Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Tram Adlershof II - Bauzeitraum ab 05/2020
geschrieben von Arnd Hellinger 
Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Thread ist, aber die Suche brachte kein Ergebnis. Weiß jemand mehr zu den Sonderfahrten mit den Tatras über die neue Strecke? Also vor allen Dingen Abfahrtszeiten ab Btf. Köpenick und Route würde mich interessieren. Danke vorab!
Zitat
Kaktuskool
Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Thread ist, aber die Suche brachte kein Ergebnis. Weiß jemand mehr zu den Sonderfahrten mit den Tatras über die neue Strecke? Also vor allen Dingen Abfahrtszeiten ab Btf. Köpenick und Route würde mich interessieren. Danke vorab!

Ich glaube mich zu erinnern, dass man bei der Anmeldung für die Fahrten auch gleich die Abfahrtszeiten bekam. In 20 min Takt sollen die losfahren. Wenn nichts anderes hilf: Probier doch mal am Besten die Anmeldemaske für die Fahren aus, in den Drop-Down-Menü stehen alle Fahren dann gelistet.
Zitat
Slighter

Ich glaube mich zu erinnern, dass man bei der Anmeldung für die Fahrten auch gleich die Abfahrtszeiten bekam. In 20 min Takt sollen die losfahren. Wenn nichts anderes hilf: Probier doch mal am Besten die Anmeldemaske für die Fahren aus, in den Drop-Down-Menü stehen alle Fahren dann gelistet.

Danke für deinen Hinweis. Da leider alle Fahrten ausgebucht sind, kann man sich die Zeiten nicht mehr anzeigen lassen. Sonst hätte ich das so gemacht:) daher die Frage hier in die Runde
Kann man davon ausgehen, dass die Fahrplandaten im Internet richtig sind und die ersten vier regulären Bahnen morgen Mittag alles M17er Richtung Adlershof sein werden?

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Heute Nachmittag wurde die Strecke von der TAB abgenommen. Der Linienverkehr kann nun aufgenommen werden.
Die Rundfahrten mit den Tatras sind für

13:30 Uhr alle 30min bis 16:00 Uhr weiter alle 20min bis 17:00 Uhr vorgesehen.

Die Fahrtroute: Bh Köpenick > S Adlershof > S Schöneweide > Bh Köpenick.

Aus betrieblichen Gründen wurde diese Reihenfolge gewählt.
Zitat
Blnstrabi
Die Rundfahrten mit den Tatras sind für

13:30 Uhr alle 30min bis 16:00 Uhr weiter alle 20min bis 17:00 Uhr vorgesehen.

Die Fahrtroute: Bh Köpenick > S Adlershof > S Schöneweide > Bh Köpenick.

Aus betrieblichen Gründen wurde diese Reihenfolge gewählt.

Aus Sonnenschein-Richtungs-Gründen offenbar nicht, was sehr schade ist.
Hallo,

mit etwas Verzögerung - aber gerade noch rechtzeitig vor der Eröffnung - habe ich nun auch eine Galerie von der Abnahmefahrt Ende September (sowie dem Bauzustand zu diesem Zeitpunkt) fertiggestellt.

https://www.baustellen-doku.info/berlin_strassenbahn_adlershof_II_wista_schoeneweide/20210930/

Viele Grüße
André
The lines are a changing.

Mein Album der neuen Straßenbahnverlängerung, Tage vor der Inbetriebnahme und auch mit der Verlängerung von 2011.

und auch Stockbilder.

IsarSteve


Wenn heute alles nach Plan läuft, hat heute Wagen 1588 die Ehre, die erste öffentliche Fahrgastfahrt auf der Linie M17 von Falkenberg (ab 12.26 Uhr) über S-Bahnhof Schöneweide hinaus nach S-Bahnhof Adlershof (an 13.28 Uhr) durchzuführen. Die vier zusätzlich im Umlauf benötigten Wagen sind bereits in Marzahn ausgerückt.

Erster im neuen Zwischenendpunkt Landschaftspark kehrender Umlauf der Linie 63 (Wagen 2204) müsste 13.43 Uhr dort eintreffen und 13.53 Uhr wieder abfahren.

Mal sehen, ob alles so klappt. Das bestellte "goldene" Sonnenschein-Herbstwetter ist bereits geliefert worden.

so long

Mario
Berlin eröffnet neue Tram-Strecke – zum ersten Mal seit Jahren
Erstmals seit Jahren ist am Samstag eine neue Straßenbahnstrecke in Berlin eröffnet worden. Auch eine neue Fahrzeug-Generation wurde vorgestellt. Jörn Hasselmann

[www.tagesspiegel.de]

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.

Die erste Bahn ist in Falkenberg gestartet.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Ansagen für die neuen Haltestellen gibt es noch keine.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Herrje, ich hab fest geglaubt, dass die Strecke morgen Sonntag, eröffnet wird, und schon geplant, wie ich morgen nach Köpenick zur Sonderfahrt und zur Besichtigung komme :( Erst jetzt fällt mir auf, dass der 30. der Samstag ist.
Nagut, ich bin auf Eure Bilder gespannt. Mein Sitz in der Tatra hat hoffentlich jemand von der Warteliste bekommen...
Wer soll diese Strecke eigentlich benutzen?
Zitat
der weiße bim
Wenn heute alles nach Plan läuft, hat heute Wagen 1588 die Ehre, die erste öffentliche Fahrgastfahrt auf der Linie M17 von Falkenberg (ab 12.26 Uhr) über S-Bahnhof Schöneweide hinaus nach S-Bahnhof Adlershof (an 13.28 Uhr) durchzuführen. Die vier zusätzlich im Umlauf benötigten Wagen sind bereits in Marzahn ausgerückt.

Erster im neuen Zwischenendpunkt Landschaftspark kehrender Umlauf der Linie 63 (Wagen 2204) müsste 13.43 Uhr dort eintreffen und 13.53 Uhr wieder abfahren.

Mal sehen, ob alles so klappt. Das bestellte "goldene" Sonnenschein-Herbstwetter ist bereits geliefert worden.

Es lief weitgehend nach Plan, nur der 1588 hatte an der Karl-Ziegler-Str etwa 7 Minuten Verspätung.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Die Fahrplanzeit ist sehr üppig bemessen, wie schon zu befürchten war. Rekord war meine Rückfahrt von Schöneweide nach Adlershof. Zug kam mit +6 an und schaffte die Strecke in 13,5 Minuten, kam also überpünktlich in Adlershof an.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Leyla
Wer soll diese Strecke eigentlich benutzen?

das Raumschiff Entenbrei...

T6JP
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
der weiße bim
Wenn heute alles nach Plan läuft, hat heute Wagen 1588 die Ehre, die erste öffentliche Fahrgastfahrt auf der Linie M17 von Falkenberg (ab 12.26 Uhr) über S-Bahnhof Schöneweide hinaus nach S-Bahnhof Adlershof (an 13.28 Uhr) durchzuführen. Die vier zusätzlich im Umlauf benötigten Wagen sind bereits in Marzahn ausgerückt.

Erster im neuen Zwischenendpunkt Landschaftspark kehrender Umlauf der Linie 63 (Wagen 2204) müsste 13.43 Uhr dort eintreffen und 13.53 Uhr wieder abfahren.

Mal sehen, ob alles so klappt. Das bestellte "goldene" Sonnenschein-Herbstwetter ist bereits geliefert worden.

Es lief weitgehend nach Plan, nur der 1588 hatte an der Karl-Ziegler-Str etwa 7 Minuten Verspätung.

Die Defekthexe hat früh schon auf dem Hof einen der extra präparierten Züge abgeschossen.
Dazu kamen einige Unfälle auf der 62, sowie die üblichen Behinderungen durch den Fußballverkehr für die anderen Linien ringsrum...
Ansonsten hat Koll Murphy bereits seit gestern sein bestes getan......

T6JP
Wann gehts denn endlich mal mit den Flexitys los? Ich kann die GT6 auf dieser Linie nicht mehr sehen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen