gehen auch keine durch das Innere.
Re: U-Bahn IK20 fürs Großprofil 11.04.2020 21:04 |
Zitat
Nemo
In der BO Strab wird von Leuten geschrieben, die Fahrzeuge führen...
Re: U-Bahn IK20 fürs Großprofil 11.04.2020 21:27 |
Re: U-Bahn IK20 fürs Großprofil 11.04.2020 21:54 |
Re: U-Bahn IK20 fürs Großprofil 11.04.2020 22:37 |
Zitat
Flexist
Die Vorraussetzung für alle 20 Ik-Züge müsste nun gegeben sein. Als die Notfallbestellung kam, war noch ein Großteil der F79 im Einsatz.
Re: U-Bahn IK20 fürs Großprofil 11.04.2020 22:49 |
Zitat
schallundrausch
Ich bin verwirrt - sind die Kleinprofil IK-19 denn schon alle ausgeliefert?
Ich kam heute auf einer Radtour bei Stadler vorbei, dort standen vier ansonsten fertige Wagen ohne Drehgestelle auf dem Hof. Die hatten allerdings keine "Blumenbretter". Sind das noch Wagen aus der IK19-Lieferung, oder bekommen die ihre "Großprofilausrüstung" erst später?
Re: U-Bahn IK20 fürs Großprofil 11.04.2020 23:35 |
Zitat
UndergroundBerlin
Zitat
DerRicoberlin
5000-er Wagennummern. Bisher haben sie doch 1000-er !?
Da ja bis zu 20 Einheiten geliefert werden können, kommt es zu einem Konflikt mit den Wagennummern der GI/1E-Züge. Daher wird ab 5065 aufwärts gezählt.
Re: U-Bahn IK20 fürs Großprofil 11.04.2020 23:37 |
Zitat
Ubahnschiller
Zitat
Lehrter Bahnhof
Was ist "das Urban Jungle Sitzmuster"?
Und was ist mit den Führerstandstüren? Haben die jetzt Motoren? Oder muss der Führer weiter durch das Innere des Transportgefäßes gelangen, wo er durch Beförderungsfälle im Urban Jungle infiziert werden könnte?
Gemeint ist das alte Sitzmuster, das die A3L-Züge noch haben und jetzt wieder in Mode zu kommen scheint, siehe die neuen Citaro-Busse. Und unabhängig ob die Türen motorisiert sein werden oder nicht (ich weiß es nicht), sind zumindest bei uns im Kleinprofil ein sehr großer Teil bedienbar, sodass ich nicht den für mich ungeliebten Weg durch den Fahrgastraum zu meinem Arbeitsplatz wählen brauch.
Re: U-Bahn IK20 fürs Großprofil 11.04.2020 23:40 |
Zitat
Henning
Zitat
Ubahnschiller
Zitat
Lehrter Bahnhof
Was ist "das Urban Jungle Sitzmuster"?
Und was ist mit den Führerstandstüren? Haben die jetzt Motoren? Oder muss der Führer weiter durch das Innere des Transportgefäßes gelangen, wo er durch Beförderungsfälle im Urban Jungle infiziert werden könnte?
Gemeint ist das alte Sitzmuster, das die A3L-Züge noch haben und jetzt wieder in Mode zu kommen scheint, siehe die neuen Citaro-Busse. Und unabhängig ob die Türen motorisiert sein werden oder nicht (ich weiß es nicht), sind zumindest bei uns im Kleinprofil ein sehr großer Teil bedienbar, sodass ich nicht den für mich ungeliebten Weg durch den Fahrgastraum zu meinem Arbeitsplatz wählen brauch.
Warum ist das alte Würmchenmuster wie bei den A3L, F8x und F9x wieder in die Mode gekommen? Ist das Nachtlinienmuster für viele zu hässlich?
Anonymer Benutzer
Re: U-Bahn IK20 fürs Großprofil 11.04.2020 23:41 |
Zitat
Henning
Warum ist das alte Würmchenmuster wie bei den A3L, F8x und F9x wieder in die Mode gekommen?
Re: U-Bahn IK20 fürs Großprofil 11.04.2020 23:42 |