Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U-Bahn IK20 fürs Großprofil
geschrieben von UndergroundBerlin 
Wie ich über einen Facebook-Foto erfahren habe, wurde Einheit 5065 heute ausgeliefert.
Zitat
UndergroundBerlin
Wie ich über einen Facebook-Foto erfahren habe, wurde Einheit 5065 heute ausgeliefert.

Nach Wuhletal?
Zitat
der weiße bim
Zitat
UndergroundBerlin
Wie ich über einen Facebook-Foto erfahren habe, wurde Einheit 5065 heute ausgeliefert.

Nach Wuhletal?

Offenbar. Das Foto (und auch ein kurzes Video) zeigt am Bhf Elsterwerdaer Platz, dass Einheit 1034 den Zug Richtung Friedrichsfelde zieht. Ich kann es leider nicht verlinken, da es in einer Gruppe gepostet wurde.
Zitat
UndergroundBerlin
Ich kann es leider nicht verlinken, da es in einer Gruppe gepostet wurde.

Poste doch bitte trotzdem den Link. Dann können es zumindest die, die Mitglied in der Gruppe sind, es sich ansehen.

Bäderbahn
Inzwischen habe ich eine freundliche Genehmigung ein Foto hier zu posten.

Dazu ein direkter Link zum Video auf dem öffentlichen Profil des Uploaders. Dürfte eigentlich für alle funktionieren. Klick!


Ja richtig, wie auch die IK17 ist dieser IK auf dem Schienenweg überführt worden.
Vielleicht kriegt ja jemand mit, wann die Auslieferung der nächsten Einheit geplant ist und kann das hier berichten. :-)
Zitat
UndergroundBerlin
Inzwischen habe ich eine freundliche Genehmigung ein Foto hier zu posten.

Dazu ein direkter Link zum Video auf dem öffentlichen Profil des Uploaders. Dürfte eigentlich für alle funktionieren. Klick!

Diese Einheiten sind doch für das Großprofil gedacht. Warum steht auf der hinteren Zugzielanzeige "U2 Ruhleben"?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.05.2020 23:13 von Henning.
Spielerei.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Was willst du damit ausdrücken?
Zitat
Henning
Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Was willst du damit ausdrücken?

Das Ziel am Heck hat keinerlei Bewandnis, es ist entweder von den letzten Funktionstests übrig geblieben oder nur eine Spielerei.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.05.2020 23:53 von Henning.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Was willst du damit ausdrücken?

Das Ziel am Heck hat keinerlei Bewandnis, es ist entweder von den letzten Funktionstests übrig geblieben oder nur eine Spielerei.

Da der Zug für die Überführung von Velten nach Kaulsdorf West ausgeschaltet war würden sämtliche Anzeigen beim Einschalten erst einmal dunkel. Daher ist es reine Spielerei. Zumindest hat man nicht "U4 Insbrucker Platz" geschildert wie manch Hk auf dem Gelände der Bw Gru abgestellt wurde.
Solche Spielereien gibt es schon manchmal. Auf eine Tag der offenen Tür in der U-Bahn-BW Grunewald in den mitten-80er Jahren stand ein Zug in der Werkstatt, mit der Zielanzeiger auf "Pankow" gedreht. Und bei einer Sonderfahrt auf der eigentlich stillgelegten, aber für Testzwecken noch befahrbaren S-Bahn-Gleis Westkreuz - Heerstrasse, amüsierten sich die Kunden in dem am Bahnhof Heerstrasse allerlei derzeit nicht möglichen Ziele anzeigt und photografiert wurden.
Hallöchen,

ist der 5065 schon im Plandienst oder muß man noch einige Tage warten?

Gruß+ Dank von
Bernd
Hi Bernd, nein, ist noch nicht unterwegs. Bei der IK18-Serie hat es ja nach Auslieferung auch so 1-2 Wochen gedauert, standen ja noch einige Abnahmen aus. Beim IK20 weiß ich zudem nicht, ob die schon mit dem IK17 zusammen fahren dürfen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.05.2020 14:51 von Ubahnschiller.
Zitat
Bd2001
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Was willst du damit ausdrücken?

Das Ziel am Heck hat keinerlei Bewandnis, es ist entweder von den letzten Funktionstests übrig geblieben oder nur eine Spielerei.

Da der Zug für die Überführung von Velten nach Kaulsdorf West ausgeschaltet war würden sämtliche Anzeigen beim Einschalten erst einmal dunkel. Daher ist es reine Spielerei. Zumindest hat man nicht "U4 Insbrucker Platz" geschildert wie manch Hk auf dem Gelände der Bw Gru abgestellt wurde.

Nicht zu vergessen, der Computer sowie die Schilderungsmöglichkeiten, sind trotzdem die gleichen bei allen Fahrzeugen der IK-Serien, daher können die Fahrzeuge das Henning, und nicht zu vergessen diese Bretter könnten auch eines Tages abmontiert werden, und die Fahrzeuge ins Kleinprofil wandern, zumindest theoretisch möglich, ob das jedoch eines Tages passiert weiss noch keiner.
Zitat
Sasukefan86
Nicht zu vergessen, der Computer sowie die Schilderungsmöglichkeiten, sind trotzdem die gleichen bei allen Fahrzeugen der IK-Serien, daher können die Fahrzeuge das Henning, und nicht zu vergessen diese Bretter könnten auch eines Tages abmontiert werden, und die Fahrzeuge ins Kleinprofil wandern, zumindest theoretisch möglich, ob das jedoch eines Tages passiert weiss noch keiner.

Fast richtig, es gibt Kleinprofil- und Großprofildatensatz. Hier ist noch der fürs Kleinprofil drin. Andersrum stand auch in der Bw Grunewald schonmal ein (gesperrter) IK rum, der ein U5-Ziel drin stehen hatte, das man übrigens dann auch direkt in eines der U6 oder U8 oder einer anderen Großprofillinie ändern könnte. Alles nur eine Frage der Software.
Zitat
Ubahnschiller
Zitat
Sasukefan86
Nicht zu vergessen, der Computer sowie die Schilderungsmöglichkeiten, sind trotzdem die gleichen bei allen Fahrzeugen der IK-Serien, daher können die Fahrzeuge das Henning, und nicht zu vergessen diese Bretter könnten auch eines Tages abmontiert werden, und die Fahrzeuge ins Kleinprofil wandern, zumindest theoretisch möglich, ob das jedoch eines Tages passiert weiss noch keiner.

Fast richtig, es gibt Kleinprofil- und Großprofildatensatz. Hier ist noch der fürs Kleinprofil drin. Andersrum stand auch in der Bw Grunewald schonmal ein (gesperrter) IK rum, der ein U5-Ziel drin stehen hatte, das man übrigens dann auch direkt in eines der U6 oder U8 oder einer anderen Großprofillinie ändern könnte. Alles nur eine Frage der Software.

Ok danke für die Ergänzung.
Lieber Ubahnschiller,

habe heut im Laufe des Tages mitbekommen, das die IK 20 Züge noch vom EBA* abgenommen werden müssen, obwohl angeblich nur die Wagennummer/n geändert wurde/werden....?????

* Bei uns soll die BOStrab Abnahme in Berlin auch beim EBA erledigt werden. Ob das stimmt weiß aber nicht.

Gruß+ Dank von
Bernd
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen