Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
KTs auf Sonderlinie E nächste Woche (20.-25.4.)
geschrieben von Blnstrabi 
Immerhin wird auf den Anzeigern der M8 darauf hingewiesen, dass ab Herzbergstr. ein Ersatzbus fährt. So macht es auch Sinn, und das gab es auch schon viel schlimmer (M10 nach Warschauer Straße ohne Hinweis und ab Kniprodestraße als Bus usw.). Einen Hinweis auf die Umfahrungsmöglichkeit müsste es natürlich auch irgendwann und irgendwo geben.
Noch schöner ist ja diese Anzeige, wohl ein Überbleibsel aus der Zeit der Durchbindug 18/M8 oder so?

Beste Grüße
Harald Tschirner


Zitat
Harald Tschirner
Noch schöner ist ja diese Anzeige, wohl ein Überbleibsel aus der Zeit der Durchbindug 18/M8 oder so?

Ja, mutmaßlich wurde da das falsche Ziel für 'S Springpfuhl' hinterlegt.
Weiß schon jemand zufällig oder absichtlich, ob morgen auch Tatras verkehren?
Bis mittags waren keine Pläne gepflegt,es ist also noch alles offen-
mein Spekulatius... man fährt nach den Plänen von heute operativ..
Fahrzeugeinsatz ebenso..

T6JP
Samstag wird nach Handfahrplan gefahren, theoretisch auch wieder mit jedem 2.Zug als KT, aber das wird von den verfügbaren Fahrpersonalen mit der entsprechenden Berechtigung abhängen.
Hallo,

heute habe ich keine Tatras gesichtet, ein GT6N, der Rest F6.

Gruss
Dirk
Zitat
Dirk Hornung
Hallo,

heute habe ich keine Tatras gesichtet, ein GT6N, der Rest F6.


Hallo Dirk,

danke für die Info! Ich wäre sonst gleich nochmal aufgebrochen.

Viele Grüße
Manuel
Zitat
Dirk Hornung
heute habe ich keine Tatras gesichtet, ein GT6N, der Rest F6.

Das wäre auch sensationell, denn sonnabends, sonntags und feiertags sind schon jahrelang keine Tatras im Linienverkehr gefahren.

so long

Mario
Das ist aber auch keine reguläre Linie.
Zitat
Henning
Das ist aber auch keine reguläre Linie.

Na aber sicher.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Das ist zu hoch für ihn-passt nicht in sein Weltbild, die alte Leier.

T6JP
Dann erklären wir ihm, dass die Linie E während der Bauarbeiten ganz regulär verkhrt. Mit ganz ordentlichen und normalen Fahr- und Dienstplänen. Sie verkehrt zwar nur in einem kurzen Zeitraum und dafür wurden z.B. keine Liniennetze geändert, aber sie ist eine ganz reguläre Linie.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Das ist aber auch keine reguläre Linie.

Na aber sicher.

Na ja, was genau eine Linie zur "regulären" Linie macht ist sicher Ansichtssache. Was wären den unreguläre Linien?
Und da es ja offenbar schon unter Woche keinen betrieblichen Grund gibt dort Tatra einzusetzen könnte es natürlich sein dass dort auch am Wochenende Tatra fahren.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Nicht reguläre Linien sind Linien, die nicht auf Liniennetzplänen dargestellt sind.
Zitat
Henning
Nicht reguläre Linien sind Linien, die nicht auf Liniennetzplänen dargestellt sind.

Wo kann man diese Definition nachlesen? Oder hast Du Dir das einfach so ausgedacht, nur um wieder das letzte Wort zu haben?

Tatsächlich bedeutet regulär, dass etwas nach Regeln - in dem konkreten Fall regelmäßig und planmäßig - erfolgt. Genau das zeichnet eine Linie aus, nämlich dass die darauf stattfindenden Fahrten nicht einzeln und zufällig sind, sondern regelmäßig und planmäßig. Daher sind Linien immer regulär. Es gibt es keine nicht-regulären Linien, der Ausdruck von Dir ist Unsinn!
Zitat
andre_de
Zitat
Henning
Nicht reguläre Linien sind Linien, die nicht auf Liniennetzplänen dargestellt sind.

Wo kann man diese Definition nachlesen? Oder hast Du Dir das einfach so ausgedacht, nur um wieder das letzte Wort zu haben?

Das müsste doch mehr als logisch sein. Ansonsten hätte man sie dargestellt.
Zitat
andre_de
Zitat
Henning
Nicht reguläre Linien sind Linien, die nicht auf Liniennetzplänen dargestellt sind.

Wo kann man diese Definition nachlesen? Oder hast Du Dir das einfach so ausgedacht, nur um wieder das letzte Wort zu haben?

Tatsächlich bedeutet regulär, dass etwas nach Regeln - in dem konkreten Fall regelmäßig und planmäßig - erfolgt. Genau das zeichnet eine Linie aus, nämlich dass die darauf stattfindenden Fahrten nicht einzeln und zufällig sind, sondern regelmäßig und planmäßig. Daher sind Linien immer regulär. Es gibt es keine nicht-regulären Linien, der Ausdruck von Dir ist Unsinn!

Man kann die Definition von regulär nirgendwo nachlesen, weil sowohl seine als auch deine persönliche Definition nachvollziehbar erscheint und es sie schlicht nicht gibt.
Einerseits handelt es sich um planmäßige Fahrten in einem bestimmten Intervall in einem bestimmten Zeitraum auf festgelegtem Linienverlauf (es handelt sich also um Linienverkehr).
Andererseits ist die "E" klar eine Baustellenlinie, Entlastungslinie, Sonderlinie und damit das genaue Gegenteil von regulär, etwa genauso regulär wie ein einwöchiger SEV auf der S41/42.

Und ohne Mist mal. Henning erzählt und schreibt oft genug wirre Sachen, aber muss man ihn in wirklich JEDER Nachricht korrigieren und sobald es neben seiner Position noch Alternativen gibt, ihn für doof und seine eigene Meinung für goldrichtig erklären?

Davon abgesehen: "Um wieder mal das letzte Wort zu haben" finde ich mal ne absolute Frechheit. Ihr geilt euch (sorry!) zu viert an einem Aussagesatz von ihm auf, er antwortet auf eine von euch gestellte Frage und DESHALB soll er auf ein letztes Wort scharf sein? Den Wunsch konntest du ihm zum Ausdruck deiner Stärke natürlich nicht erfüllen, falls er je da war.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.04.2020 01:56 von FlO530.
Hat sich erledigt.

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.04.2020 12:23 von Florian Schulz.
Apropos "reguläre Linie E": intern hatte diese Linie doch sicher eine 800er Liniennummer. Kennt die zufällig jemand?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen