Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahnhof Westend Bahnsteig C vor 1980?
geschrieben von Vogtland-Express 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Nachweisen ob in der Zeit nach dem Mauerbau bis zum Reichsbahnerstreik im September 1980 der Bahnsteig C für den Planbetrieb genutzt wurde. Sämtliche mir bekannten Bilder und auch Bilder aus dem Internet können die dazu gemachten Literaturangaben die es gibt nicht bestätigen. Dort ist immer wieder zu erkennen, dass die Planzüge der Zuggruppen A und C damals über die Weiche 62 zum Bahnsteig B gefahren sind. Die Kehranlage Westend war damals sowieso nur an den Bahnsteig B angebunden, sodass auch Sonderverkehr auf der Zuggruppe G über Bahnsteig C nicht in Frage kommen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen