Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg 2.Quartal 2020
geschrieben von Joe 
Ein von von hunderten Postings im Verhältnis.
Zitat
GraphXBerlin
Ein von von hunderten Postings im Verhältnis.

Din letzter Ausfall ist fünf Minuten her:
Zitat
GraphXBerlin
Dann werde mal obdachlos Henning. Dann denkst Du anders. Du hast anscheinend null Ahnung von Obdachlosen, der Bahnhofsmission und der Berliner Tafel. Dein Spruch ist einfach nur asozial. Anstatt nur Wikipedia solltest Du auch mal die Tagesnachrichten verfolgen um zu wissen was in Deiner Umgebung los ist.


Denk an den Wald und den Schall, der hinein und hinaus dringt...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Auch Berlin hat nun die Maskenpflicht im ÖPNV eingeführt. Ein Schaffner verweigert wegen fehlender Maske einem Fahrgast, der gerade sein Amazon-Paket vom DHL-Paketshop abholte, den Zutritt:



Berlin, 20. April

______________________

Nicht-dynamische Signatur



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.2020 16:52 von Lehrter Bahnhof.
Und hier die ersten Bilder der (SL) "E"

..die Jagd ist eröffnet...

T6JP


übrigens wenden auch Zusatzwagen für die 8 in der Schleife Wuhletalstr.-
damit hat sich das Gerücht vom Buschfunk präzisieren lassen,Fahreugeinsatz F6Z..

T6JP


"S LANDSBERGER A.
VIA S MARZAHN".

Interessant...
Zitat
micha774
"S LANDSBERGER A.
VIA S MARZAHN".

Interessant...

Ja, Freizeitforum Marzahn wird dann auf Landsberger Allee/Petersburger Straße umgeschildert. Also via S Marzahn ist ja nachvollziehbar, aber S Landsberger Allee? Leute, die dieses Ziel haben dürften ja erfahrungsgemäß wissen, dass Bahnen mit diesem Ziel von dort aus ebenfalls den S-Bahnhof Landsberger Allee bedienen.
Das mit den Masken verstehe ich, aber was soll die Flexity?
Hallo Jagdpilot,

oh, wow! Sehr schön. War heute Nachmittag auch dort unterwegs.

Viele Grüße
Manuel
Zitat
VBB/HVV
Also via S Marzahn ist ja nachvollziehbar, aber S Landsberger Allee?

Ich würde einfach mal sagen, dass man keine sinnvolle Abkürzung für die eigentliche Endhaltestelle "Landsberger Allee/Petersburger Straße" gefunden hat, die in die erste Zeile gepasst hätte.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Wir haben mal wieder eine neue Metrolinie - den M93. Es ist die zweite Metro-Linie, die die Stadtgrenze überquert und die erste, die es mehrfach tut. Leider wurde am Angebot nichts verändert - wie auch der alte 893er geht's nur alle zwanzig Minuten vom Prerower Platz nach Zepernick. Es könnte aber auch einfach an der Elektro-Katze liegen, die diese ungewöhnliche Linie noch nicht korrekt anzeigen kann. Hier passiert der Wagen 1829 die einstige Endhaltestelle Zepernicker Straße in Buch.


~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
VBB/HVV
Also via S Marzahn ist ja nachvollziehbar, aber S Landsberger Allee?

Ich würde einfach mal sagen, dass man keine sinnvolle Abkürzung für die eigentliche Endhaltestelle "Landsberger Allee/Petersburger Straße" gefunden hat, die in die erste Zeile gepasst hätte.

„Landsb/Petersb“ könnte grade noch allgemeinverständlich sein.

„Virchowstraße“ würde sogar ausgeschrieben passen. :-)
oder „ehem. SEZ“ :-)
Fährt der M93 auch die ganze Nacht durch?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Äußerst witzig...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Philipp Borchert
Es könnte aber auch einfach an der Elektro-Katze liegen, die diese ungewöhnliche Linie noch nicht korrekt anzeigen kann.

So ist es. Der Bus "denkt" 800er-Nummer = Metrobus und schildert dann diesen Mist.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.2020 19:59 von B-V 3313.
Zitat
Lehrter Bahnhof
Auch Berlin hat nun die Maskenpflicht im ÖPNV eingeführt. Ein Schaffner verweigert wegen fehlender Maske einem Fahrgast, der gerade sein Amazon-Paket vom DHL-Paketshop abholte, den Zutritt:



Berlin, 20. April

Von welchem Jahr ist dieses Foto?
Zitat
B-V 3313
Zitat
GraphXBerlin
Ein von von hunderten Postings im Verhältnis.

Din letzter Ausfall ist fünf Minuten her:
Zitat
GraphXBerlin
Dann werde mal obdachlos Henning. Dann denkst Du anders. Du hast anscheinend null Ahnung von Obdachlosen, der Bahnhofsmission und der Berliner Tafel. Dein Spruch ist einfach nur asozial. Anstatt nur Wikipedia solltest Du auch mal die Tagesnachrichten verfolgen um zu wissen was in Deiner Umgebung los ist.


Denk an den Wald und den Schall, der hinein und hinaus dringt...
Du mußt mich jetzt nicht hilflos zitieren. Mein Beitrag ggü. Henning war völlig korrekt, genauso wie der andere. Du verstehst es anscheinend nicht. Deine Beitrage Bestehen meist nur aus einem oberlehrerhaften, arroganten einen Satz der nur besserwissend daherkommt ohne jegliche Erklärung wie und warum etwas ist. Du erklärst bzw. klärst nicht auf oder gibst Infos dazu sondern rotzt nur einen Kommentar dahin. Das ist mit meinen Postings überhaupt nicht vergleichbar bzw. habe ich im letzten Posting vorwurfsvoll Henning geschrieben weshalb er Mist schreibt.

Letztmalig: Nimm Dir ein Beispiel an Mario und korrigiere Postings mit Deinem Wissen als Erklärung bzw. Korrektur und stelle nicht immer alle User als Idioten dar nur weil sie nicht bei der BVG waren oder sind. Der Ton macht die Musik. Mehr werde ich mit Dir auch nicht Diskutieren weil ich solche Grundsätze als indiskutabel halte.
Ich bin mal gespannt ob Du Live auch so bist wie Du Dich hier im Forum gibst.
Nichts für ungut und zuviel des Offtopic hier im Thema,

Gruß Carsten
Zitat
Henning
Von welchem Jahr ist dieses Foto?

Seattle, Washington, USA, 1918: während der "Spanische Grippe"-Pandemie durften nur Maskierte mitfahren.
Hallo zusammen!

Hier zwei Bilder von heute, ohne mit den tollen Fotos vom Jagdpiloten doppeln zu wollen.

Viele Grüße
Manuel

(1) Auf den ersten Blick nicht so besonders spektakulär, aber dieses Motiv war mir heute ein besonderes Anliegen: Es zeigt die ehemalige Kantine des Sportforums Hohenschönhausen. Die Ruine und deren interessantes Innenleben war schon mehrmals Gegenstand von "Lost Places"-Dokumentationen. Ich habe das Motiv über die Jahre immer wieder mal versucht, aber es wurde immer zugefahren. Heute hat es beim zweiten Versuch geklappt.


(2) Haltestelle Judith-Auer-Straße (sonst M5 und M6). Bemerkenswert ist das Portal zum Eingang in den Volkspark Prenzlauer Berg, das an einen Dolmen erinnert: Es entstand aus Resten des Sockels des ehemaligen "Denkmals für die Kampfgruppen der Arbeiterklasse" an diesem Ort.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.2020 00:49 von manuelberlin.
Zitat
GraphXBerlin
Mein Beitrag ggü. Henning war völlig korrekt, genauso wie der andere.

Einem Autisten Asozialität vorzuwerfen ist nicht "völlig korrekt", das ist geschmacklos.

Zitat
GraphXBerlin
Letztmalig: Nimm Dir ein Beispiel an Mario und korrigiere Postings mit Deinem Wissen als Erklärung bzw. Korrektur und stelle nicht immer alle User als Idioten dar nur weil sie nicht bei der BVG waren oder sind.

Ja, Mario ist da in vielen Sachen langatmiger, im positiven Sinne. Meistens reichen aber kurze Sätze, erstens sind die User hier keine Kleinkinder, denen man nun alles vorkauen muss, bei Nachfragen sieht das natürlich anders aus. Zweitens besteht hier bei gewissen Erklärungen leider auch immer die latente Gefahr, dass man als BVG-Fan verschrien wird. Da macht die Sache weniger Spaß.


@Ruhlebener: Da sieht man mal wieder, dass sich Geschichte wiederholen kann.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen