Re: Tram Wista II - Bauzeitraum ab 05/2020 29.07.2020 01:02 |
Zitat
Arnd Hellinger
..., dass der Rückbau der B96a (aka Adlerschnellergestellstraße) auf je zwei Richtungsfahrstreifen (Spuren) eigentlich Bestandteil des PFB für die A113 war/ist und daher schon seit deren Fertigstellung in 2010(?) auf der Agenda hätte stehen müssen? Das Ganze wurde nur ständig durch interessierte Kreise verhindert.
Re: Tram Wista II - Bauzeitraum ab 05/2020 29.07.2020 10:43 |
Zitat
andre_de
Zitat
T6Jagdpilot
Seit Einrichtung dieses am grünen Schreibtisch hingehuntzten Radwegs […]
Was genau stört Dich denn überhaupt an dem Radweg? Ist der Beginn des Radwegs neuerdings die große kilometerlange Staufalle für den Autoverkehr auf dem Adlergestell, oder fühlst Du Dich von dem neuen blauen Schild dort bedroht? Ansonsten kann Dir der Radweg doch total egal sein. Du musst Dich ja nicht gleich darüber freuen, dass es Radfahrer gibt, die davon profitieren. Ignoriere ihn einfach und gut ist.
Re: Tram Wista II - Bauzeitraum ab 05/2020 29.07.2020 10:46 |
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Logital
Zitat
T6Jagdpilot
Seit Einrichtung dieses am grünen Schreibtisch hingehuntzten Radwegs ist das Adlergestell von S-Bahnbrücke n. Oberspree
bis Beginn der Wohnbebauung in Adlershof auf 60 km/h heruntergesetzt worden.
T6JP
Hingehunzt? Mir scheint dich stört der Radweg. Aber warum? Gibt es für den MIV irgendeinen Nachteil dort?
Klar stört der mich- es ist wieder alte Leier in Berlin..Radfahrn Radfahrn über alles über alles in der Welt..
Eine unmögliche Einfädelsituation an den Tankstellen erzeugt da jetzt zähfließenden Verkehr, der vorher rollte. ( mit 70 in beiden Richtungen entlang der Industriebebauung..)
Unübersichtliche Situation an den Tankstellenein/Ausfahrten und bei Würgerking.
Radfahrer auf der Strecke kannste an einer Hand zählen, ein Radweg war bereits da.
Wieder ein pures Ideologievorhaben der Sammelsuriumregierung in Berlin.
Hmm, Du weißt aber schon, dass der Rückbau der B96a (aka Adlerschnellergestellstraße) auf je zwei Richtungsfahrstreifen (Spuren) eigentlich Bestandteil des PFB für die A113 war/ist und daher schon seit deren Fertigstellung in 2010(?) auf der Agenda hätte stehen müssen? Das Ganze wurde nur ständig durch interessierte Kreise verhindert.
Wer Stadtstraßen mit Rennpisten verwechselt, scheint gewisse Dinge nicht verstanden zu haben oder nicht verstehen zu wollen. Vorliegend existieren übrigens mit S-, Straßen-, Regional- und Autobahn hinreichend Alternativen...
Re: Tram Wista II - Bauzeitraum ab 05/2020 29.07.2020 10:53 |
Zitat
VvJ-Ente
Ich finde das faszinierend, wie man sich so um Kopf und Kragen schreiben kann...Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Logital
Zitat
T6Jagdpilot
Seit Einrichtung dieses am grünen Schreibtisch hingehuntzten Radwegs ist das Adlergestell von S-Bahnbrücke n. Oberspree
bis Beginn der Wohnbebauung in Adlershof auf 60 km/h heruntergesetzt worden.
T6JP
Hingehunzt? Mir scheint dich stört der Radweg. Aber warum? Gibt es für den MIV irgendeinen Nachteil dort?
Klar stört der mich- es ist wieder alte Leier in Berlin..Radfahrn Radfahrn über alles über alles in der Welt..
Eine unmögliche Einfädelsituation an den Tankstellen erzeugt da jetzt zähfließenden Verkehr, der vorher rollte. ( mit 70 in beiden Richtungen entlang der Industriebebauung..)
Unübersichtliche Situation an den Tankstellenein/Ausfahrten und bei Würgerking.
Radfahrer auf der Strecke kannste an einer Hand zählen, ein Radweg war bereits da.
Wieder ein pures Ideologievorhaben der Sammelsuriumregierung in Berlin.
T6JP
Also fassen wir zusammen:
- Es sind nicht mehr Radfahrer da
- Es handelt sich um Grundstückszufahrten, wo Radfahrer schon immer Vorrang hatten, sowohl vor einfahrendem als auch vor ausfahrendem Verkehr
- Der spärliche Radverkehr auf einer Radspur bewirkt zähfließenden Verkehr an einer Stelle, wo er vorher rollte
Folgerung: Entweder ist eine größere Zahl von Kfz-Führern in Schöneweide massiv damit überfordert, wenn eine Fahrspur 2 Meter nach links rutscht und sich an allen Vorrangregeln überhaupt nichts ändert. Oder in der Vergangenheit wurden an dieser Stelle Radfahrer massiv bedrängt und genötigt, auf das ihnen zustehende Vorfahrtsrecht zu verzichten. In beiden Fällen sollte sich die Polizei vielleicht mal mit der Kelle an der bewussten Stelle postieren und für Recht und Ordnung sorgen. Ich hoffe nur, auf der 61 muss nicht demnächst ein Kurs ausfallen, weil der Herr Jagdpilot mit Pauken und Trompeten durch die MPU gerasselt ist...
Re: Tram Wista II - Bauzeitraum ab 05/2020 29.07.2020 11:03 |
Ich glaube, du musst noch mit einigen ungeklärten Dingen in deinem Leben aufräumen, um nicht mehr dieser unausstehliche und hasserfüllte Typ zu sein, den deine Beiträge offenbaren.Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Logital
Zitat
T6Jagdpilot
Seit Einrichtung dieses am grünen Schreibtisch hingehuntzten Radwegs ist das Adlergestell von S-Bahnbrücke n. Oberspree
bis Beginn der Wohnbebauung in Adlershof auf 60 km/h heruntergesetzt worden.
T6JP
Hingehunzt? Mir scheint dich stört der Radweg. Aber warum? Gibt es für den MIV irgendeinen Nachteil dort?
Klar stört der mich- es ist wieder alte Leier in Berlin..Radfahrn Radfahrn über alles über alles in der Welt..
T6JP
Re: Tram Wista II - Bauzeitraum ab 05/2020 29.07.2020 11:27 |
Zitat
T6JP
Meine Folgerung: Die Verkehrssituation ist unübersichtlicher geworden,auch weil dicht gestellte Warnbaken die Sicht einengen.
Denn der Abbiegewinkel ist jetzt steiler und bei Transportern scheidet der Schulterblick aus-da bleiben wie beim LKW nur die Spiegel.
Re: Tram Wista II - Bauzeitraum ab 05/2020 29.07.2020 11:45 |
Auch hier wieder der Hinweis, dass der Bestandsradweg auch deswegen selten genutzt wurde, weil er im schlechten Zustand war, weil die Fahrt zwischen Bahndamm und sechsstreifiger Fahrbahn sich unangenehm fuhr, weil der Radfahrer den Weg mit dem Fußverkehr teilen musste und weil die Lage des Radwegs an bestimmten Stellen mehr schlecht als recht für den Autoverkehr einsehbar war.Zitat
T6Jagdpilot
Mich stört das man den radweg angesichts eines vorhandenen, kaum genutzten eingerichtet hat.
Und das alles wegen der Radfahrer hinter einer Baustellenabsperrung. Apropos Absperrung...Zitat
T6Jagdpilot
Und ja, der Verkehr auf den zwei verbliebenen Spuren ist dichter und damit zähflüssiger geworden.
Das trifft auf den Radverkehr gleichermaßen zu. Sie verstehen nicht den übertriebenen Aufwand neben einer neuen entlastenden Stadtautobahn die zu entlastende Paralelleinfrastruktur weiter sechsstreifig zu belassen.Zitat
T6Jagdpilot
Ignorieren ne....das geht mir gegen den Strich, weil ich halt beruflich und privat diese Straße nutze und
ich den Aufwand für ein paar Radler massiv übertrieben finde.
Jetzt wird es ziemlich albern. Wäre der Radweg eine Straßenbaustelle, würden die Warnbaken die Sicht genauso einschränken. Aber einer Straßenbaustelle ihrer Existenz abzusprechen, weil die Baken die Sicht aus Grundstücksausfahrten behindern, wäre auch dir zu albern. In Übrigen ist der Blickwinkel exakt gleich geblieben, da sich der Winkel zwischen Straße und Radweg nicht verändert haben. Sie sind nur in der Lage parallel verschoben worden.Zitat
T6Jagdpilot
Meine Folgerung: Die Verkehrssituation ist unübersichtlicher geworden,auch weil dicht gestellte Warnbaken die Sicht einengen.
Denn der Abbiegewinkel ist jetzt steiler und bei Transportern scheidet der Schulterblick aus-da bleiben wie beim LKW nur die Spiegel.
Re: Tram Wista II - Bauzeitraum ab 05/2020 29.07.2020 12:56 |
Re: Tram Wista II - Bauzeitraum ab 05/2020 29.07.2020 14:23 |
Zitat
hansaplatz
Ich glaube, du musst noch mit einigen ungeklärten Dingen in deinem Leben aufräumen, um nicht mehr dieser unausstehliche und hasserfüllte Typ zu sein, den deine Beiträge offenbaren.Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Logital
Zitat
T6Jagdpilot
Seit Einrichtung dieses am grünen Schreibtisch hingehuntzten Radwegs ist das Adlergestell von S-Bahnbrücke n. Oberspree
bis Beginn der Wohnbebauung in Adlershof auf 60 km/h heruntergesetzt worden.
T6JP
Hingehunzt? Mir scheint dich stört der Radweg. Aber warum? Gibt es für den MIV irgendeinen Nachteil dort?
Klar stört der mich- es ist wieder alte Leier in Berlin..Radfahrn Radfahrn über alles über alles in der Welt..
T6JP
Du wirfst anderen Ideologie vor, die mehr schlecht als recht das umsetzen, wofür sie gewählt wurden. Nun, wäre ich Psychologe, ich hätte vermutlich mit dir ein durchaus interessantes Anschauungsobjekt für alle möglichen Psychosen und narzisstischen Eigenschaften gefunden.
Allerdings soll dies eigentlich kein Ort sein, der einem pathologischen Neider und von Missgunst zerfressenen Menschen eine Bühne bietet.
Re: Tram Wista II - Bauzeitraum ab 05/2020 29.07.2020 14:33 |
Zitat
Florian Schulz
Auch hier wieder der Hinweis, dass der Bestandsradweg auch deswegen selten genutzt wurde, weil er im schlechten Zustand war, weil die Fahrt zwischen Bahndamm und sechsstreifiger Fahrbahn sich unangenehm fuhr, weil der Radfahrer den Weg mit dem Fußverkehr teilen musste und weil die Lage des Radwegs an bestimmten Stellen mehr schlecht als recht für den Autoverkehr einsehbar war.Zitat
T6Jagdpilot
Mich stört das man den radweg angesichts eines vorhandenen, kaum genutzten eingerichtet hat.
Und das alles wegen der Radfahrer hinter einer Baustellenabsperrung. Apropos Absperrung...Zitat
T6Jagdpilot
Und ja, der Verkehr auf den zwei verbliebenen Spuren ist dichter und damit zähflüssiger geworden.
Das trifft auf den Radverkehr gleichermaßen zu. Sie verstehen nicht den übertriebenen Aufwand neben einer neuen entlastenden Stadtautobahn die zu entlastende Paralelleinfrastruktur weiter sechsstreifig zu belassen.Zitat
T6Jagdpilot
Ignorieren ne....das geht mir gegen den Strich, weil ich halt beruflich und privat diese Straße nutze und
ich den Aufwand für ein paar Radler massiv übertrieben finde.
Jetzt wird es ziemlich albern. Wäre der Radweg eine Straßenbaustelle, würden die Warnbaken die Sicht genauso einschränken. Aber einer Straßenbaustelle ihrer Existenz abzusprechen, weil die Baken die Sicht aus Grundstücksausfahrten behindern, wäre auch dir zu albern. In Übrigen ist der Blickwinkel exakt gleich geblieben, da sich der Winkel zwischen Straße und Radweg nicht verändert haben. Sie sind nur in der Lage parallel verschoben worden.Zitat
T6Jagdpilot
Meine Folgerung: Die Verkehrssituation ist unübersichtlicher geworden,auch weil dicht gestellte Warnbaken die Sicht einengen.
Denn der Abbiegewinkel ist jetzt steiler und bei Transportern scheidet der Schulterblick aus-da bleiben wie beim LKW nur die Spiegel.
Also, was ist der wirkliche Grund deiner Aversion? Angst vor Veränderungen? Fehlendes Empathievermögen für die Sicherheitsbedürfnisse anderer Verkehrsteilnehmer? Es soll alles bleiben im Stand von 1989/90? Grundsätzlich Stress sich auf neue Situationen einzustellen? Ich bitte um Aufklärung.
Viele Grüße
Florian Schulz
Re: Tram Wista II - Bauzeitraum ab 05/2020 29.07.2020 14:34 |
Dann stell Dich im Berufsverkehr da oben hin und zähle nochmal...oder dann wenn die Kolonne aus Schöneweide ankommt.Zitat
schallundrausch
Ich seh da keine Autos. Wozu brauche die da überhaupt eigen Fahrspuren?
Re: Tram Wista II - Bauzeitraum ab 05/2020 29.07.2020 14:50 |
Re: Tram Wista II - Bauzeitraum ab 05/2020 30.07.2020 15:38 |
Zitat
T6Jagdpilot
Dann stell Dich im Berufsverkehr da oben hin und zähle nochmal...oder dann wenn die Kolonne aus Schöneweide ankommt.Zitat
schallundrausch
Ich seh da keine Autos. Wozu brauche die da überhaupt eigen Fahrspuren?
T6JP
Re: Tram Wista II - Bauzeitraum ab 05/2020 30.07.2020 16:21 |
Zitat
schallundrausch
Zitat
T6Jagdpilot
Dann stell Dich im Berufsverkehr da oben hin und zähle nochmal...oder dann wenn die Kolonne aus Schöneweide ankommt.Zitat
schallundrausch
Ich seh da keine Autos. Wozu brauche die da überhaupt eigen Fahrspuren?
T6JP
Sag bloß? Ich spiegle nur, was Du ständig machst, ich dachte, dann verstehst Du mich besser. Nennt sich anekdotische Evidenz. Ich sehe, was ich sehen will, und denke, dass das allgemeingültig ist. Aber wenn Du wieder faktenbasiert argumentieren willst... hoioioi, mal gucken ob das das Forum aushaltet.
Re: Tram Wista II - Bauzeitraum ab 05/2020 30.07.2020 16:30 |
Re: Tram Wista II - Bauzeitraum ab 05/2020 30.07.2020 16:51 |
Zitat
J. aus Hakenfelde
Ist aber eben nur eine Beobachtung von einer einzelnen Person, an zufälligen Zeitpunkten, und das macht noch lange keine Fakten. Beobachtung vs. Messung, Fakten vs. Empfinden usw., aber wem erzähle ich das, ist wie gegen die Wand zu reden *schulterzuck*
Re: Tram Wista II - Bauzeitraum ab 05/2020 30.07.2020 17:16 |
Zitat
Jay
Zitat
J. aus Hakenfelde
Ist aber eben nur eine Beobachtung von einer einzelnen Person, an zufälligen Zeitpunkten, und das macht noch lange keine Fakten. Beobachtung vs. Messung, Fakten vs. Empfinden usw., aber wem erzähle ich das, ist wie gegen die Wand zu reden *schulterzuck*
Und nun wäre es schön zum Thema zurück zu kommen. Immerhin geht es hier um die erste Straßenbahnneubaustrecke seit gut einer Dekade!
Re: Tram Wista II - Bauzeitraum ab 05/2020 30.07.2020 17:19 |
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Jay
Zitat
J. aus Hakenfelde
Ist aber eben nur eine Beobachtung von einer einzelnen Person, an zufälligen Zeitpunkten, und das macht noch lange keine Fakten. Beobachtung vs. Messung, Fakten vs. Empfinden usw., aber wem erzähle ich das, ist wie gegen die Wand zu reden *schulterzuck*
Und nun wäre es schön zum Thema zurück zu kommen. Immerhin geht es hier um die erste Straßenbahnneubaustrecke seit gut einer Dekade!
Nicht ganz. Die volle Inbetriebnahme vom Nordstettiner zum Lehrter Hauptstadtbahnhof ist im August 2020 gerade einmal fünf Jahre her.
Für Fake News und alternative Fakten ist immer noch Herr Trump zuständig... :-)
Re: Tram Wista II - Bauzeitraum ab 05/2020 30.07.2020 17:47 |
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
schallundrausch
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
schallundrausch
Ich seh da keine Autos. Wozu brauche die da überhaupt eigen Fahrspuren?
Dann stell Dich im Berufsverkehr da oben hin und zähle nochmal...oder dann wenn die Kolonne aus Schöneweide ankommt.
Sag bloß? Ich spiegle nur, was Du ständig machst, ich dachte, dann verstehst Du mich besser. Nennt sich anekdotische Evidenz. Ich sehe, was ich sehen will, und denke, dass das allgemeingültig ist. Aber wenn Du wieder faktenbasiert argumentieren willst... hoioioi, mal gucken ob das das Forum aushaltet.
Beitrag ohne Schlaudeutsch:
Bin da eben mit dem Entstörwagen lang und hätte genau ein umgekehrtes Bild machen können-
kein Radler, lange Autokolonne--da man aber am Steuer nicht handynieren darf......*Schulterzuck*
Re: Tram Wista II - Bauzeitraum ab 05/2020 30.07.2020 18:59 |