Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U-Bahn IK20 fürs Großprofil
geschrieben von UndergroundBerlin 
Zitat
PassusDuriusculus
Sind immer noch nicht genügend F79 schrottreif?

Die letzten werden so gut wie sicher noch dieses Jahr verschwinden.
Zitat
Flexist
Ich nehme mal an, das die Ik20 als Zählzüge wohl selten mit einem Ik17 anzutreffen sein werden. Immerhin gleich am zweiten Einsatztag des zweites Zuges fahren sie schon zusammen.

Ich denke, dass diese Fahrzeuge per Zufall kombiniert werden, da sie von der Technik her absolut identisch sind.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.06.2020 23:27 von Henning.
Zitat
Henning
Zitat
Flexist
Ich nehme mal an, das die Ik20 als Zählzüge wohl selten mit einem Ik17 anzutreffen sein werden. Immerhin gleich am zweiten Einsatztag des zweites Zuges fahren sie schon zusammen.

Ich denke, dass diese Fahrzeuge per Zufall kombiniert werden, da sie von der Technik her absolut identisch sind.

In den meisten Fällen lässt man Zählzüge jedoch zusammenfahren.
Zitat
Flexist
Zitat
Henning
Zitat
Flexist
Ich nehme mal an, das die Ik20 als Zählzüge wohl selten mit einem Ik17 anzutreffen sein werden. Immerhin gleich am zweiten Einsatztag des zweites Zuges fahren sie schon zusammen.

Ich denke, dass diese Fahrzeuge per Zufall kombiniert werden, da sie von der Technik her absolut identisch sind.

In den meisten Fällen lässt man Zählzüge jedoch zusammenfahren.

Um optimale Zählergebnisse zu erzielen ist es notwendig, das alle Fahrzeuge eines Zuges mit Zähleinrichtungen ausgestattet sind.
Heute 29.06 Montag 12:36 Überführung eines Ik Zuges Biesdorf er Kreuz ehemaliges Container Terminal.
Das ist 5069, mittlerweile angekommen laut Instagram-Stories.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.06.2020 14:03 von UndergroundBerlin.
IK17 Nr. 1033 fuhr vorhin raus, um das neue Brüderchen in Wuhletal in Empfang zu nehmen.

so long

Mario
Sind 5067 und 5068 dann schon da?
Zitat
Flexist
Sind 5067 und 5068 dann schon da?

5067 nicht, 5068 schon im Fahrgastverkehr

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Flexist
Sind 5067 und 5068 dann schon da?

Nein und ja. 5068 wurde Ende letzter Woche in Dienst gestellt.

so long

Mario
Die Lieferungen sind inzwischen ja relativ regelmäßig. Gibt es angepeilte (und irgendjemandem bekannte) Termine für die nächsten Einheiten?
Hallo,

bei der Übernahme des 5069 1-4 haben die sich in Wuhltetal ziemlich ausgemährt. Allerdings hatte der Tf der 90 80 1001 010-0 D-ALS die Überführungswagen 4198/ 4199 nicht wieder mitgenommen, sondern noch am Zug 5069 1-4 gelassen, so das 1033 1-4 nicht an 5069 1-4 kam.
Nach rund 120 Minuten, bin ich dann weggefahren, ohne das sich etwas geändert hatte.

Gruß
Anna



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.07.2020 00:59 von Anna Horst.
Laut neuen Instagram-Sichtungen ist Einheit 5070 auf dem Weg nach Wuhletal bzw. schon da.
Hallo,

ja 5070 1-4 mit 90 80 1001 0010-2 D-ALS 10.09 h dch Bergfelde bei Berlin Rtg. BWT.

Gruß
Anna



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.07.2020 21:26 von Anna Horst.
Zitat
Anna Horst
Hallo,

ja 5070 1-4 mit 90 80 1001 0010-2 D-ALS 10.09 h dch Bergfelde bei Berlin Rtg. BWT.

Gruß
Anna

Du könntest ruhig bei Deiner realen Identität als Thomas Splitgerber bleiben und eine etwas weniger kryptische Formulierung Deiner Postings hier wäre auch zielführend.

Die UIC-Nummer der überführenden Lok scheint mir übrigens auch unvollständig und "ALS" kenne ich eher als neuromuskuläre Erkrankung denn als Fahrzeughalterkennung. Wo jetzt "BWT" sein soll, müsste ich zudem erst in der Drucksache/Richtlinie 100 der Deutschen (Bundes-)Bahn nachschlagen...

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Die UIC-Nummer der überführenden Lok scheint mir übrigens auch unvollständig und "ALS" kenne ich eher als neuromuskuläre Erkrankung denn als Fahrzeughalterkennung.

Die UIC-Nummer wurde gar nicht genannt, die wäre 203 701-8. Die 90 80 1001 0010-2 D-ALS ist die NVR-Nummer. Die ist übrigens richtig. Der Eigentümer ist Alsthom (ALS), der die Lok als Hybridlok umgebaut hat. Derzeit ist diese Lok an die MEG vermietet.
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Anna Horst
Hallo,

ja 5070 1-4 mit 90 80 1001 0010-2 D-ALS 10.09 h dch Bergfelde bei Berlin Rtg. BWT.

Gruß
Anna

Du könntest ruhig bei Deiner realen Identität als Thomas Splitgerber bleiben und eine etwas weniger kryptische Formulierung Deiner Postings hier wäre auch zielführend.

Die UIC-Nummer der überführenden Lok scheint mir übrigens auch unvollständig und "ALS" kenne ich eher als neuromuskuläre Erkrankung denn als Fahrzeughalterkennung. Wo jetzt "BWT" sein soll, müsste ich zudem erst in der Drucksache/Richtlinie 100 der Deutschen (Bundes-)Bahn nachschlagen...

Hier wird dir geholfen:


Für Bahnhofsabkürzungen: [www.michaeldittrich.de] BWT Berlin Wuhletal Wuhletal Bft

Für Halterkennzeichen: [www.era.europa.eu] ALS: ALSTOM Lokomotiven Service GmbH

Die NVR-Nummer ist im Übrigen um eine Stelle zu lang...

Beste Grüße
Harald Tschirner



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.07.2020 22:14 von Harald Tschirner.
Zitat
Bd2001
Zitat
Arnd Hellinger
Die UIC-Nummer der überführenden Lok scheint mir übrigens auch unvollständig und "ALS" kenne ich eher als neuromuskuläre Erkrankung denn als Fahrzeughalterkennung.

Die UIC-Nummer wurde gar nicht genannt, die wäre 203 701-8. Die 90 80 1001 0010-2 D-ALS ist die NVR-Nummer. Die ist übrigens richtig. Der Eigentümer ist Alsthom (ALS), der die Lok als Hybridlok umgebaut hat. Derzeit ist diese Lok an die MEG vermietet.

Danke für die Aufklärung, Dass Hersteller von Schienenfahrzeugen neuerdings auch als deren Halter im NVR eingetragen werden dürfen, ist mir noch gewöhnungsbedürftig - aber gut, die "neuen" Flixtrain-Wagen sind auch nicht unter einem EVU, sondern unter ihrem Umbauer Talbot ("D-TAL") registriert. Mir war übrigens auch so, als müsse aus der NVR-Nummer schon noch die Gattung (Lok/Triebwagen/Wagen und ggf. Traktionsart) des Fahrzeuges erkennbar sein...

Nichtsdestotrotz könnte Thomas-Bernd-Anna schon etwas präziser formulieren. :-)

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Mir war übrigens auch so, als müsse aus der NVR-Nummer schon noch die Gattung (Lok/Triebwagen/Wagen und ggf. Traktionsart) des Fahrzeuges erkennbar sein...

Beste Grüße
Harald Tschirner


Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Arnd Hellinger
Mir war übrigens auch so, als müsse aus der NVR-Nummer schon noch die Gattung (Lok/Triebwagen/Wagen und ggf. Traktionsart) des Fahrzeuges erkennbar sein...

Wen es näher interessiert (pdf download): [eur-lex.europa.eu]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen