Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg 2.Quartal 2020
geschrieben von Joe 
Ein kleiner Notschnappschuss.
Derzeit F6Z Einsatz auf der SL27, bedingt durch die Baustellenumleitung.

Es grüßt - der Fuchs ;-)


Zitat
Bumsi

1. Hai in Mahlsdorf

Hier muss ein Fehler sein.
Nein

"1." als Aufzählung --> also es ist das erste Foto

Hai --> Spitzname für den Triebwagen

in Mahlsdorf --> Ortsangabe
RVS Wagen LDS-VG 274 am Willy Brandt Platz (BER)


Rennen auf Höhe der Brücke des Dreiecks zu den BER Abzweigungen im "Grünauer Forst" zwischen RE2 und S46.

Die Prophezeihung ist eingetroffen...Li 17/27/37 Flexeinsatz.
( bei der letzten Linienführung bis Marksburgstr. wurde im letzten Augenblick der F Einsatz abgeblasen...)

T6JP


Da werden sich die Fahrgäste aber freuen wenn im November wieder die gesamte Strecke befahren wird und die Flexity dann wieder weg sind.
Zitat
Der Köpenicker
Da werden sich die Fahrgäste aber freuen wenn im November wieder die gesamte Strecke befahren wird und die Flexity dann wieder weg sind.

Einspruch: Zwei große Mehrzweckbereiche pro Zug bei FxZ haben gegenüber den beengten Verhältnissen in den GTZ aus Nutzendensicht durchaus Vorteile - kann also gerne so bleiben... :-)

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Der Köpenicker
Da werden sich die Fahrgäste aber freuen wenn im November wieder die gesamte Strecke befahren wird und die Flexity dann wieder weg sind.

Einspruch: Zwei große Mehrzweckbereiche pro Zug bei FxZ haben gegenüber den beengten Verhältnissen in den GTZ aus Nutzendensicht durchaus Vorteile - kann also gerne so bleiben... :-)

Ich denke, da war bei Köpenicker doch ein wenig Ironie enthalten. :)
Zitat
def
Ich denke, da war bei Köpenicker doch ein wenig Ironie enthalten. :)

Viel Ironie.
Die einen werden sich freuen dass die Straßenbahn wieder durchfährt und das Umsteigen in den Ersatzbus und dann nochmal in die Straßenbahn entfällt, einige andere werden sich ärgern, dass die GT6 weniger Platz bieten und die KT4D eine Herausforderung sind an das Steigvermögen.

Wie immer doof, dass die Flexity recht unflexibel S Schöneweide bzw. Krankenhaus Köpenick statt Marksburgstraße im Schilde führen. Zum Krankenhaus gelangt man tatsächlich nur mit Umsteigen an den Haltestellen Marksburgstraße, Hegemeisterweg, Bahnhof-/Lindenstraße und Müggelheimer Straße. Immerhin kann man sich den vierten Umstieg sparen, falls man für diesen letzten Teil der Fahrt den Schienenbonus nicht nutzen möchte. Der 27er Ersatzbus ist flexibel und fährt zwischen Alte Försterei und Krankenhaus.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zum Krankenhaus gelangt man tatsächlich nur mit Umsteigen an den Haltestellen Marksburgstraße, Hegemeisterweg, Bahnhof-/Lindenstraße und Müggelheimer Straße. Immerhin kann man sich den vierten Umstieg sparen, falls man für diesen letzten Teil der Fahrt den Schienenbonus nicht nutzen möchte. Der 27er Ersatzbus ist flexibel und fährt zwischen Alte Försterei und Krankenhaus.

Auch der SEV 62 fährt zum Krankenhaus Köpenick und, oh Wunder, tut diesen Umstand sogar gegenüber dem geneigten Fahrgast kund. Ob da wohl Reisende Richtung Wendenschloß auf der Strecke bleiben werden?


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
der weiße bim
Zitat
def
Ich denke, da war bei Köpenicker doch ein wenig Ironie enthalten. :)

Viel Ironie.
Die einen werden sich freuen dass die Straßenbahn wieder durchfährt und das Umsteigen in den Ersatzbus und dann nochmal in die Straßenbahn entfällt, einige andere werden sich ärgern, dass die GT6 weniger Platz bieten und die KT4D eine Herausforderung sind an das Steigvermögen.
.

Das Problem ist einfach, dass es wieder einmal ein Schritt vor und zwei zurück sind.
Dasselbe ist passiert las die Scania nach Köpenick geschickt wurden und nach zwei Wochen wieder durch die ältesten Solaris ersetzt werden.
Wie viele Leute steigen jetzt viellicht auf die Tram um, weil sie die großen neuen Bahnen sehen, die am Stau an der HTW vorbeirauschen um dann im Herbst, wenn sogar in Karlshorst alles neu uns schick ist wieder drei Schritte zurückzugehen und wieder GT und KT vorzufinden., die zumindest im Falle der GT in den Lastzeiten zu klein für die Strecke sind.

Und das ist neben der Baukoordination und Durchführung eine große "Baustelle" bei der BVG

2205 wartet als 62 an der Endstelle Köpenick, Hirtestraße auf die Abfahrt gen Mahlsdorf
Der Altstädtischen Bauarbeiten wegen kann man ab heute für die nächsten sieben Wochen das seltene Phänomen beobachten, bei dem Straßenbahnen von der Mahlsdorfer Straße von Norden kommend nach links in den Stellingdamm abbiegen und zur Hirtestraße fahren.



Eine S3 nach Erkner im Anflug auf Hirschgarten


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Enstelle Hirtestraße gab's doch früher oft.
Zitat
Henning
Zitat
Bumsi

1. Hai in Mahlsdorf

Hier muss ein Fehler sein.

Ist alles Korrekt, auch wenn bei mir, die Teile nur Polenschrott heißen, aber ja, ist meine persöhnliche Meinung zu den Pesa Link.
Zitat
Der Köpenicker
Da werden sich die Fahrgäste aber freuen wenn im November wieder die gesamte Strecke befahren wird und die Flexity dann wieder weg sind.

Die 8 ! Fahrgäste heute in der 37 hätten auch im Gt6 Platz gehabt....

T6JP
Zitat
der weiße bim
Zitat
def
Ich denke, da war bei Köpenicker doch ein wenig Ironie enthalten. :)

Viel Ironie.
Die einen werden sich freuen dass die Straßenbahn wieder durchfährt und das Umsteigen in den Ersatzbus und dann nochmal in die Straßenbahn entfällt, einige andere werden sich ärgern, dass die GT6 weniger Platz bieten und die KT4D eine Herausforderung sind an das Steigvermögen.

Wie immer doof, dass die Flexity recht unflexibel S Schöneweide bzw. Krankenhaus Köpenick statt Marksburgstraße im Schilde führen. Zum Krankenhaus gelangt man tatsächlich nur mit Umsteigen an den Haltestellen Marksburgstraße, Hegemeisterweg, Bahnhof-/Lindenstraße und Müggelheimer Straße. Immerhin kann man sich den vierten Umstieg sparen, falls man für diesen letzten Teil der Fahrt den Schienenbonus nicht nutzen möchte. Der 27er Ersatzbus ist flexibel und fährt zwischen Alte Försterei und Krankenhaus.

Damit die Fahrgäste nicht völlig hilflos in den ÖPNV Dschungel geschickt werden, wird an Hst. mit Display auf den SEV Umstieg hingewiesen...

T6JP


Zitat
Der Köpenicker
Da werden sich die Fahrgäste aber freuen wenn im November wieder die gesamte Strecke befahren wird und die Flexity dann wieder weg sind.
Redest du jetzt auch von der M17?
Zitat
Alter Köpenicker

2205 wartet als 62 an der Endstelle Köpenick, Hirtestraße auf die Abfahrt gen Mahlsdorf

Wie macht man das als Fahrgast aktuell wenn man in Köpenick mit der S-Bahn ankommt und mit der 62 Richtung Mahlsdorf will?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Und warum ist die 62 nicht einfach mit der 27 gekoppelt?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Logital
Wie macht man das als Fahrgast aktuell wenn man in Köpenick mit der S-Bahn ankommt und mit der 62 Richtung Mahlsdorf will?

Ich würde mich in die Straßenbahn setzen und via Hirtestraße fahren. Macht aber keiner, weil die Bahn ja dort einen Moment lang rumsteht oder, weil keiner weiß, daß man es so machen kann. Das Gros der Fahrgäste fährt wohl mit dem SEV 62 bis Gehsener Straße und steigt dort in die Bahn um.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen