Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Eva Kreienkamp wird neue BVG-Chefin
geschrieben von B-V 3313 
Hat man doch angeblich wie im Interview anklang.
Für's jetzige Angebot, aber doch nicht für 3-Minuten-Takte.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Hallo,

die Berliner Zeitung meldet online (12.10.2022, 12.18 Uhr), dass am 5. Oktober im Aufsichtsrat der BVG einstimmig entschieden wurde, den Vertrag mit Frau Kreienkamp nicht über den 30.9.2023 hinaus zu verlängern:

Zitat

Vertrag nicht verlängert: Warum Eva Kreienkamp die BVG verlassen muss

Die Berliner Verkehrsbetriebe müssen ihren Chefposten neu besetzen. Die Entscheidung im Aufsichtsrat fiel unter ungewöhnlichen Umständen.

[...] Peter Neumann
.

Siehe auch den Beitrag von "phönix" von heute um 0.21 Uhr im Diskussionsfaden "Berichterstattung zum ÖPNV in Berliner Tageszeitungen" zur Erstmeldung in der Berliner Morgenpost.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
krickstadt
Hallo,

die Berliner Zeitung meldet online (12.10.2022, 12.18 Uhr), dass am 5. Oktober im Aufsichtsrat der BVG einstimmig entschieden wurde, den Vertrag mit Frau Kreienkamp nicht über den 30.9.2023 hinaus zu verlängern:

Zitat

Vertrag nicht verlängert: Warum Eva Kreienkamp die BVG verlassen muss

Die Berliner Verkehrsbetriebe müssen ihren Chefposten neu besetzen. Die Entscheidung im Aufsichtsrat fiel unter ungewöhnlichen Umständen.

[...] Peter Neumann
.

Siehe auch den Beitrag von "phönix" von heute um 0.21 Uhr im Diskussionsfaden "Berichterstattung zum ÖPNV in Berliner Tageszeitungen" zur Erstmeldung in der Berliner Morgenpost.

Gruß, Thomas

Eine nur für mich überraschende Meldung? Immerhin hatte sie versucht, den BVG-Dampfer durch schwierige Corona-Zeiten zu steuern. Und im Gegensatz zu ihrer Vorgängerin, die nicht nur bei den Tagen der offenen Tür den Anwesenden damit auf den Keks ging, fast mehr sich selbst als den Betrieb zu präsentieren, spielte sie sich selbst nicht so in den Vordergrund. Aber vielleicht gibt es hier einige User, die den negativen Eindruck, den sie ja beim Aufsichtsrat hinterlassen haben muss, bestätigen können?
Richtig so. Ich finde die Frau unsympathisch und fehlbesetzt. Da wo Nikutta durch Überpräsenz nervte glänzt Kreienkamp durch Abwesenheit. Jedesmal wenn sie in Erscheinung tritt spüre ich ihre Unwissenheit von der ganzen Materie.
Wäre schön wenn mal wieder ein Mann mit ordentlich technischem Verständnis für Verkehr und Fahrzeuge an die Spitze kommt. Wenn man sich zuletzt den RBB anguckt und die BVG hat man den Eindruck, dass Frauen bevorzugt genommen werden nur um die Quote zu halten. Dies kann aber nicht förderlich sein einen Laden ordentlich zu führen.
Zitat
GraphXBerlin
Wäre schön wenn mal wieder ein Mann mit ordentlich technischem Verständnis für Verkehr und Fahrzeuge an die Spitze kommt.

Ich kann nicht annähernd soviel fressen, wie ich kotzen möchte! Stirbt denn dieser widerliche Sexismus niemals aus?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Ich kann nicht annähernd soviel fressen, wie ich kotzen möchte! Stirbt denn dieser widerliche Sexismus niemals aus?

Oje, da macht sich aber jemand grad sehr lächerlich.

Darf denn kein kompetenter Mann mehr die Führungsposition in der BVG übernehmen? Was ist daran sexistisch?

___
Gute Nacht, Forum!
Zitat
Der Fonz
Oje, da macht sich aber jemand grad sehr lächerlich.

Ich sehe da sogar zwei lächerliche Figuren.

Zitat
Der Fonz
Darf denn kein kompetenter Mann mehr die Führungsposition in der BVG übernehmen? Was ist daran sexistisch?

Schlimm, wenn im Jahre 2022 noch solche Fragen gestellt werden! Sexistisch ist die Gleichsetzung der Attribute "ordentlich technischem Verständnis für Verkehr und Fahrzeuge" mit dem männlichen Geschlecht. Derlei Kompetenzen haben nichts mit dem Geschlecht zu tun.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Der Fonz
Zitat
B-V 3313
Ich kann nicht annähernd soviel fressen, wie ich kotzen möchte! Stirbt denn dieser widerliche Sexismus niemals aus?

Oje, da macht sich aber jemand grad sehr lächerlich.

Darf denn kein kompetenter Mann mehr die Führungsposition in der BVG übernehmen? Was ist daran sexistisch?
Sexistisch ist es zu fordern das es ein Mann werden muss. Mir wäre ja die Kompetenz wesentlich wichtiger als Geschlecht, Gender und sexuelle Ausrichtung, letztendlich interessieren mich diese Dinge beim Führungspersonal der BVG gar nicht.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
GraphXBerlin
Wäre schön wenn mal wieder ein Mann mit ordentlich technischem Verständnis für Verkehr und Fahrzeuge an die Spitze kommt.

Die Führung solch großer Organisationen erfordert mehr als technisches Fachwissen zu Verkehr und Fahrzeugen - zu Zeiten von "VE Kombinat" und "Eigenbetrieb von Berlin" mag das neben dem passenden Parteibuch ja noch gereicht haben...

Viele Grüße
Arnd
Zitat
B-V 3313
Zitat
GraphXBerlin
Wäre schön wenn mal wieder ein Mann mit ordentlich technischem Verständnis für Verkehr und Fahrzeuge an die Spitze kommt.

Ich kann nicht annähernd soviel fressen, wie ich kotzen möchte! Stirbt denn dieser widerliche Sexismus niemals aus?

Das sagt ja der richtige. Ich habe nur darauf gewartet, dass soetwas kommt. Und ich bleibe dabei. Es sollen Menschen nach ihren Fähigkeiten und Eignungen eingestellt werden und NICHT nach irgend einer politischen Quotenregelung. Was ist daran also bitte sexistisch? Sexistisch wäre es wenn die letzten männlichen Bewerber für den Führungsposten bei der BVG abgewiesen wurden weil die Frauenquote sonst nicht erreicht worden wäre.
Zitat
GraphXBerlin
Das sagt ja der richtige.

Deswegen weise ich dich ja auf deine abstoßende Aussage hin.

Zitat
GraphXBerlin
Ich habe nur darauf gewartet, dass soetwas kommt.

Alte weiße Männer, die gerne provozieren - möchtest dich dazuzählen?

Zitat
GraphXBerlin
Und ich bleibe dabei.

Also ewiggestrig und unbelehrbar.

Zitat
GraphXBerlin
Es sollen Menschen nach ihren Fähigkeiten und Eignungen eingestellt werden und NICHT nach irgend einer politischen Quotenregelung. Was ist daran also bitte sexistisch?

Du hast aber oben das Wort Mann verwendet. Und wenn du da keinen Sexismus siehst, dann hast du ein ernsthaftes Problem. Nemo hat schon alles gesagt, du solltest dir seinen Text gut durchlesen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
@GraphXBerlin
Sexistisch, weil du explizit einen Mann dort haben willst. Darf auch deine Ansicht sein, nur dann solltest du auch dazu stehen, dass du sexistisch denkst.


Oder meintest du:"Wäre schöne wenn ein Mensch..."



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.10.2022 00:17 von PassusDuriusculus.
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
GraphXBerlin
Wäre schön wenn mal wieder ein Mann mit ordentlich technischem Verständnis für Verkehr und Fahrzeuge an die Spitze kommt.

Die Führung solch großer Organisationen erfordert mehr als technisches Fachwissen zu Verkehr und Fahrzeugen - zu Zeiten von "VE Kombinat" und "Eigenbetrieb von Berlin" mag das neben dem passenden Parteibuch ja noch gereicht haben...
Der Nahverkehr hat sich in der Basis in den letzten 120 Jahren nicht verändert. Nur die Technik ist vorangeschritten. Somit braucht man nicht unbedingt jemanden der nur BWL studiert hat. Leute die nur BWL studiert haben sind nicht unbedingt förderlich wenn sie nur nett in die Kamera quatschen und lustiges Marketing betreiben. An der Führung muß auch jemand sitzen der den Betrieb begreift. Das hat überhaupt nichts mit Deinem Ost-Kram zu tun.
Ihr rafft es nicht. Ich halte einfach nichts von dieser Frauen-Quote weil sie schlichtweg Menschen bevorzugt an Posten bringt obwohl andere (Männer) evtl. bessere Eignungen anbringen. Soll heißen: Ist es reiner Zufall, dass der Führungsposten der BVG zuletzt von zwei Frauen besetzt wurde? Vielleicht. Vielleicht aber auch politisch gewollt.

Und, nein. Ich bin nicht sexistisch. Im Gegenteil. Aber ich halte diese politische Quotenregelung auch nicht für demokratisch.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.10.2022 00:26 von GraphXBerlin.
Doch du bist sexistisch, weil du in deinen Beiträgen explizit schreibst, dass Männer besser qualifiziert sind.

Oder du hast dich misverständlich ausgedrückt.
Zitat
GraphXBerlin
Der Nahverkehr hat sich in der Basis in den letzten 120 Jahren nicht verändert.

Und wie er das hat! Alleine schon durch die Konkurrenz zum MIV sollte jedes VU begreifen, dass es ein Dienstleister und kein Transportunternehmen mit Beförderungsfällen ist. Das mag noch nicht bei jedem Menschen angekommen sein, gerade jene, die in der Vergangenheit leben, verstehen das nicht. Der herrische Kutscher mit schlechter Laune passt da schon längst nicht mehr ins Bild. Die BVG bemüht sich zwar redlich, sie versagt aber gerade in Sachen Informationen noch zu häufig.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Sexismus, naja. Quote ist kein wirklich demokratisches Prinzip, sondern eher ein Planwirtschaftliches.
😂 Es heißt "ohne Ansehen des Geschlechts, der Religion, der Politischen Meinung" etc.
Zitat
B-V 3313
Zitat
GraphXBerlin
Der Nahverkehr hat sich in der Basis in den letzten 120 Jahren nicht verändert.

Und wie er das hat! Alleine schon durch die Konkurrenz zum MIV sollte jedes VU begreifen, dass es ein Dienstleister und kein Transportunternehmen mit Beförderungsfällen ist. Das mag noch nicht bei jedem Menschen angekommen sein, gerade jene, die in der Vergangenheit leben, verstehen das nicht. Der herrische Kutscher mit schlechter Laune passt da schon längst nicht mehr ins Bild. Die BVG bemüht sich zwar redlich, sie versagt aber gerade in Sachen Informationen noch zu häufig.

Nicht nur da, denn was ich die letzten 2 Wochen an Fahrer/innen bei Bus und U-Bahn erlebte, lässt mich an der Ausbildung bzw. den Kontrollgängen zweifeln.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen