Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U-Bahn IK20 fürs Großprofil
geschrieben von UndergroundBerlin 
Zitat
Henning
Also heißt es, dass die IK-Züge auf der U5 häufiger als die F- und H-Züge dort eingesetzt werden, oder?

Nein.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Henning Wie kommst du darauf?

Es wurden die IK15/18 (U2, Kleinprofil)
mit den IK 17/20 (U5, Großprofil) verglichen.

Auf der U5 erreichen die IK schneller die 500.000 km Frist, weil die U5 eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit hat, als die U2. Dadurch schafft ein IK auf der U5 pro Tag mehr Strecke also mehr Kilometer.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.08.2020 00:04 von PassusDuriusculus.
Ich komme darauf, weil die F- und H-Züge auf der U5 anscheinend nicht so schnell zur HU müssen als die dortigen IK.
Zitat
Henning
Ich komme darauf, weil die F- und H-Züge auf der U5 anscheinend nicht so schnell zur HU müssen als die dortigen IK.

Das hat niemand gesagt.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Dann habe ich eine falsche Schlussfolgerung aus den vorigen Beiträgen gezogen.
Zitat
Henning
Dann habe ich eine falsche Schlussfolgerung aus den vorigen Beiträgen gezogen.

Wie ist es eigentlich, wenn Du ein Buch oder eine Zeitung/Zeitschrift liest? Wendest Du Dich dann auch mit einem Katalog an Fragen an den Verlag, die Redaktion oder den Autor um Dir die Texte erklären zu lassen?


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Was für eine seltsame Frage ist das denn? Du diskutierst ja sicherlich normalerweise auch nicht mit den Autoren veröffentlichter Texte und selbst die Leserbriefe in Zeitungen/Zeitschriften funktionieren meist nur in eine Richtung. Deshalb hängen wir ja im Internet herum, weil hier Diskussionen auf kurzem Dienstweg funktionieren.

Will sagen: Natürlich macht man hier Dinge, die auf konventionelle Art gar nicht möglich wären - vom direkten Gespräch mal abgesehen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zurück zum Thema:

5074 soll heute geliefert werden

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Zurück zum Thema:

5074 soll heute geliefert werden

Der zuletzt gelieferte Zug, 5072 erhielt am letzten Donnerstag die Zulassung und war gestern das erste Mal auf der U5 im Einsatz, im Zugverband mit 5069.

so long

Mario
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Henning
Dann habe ich eine falsche Schlussfolgerung aus den vorigen Beiträgen gezogen.

Wie ist es eigentlich, wenn Du ein Buch oder eine Zeitung/Zeitschrift liest? Wendest Du Dich dann auch mit einem Katalog an Fragen an den Verlag, die Redaktion oder den Autor um Dir die Texte erklären zu lassen?

Geht es bitte noch überheblicher? Genau das - die Möglichkeit, über Veröffentlichungen zu diskutieren und Fragen dazu zu stellen - unterscheidet ja "klassische" von "interaktiven" bzw. "sozialen" Medien, zu denen auch dieses Forum gehört. Wer das nicht verstanden hat oder akzeptiert, ist hier tendenziell fehl am Platze...

Und nochmal: Als Autist verhält Henning sich eben manchmal nicht, wie es der Mainstream sich so wünscht oder vorstellt. So what? Auch das gehört zum Leben.

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Henning
Dann habe ich eine falsche Schlussfolgerung aus den vorigen Beiträgen gezogen.

Wie ist es eigentlich, wenn Du ein Buch oder eine Zeitung/Zeitschrift liest? Wendest Du Dich dann auch mit einem Katalog an Fragen an den Verlag, die Redaktion oder den Autor um Dir die Texte erklären zu lassen?

Früher bin ich ziemlich oft nach Köln gefahren. Dort lese ich in der Buchhandlung Zeitschriften über die Züge in Deutschland. Das mache ich wegen der jetzigen Krise schon seit einem halben Jahr nicht mehr.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.08.2020 23:25 von Henning.
Zitat
Henning
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Henning
Dann habe ich eine falsche Schlussfolgerung aus den vorigen Beiträgen gezogen.

Wie ist es eigentlich, wenn Du ein Buch oder eine Zeitung/Zeitschrift liest? Wendest Du Dich dann auch mit einem Katalog an Fragen an den Verlag, die Redaktion oder den Autor um Dir die Texte erklären zu lassen?

Früher bin ich ziemlich oft nach Köln gefahren. Dort lese ich in der Buchhandlung Zeitschriften über die Züge in Deutschland. Das mache ich wegen der jetzigen Krise schon seit einem halben Jahr nicht mehr.

Wenn du das gerade nicht kannst, dann schau mal auf vielen Internetseiten in Google rein, es gibt viele, die da Chroniken und Geschichten zu geschrieben haben. Da haste erstmal viel zu lesen. Aber nicht Wikipedia! Ist zwar auch interessant, aber erzählt nicht so viel, wie die Seiten. ;)
Zitat
Henning
Früher bin ich ziemlich oft nach Köln gefahren. Dort lese ich in der Buchhandlung Zeitschriften über die Züge in Deutschland. Das mache ich wegen der jetzigen Krise schon seit einem halben Jahr nicht mehr.

Das ist aber nicht im Sinne der Betreiber der Buchhandlung. Wie der Name schon sagt wird dort mit Büchern und Zeitschriften gehandelt. Vergleichbar mit dem Supermarkt. Die fänden es auch nicht toll wenn man deren Produkte in ihren Laden verköstigt.

Kleiner Tipp: unter Einhaltung sämtlicher Hygienevorschriften kann man entsprechende Literatur auch über dieses Internet käuflich erwerben und teilweise als sogenanntes E-Paper herunterladen. Alles andere wird vom Mann mit dem gelben Gefährt in den Briefkasten bzw. vor die Haus-/Wohnungstür geliefert. Da können einem auch keine Menschen begegnen.
Zitat
HerrG
Zitat
Henning
Früher bin ich ziemlich oft nach Köln gefahren. Dort lese ich in der Buchhandlung Zeitschriften über die Züge in Deutschland. Das mache ich wegen der jetzigen Krise schon seit einem halben Jahr nicht mehr.

Das ist aber nicht im Sinne der Betreiber der Buchhandlung. Wie der Name schon sagt wird dort mit Büchern und Zeitschriften gehandelt. Vergleichbar mit dem Supermarkt. Die fänden es auch nicht toll wenn man deren Produkte in ihren Laden verköstigt.

Kleiner Tipp: unter Einhaltung sämtlicher Hygienevorschriften kann man entsprechende Literatur auch über dieses Internet käuflich erwerben und teilweise als sogenanntes E-Paper herunterladen. Alles andere wird vom Mann mit dem gelben Gefährt in den Briefkasten bzw. vor die Haus-/Wohnungstür geliefert. Da können einem auch keine Menschen begegnen.

Ich denke Henning meint eher eine Bibliothek.
Zitat
Flexist

Ich denke Henning meint eher eine Bibliothek.

Das ist natürlich etwas anderes als eine (wie von ihm genannt) Buchhandlung.
Eine Bibliothek ist etwas anderes als eine Buchhandlung. Selten so viel Erkenntnis aus diesem Forum gezogen :)

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Ich meine ein Geschäft am Hauptbahnhof, das Bücher und Zeitschriften verkauft. Dort bin ich früher ziemlich oft hingegangen, aber nur sehr selten habe ich mir Zeitschriften gekauft.
Was soll uns diese überflüssige Information sagen? Das ist ein Nahverkehrsforum.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Was soll uns diese überflüssige Information sagen? Das ist ein Nahverkehrsforum.

Mach ihn nicht so runter. Immerhin war das bis eben ein Subthema hier drin. Unsere Schuld, nicht seine.
Zitat
Flexist
Mach ihn nicht so runter.

Es geht um den Beitrag, nicht um die Person. Was in Bahnhofsbuchhandlungen passiert, ist hier uninteressant.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen