Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Tram Adlershof II - Bauzeitraum ab 05/2020
geschrieben von Arnd Hellinger 
Zitat
krickstadt
Wo wird denn die Zielanzeige gewechselt?

Ich meine, irgendwo auf der Lindenstraße, weiß es aber nicht genau. Die 27 schildert jedenfalls erst später um, das steht hier irgendwo im Forum.


Zitat
krickstadt
Oder fahren alle am FEZ startenden Straßenbahnen der Linie 67 zur Haeckelstraße und nur die aus Köpenick kommenden Züge schildern um?

Ja, so ist das. Deshalb schrub ich ja, hier, in unserem schönen Köpenick, fahren alle Züge der 67 nach Adlershof.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat

"Alter Köpenicker" am 17.3.2023 um 17.40 Uhr:

[...] irgendwo auf der Lindenstraße [...]

Komisch, dass man bei dieser "Langzeit-Weiterleitung" nicht schon am Startpunkt das Ziel S Adlershof schildert.

Zitat

[...] hier, in unserem schönen Köpenick, fahren alle Züge der 67 nach Adlershof. [...]

Ich vermutete bei diesem Satz fälschlicherweise, dass die vom Krankenhaus Köpenick kommende Straßenbahnlinie 67 über Adlershof zum Bahnhof Schöneweide fährt. :-/

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Du gibst Dir selbst die Antwort.
Zitat
krickstadt
Komisch, dass man bei dieser "Langzeit-Weiterleitung" nicht schon am Startpunkt das Ziel S Adlershof schildert.

Die schellste Verbindung von Krkhs Südseite nach S Adlershof wäre unstrittig Krkhs Südseite - Freiheit - Rathaus Köp - S Spindlersfeld - S Adlershof. Da braucht man über Oberschöneweide - Johannisthal viiiiel länger.
Zitat

"phönix" am 17.3.2023 um 23.55 Uhr:

Die schellste Verbindung von Krkhs Südseite nach S Adlershof wäre unstrittig Krkhs Südseite - Freiheit - Rathaus Köp - S Spindlersfeld - S Adlershof. Da braucht man über Oberschöneweide - Johannisthal viiiiel länger.

Natürlich, aber so eine Straßenbahnlinie gibt es nicht (vermutlich, weil durch die Dörpfeldstraße nur zwei Straßenbahnlinien passen). Das erklärt vielleicht auch, warum die Linie 67 in der Lindenstraße umschildert, weil die einzige Haltestelle, an der man mit relativ kurzen Fußwegen umsteigen kann, die Haltestelle Bahnhofstr. / Lindenstr. ist (aber würde sich das dann wegen der Staus in der Bahnhofstraße und der dortigen Verspätungen der 61 und 63 zeitlich rechnen?).

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
phönix
Zitat
krickstadt
Komisch, dass man bei dieser "Langzeit-Weiterleitung" nicht schon am Startpunkt das Ziel S Adlershof schildert.

Die schellste Verbindung von Krkhs Südseite nach S Adlershof wäre unstrittig Krkhs Südseite - Freiheit - Rathaus Köp - S Spindlersfeld - S Adlershof. Da braucht man über Oberschöneweide - Johannisthal viiiiel länger.

Das wird aber nicht der Grund sein. Bei der 61 schildert man ja auch lapidar "S Schöneweide" obwohl die den Umweg über Adlershof macht.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Ich vermute, das liegt daran, dass die 67 nicht mit dem Ziel Adlershof in den Liniennetzen auftaucht.
Zitat
krickstadt
Zitat

Thomas Krickstadt am 16.8.2022 um 14.24 Uhr:


Zitat

Thomas Krickstadt am 22.8.2022 um 22.26 Uhr:

Sechs Tage, nachdem ich die Meldung eingegeben habe und das Ordnungsamt sie an SenUMVK weiterleitete, bekam ich heute von (einem Mitarbeiter) eben dieser Senatsverwaltung, genauer geschrieben von der "Abteilung VI Verkehrsmanagement" und der darunter liegende Ebene "VI B1 - Generalübernehmer, Haushaltsangelegenheiten" eine E-Mail:

Zitat

Wie Sie richtig darstellen, steht an dieser Stelle zur Zeit noch ein temporärer LSA Mast, da wir zum damaligen Zeitpunkt den stationären LSA Mast aufgrund einer dort liegenden Stromnetztrasse nicht wie geplant gründen konnten. Das Problem ist zwischenzeitlich adressiert worden, der stationäre Mast wird dieses Jahr noch gestellt und der Trapo Mast anschließend abgebaut.

Leider nur ein leeres Versprechen. Zwei Bilder von heute (gleicher Zustand wie etwa ab Mitte September):


Nachdem das Thema im Turmstraßen-Bauthread wieder einmal aufkam, habe ich den Vorgang jetzt einmal direkt bei InfraSignal gemeldet. interessant ist ja irgendwie schon, dass sich das Drama ohne Ende direkt vor der Haustür des neuerdings für LSA zuständigen Landesunternehmens abspielt,,,

Viele Grüße
Arnd
Moin,

ähm, ich habe mich im Diskussionsfaden "Tram Turmstraße I - Bauzeitraum ab 08/2021" verschrieben, "zwei Plastikzäune" ist maßlos übertrieben. Es ist immer noch nur einer, der auf die andere Seite gestellt wurde (Foto von heute um 9.41 Uhr):



Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.05.2023 04:40 von krickstadt.
Morgen,

Wie gestern spontan entdeckt wurde das Provisorium abgebaut und durch eine dauerhafte Ampel ersetzt.

grüße merlinbt01

Zitat
krickstadt
Moin,

ähm, ich habe mich im Diskussionsfaden "Tram Turmstraße I - Bauzeitraum ab 08/2021" verschrieben, "zwei Plastikzäune" ist maßlos übertrieben. Es ist immer noch nur einer, der auf die andere Seite gestellt wurde (Foto von heute um 9.41 Uhr):



Gruß, Thomas

Zitat

"merlinbt01" am 16.5.2023 um 7.39 Uhr:

Wie gestern spontan entdeckt, wurde das Provisorium abgebaut und durch eine dauerhafte Ampel ersetzt.

Hej, danke für die aufmerksame Sichtung. Ich komme aber erst Morgen dazu, den neuen Mast abzulichten.

Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
krickstadt
Zitat

"merlinbt01" am 16.5.2023 um 7.39 Uhr:

Wie gestern spontan entdeckt, wurde das Provisorium abgebaut und durch eine dauerhafte Ampel ersetzt.

Hej, danke für die aufmerksame Sichtung. Ich komme aber erst Morgen dazu, den neuen Mast abzulichten.

Könntest Du das morgen machen, wäre ich Dir dafür sehr dankbar.

Das Ganze werte ich jetzt einmal als positiven Hinweis darauf, dass bei InfraSignal über das Störungsmelde-Webformular eingehende Meldungen auch tatsächlich die zuständigen Menschen erreichen und von diesen zeitnah bearbeitet werden. Etwas über eine Woche halte ich für eine sehr gute Zeit dafür - muss ja auch personalmäßig organisiert werden...

Viele Grüße
Arnd
Zitat

Arnd Hellinger am 16.5.2023 um 13.35 Uhr:

Könntest Du das morgen machen [...]?

Ich habe es heute noch möglich gemacht. Hier drei Fotos von heute um kurz nach 16 Uhr:





Viele Grüße, Thomas

PS: Das sieht nach einer recycelten LSA aus. Sie ist bereits mit Graffiti verziert. ;-)

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.05.2023 04:45 von krickstadt.
Zitat
krickstadt

PS: Das sieht nach einer recycelten LSA aus. Sie ist bereits mit Graffiti verziert. ;-)

Du meinst die Unterschriftensammlung auf dem Leuchtmittel? Schau mal auf deinen älteren Fotos. Nur der Mast dürfte neu sein, die Lichter und die Verkehrszeichen sehen stark nach denen aus, die bereits am provisorischen Mast hingen. ;)
Zitat
X-Town Traffic
Zitat
krickstadt

PS: Das sieht nach einer recycelten LSA aus. Sie ist bereits mit Graffiti verziert. ;-)

Du meinst die Unterschriftensammlung auf dem Leuchtmittel? Schau mal auf deinen älteren Fotos. Nur der Mast dürfte neu sein, die Lichter und die Verkehrszeichen sehen stark nach denen aus, die bereits am provisorischen Mast hingen. ;)

Genau so ist das und die Teile waren ja auch von Beginn an zur Verwendung am endgültigen Mast vorgesehen. Warum sollte man sie also ohne Not ersetzen...?

Viele Grüße
Arnd
Zitat

"X-Town Traffic" am 17.5.2023 um 12.38 Uhr:

Du meinst die Unterschriftensammlung auf dem Leuchtmittel?

Ja, aber nicht nur.

Zitat

Nur der Mast dürfte neu sein, die Lichter und die Verkehrszeichen sehen stark nach denen aus, die bereits am provisorischen Mast hingen. ;)

Ich habe mir so etwas schon gedacht, aber der Mast ist auch recyclet (siehe z. Bsp. der Knick in der Verspannung des Auslegers).

Wie auch immer ... ich bin noch neugierig, warum Arnd das Foto unbedingt heute haben wollte. ;-)

Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
krickstadt

PS: Das sieht nach einer recycelten LSA aus. Sie ist bereits mit Graffiti verziert. ;-)

Laut Herstellerschild wurde der Mast 2019 hergestellt.
Der Mast wurde extra so patiniert, damit die verspätete Aufstellung nicht auffällt ... ;)

Zitat
Bd2001
Zitat
krickstadt

PS: Das sieht nach einer recycelten LSA aus. Sie ist bereits mit Graffiti verziert. ;-)

Laut Herstellerschild wurde der Mast 2019 hergestellt.
Hallo,

bei meinen Fahrten mit dem SEV für die Straßenbahnlinie M17 ist mir aufgefallen, dass endlich auch die Umzäunung der Grünfläche auf der ehemaligen Wendeschleife Karl-Ziegler-Straße entfernt wurde. Da auch schon vor einigen Wochen die Zäune an den Eingängen zu der neu eingerichteten Grünanlage südöstlich der Straßenbahntrasse durch das "Oktogon" entfernt worden waren, bin ich am letzten Sonntag (22.10.2023) dort vorbeigefahren und habe davon eine kleine Fotostrecke erstellt.

Vergleichsfotos vom Tag des "ersten Spatenstichs" am 18.5.2020 und vom 22.10.2023 (Zeitraum von drei Jahren und gut fünf Monaten):


(Webseite)


(Webseite)

Die mit Betretungsverbotsschildern "verzierten" Lücken im Zaun sind aber bis auf wenige Ausnahmen immer noch mit provisorischen (Plastik-)Zäunen verschlossen. Anscheinend gibt es eine Vereinbarung zwischen der WISTA Management GmbH und der BVG, diese Lücken dauerhaft zu schließen, was aber bisher noch nicht geschehen ist:


(Webseite)

Weitere 33 Fotos können, wenn man mag, unter dieser Adresse betrachtet werden.

Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
krickstadt
(...)

Weitere 33 Fotos können, wenn man mag, unter dieser Adresse betrachtet werden.

Vielen Dank dafür. Aber das hier solltest Du denn doch bei Gelegenheit einmal online dem zuständigen Bezirksamt zur Kenntnis bringen...

Viele Grüße
Arnd
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen