Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sanierung Gleise 1 und 2 am Wittenbergplatz
geschrieben von Bahnmeier 
Zitat
Bd2001
Die Fahrzeuge der U2 kommen über Klostertunnel - Hermannplatz - Richard-Wagner-Platz - Deutsche Oper ans Bw. Die Überführung erfolgt mit einer Arbeitszuglok. Trotzdem kommen vsl. keine Hk und Ik zur U2.

Bei gesperrtem Waisentunnel geht das wie?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Bd2001
Die Fahrzeuge der U2 kommen über Klostertunnel - Hermannplatz - Richard-Wagner-Platz - Deutsche Oper ans Bw. Die Überführung erfolgt mit einer Arbeitszuglok. Trotzdem kommen vsl. keine Hk und Ik zur U2.

Bei gesperrtem Waisentunnel geht das wie?

Streichen wir mal meine Aussage, es ist schon spät.

Zitat
Henning
Warum sollten sich keine HK und IK nicht auf irgendwo auf der verkürzten U2 in den Abstellanlagen befinden?

In der Nacht von Sonntag zu Montag finden umfangreiche Fahrzeugbewegungen statt. Zuvor gibt es am Vortag einen Übergangsfahrplan mit geänderten Aussetzern. So sichert man den Start am Montag mit den richtigen Fahrzeugen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.06.2020 00:18 von Bd2001.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Bd2001
Die Fahrzeuge der U2 kommen über Klostertunnel - Hermannplatz - Richard-Wagner-Platz - Deutsche Oper ans Bw. Die Überführung erfolgt mit einer Arbeitszuglok. Trotzdem kommen vsl. keine Hk und Ik zur U2.

Bei gesperrtem Waisentunnel geht das wie?

Genau darauf wollte ich hinaus. In Hönow sah ich zwar vor kurzem mehrere Hk stehen, aber ich bezweifle, dass die über den Klostertunnel gekommen sind.
Zitat
Flexist
Genau darauf wollte ich hinaus. In Hönow sah ich zwar vor kurzem mehrere Hk stehen, aber ich bezweifle, dass die über den Klostertunnel gekommen sind.

Sind sie aber.

U2 <-> U5 geht, U2 oder U5 <-> U8 geht nicht.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.06.2020 00:45 von B-V 3313.
Was machen Hk in Hönow?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Lehrter Bahnhof
Was machen Hk in Hönow?

Die Suchfunktion verrät es dir.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Die Baureihen heißen übrigens HK und IK und nicht Hk und Ik.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Du bist heute sehr nett drauf. Ich bin mal so frei.

Klick
Zitat
B-V 3313
Die Baureihen heißen übrigens HK und IK und nicht Hk und Ik.

Hast du das entschieden?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Nö, das war der Betreiber in Zusammenarbeit mit den Regeln der Rechtschreibung. Das K steht für Kleinprofil. Das Wort Kleinprofil wird als Nomen mit einem großen Anfangsbuchstaben geschrieben.

Es schreibt ja auch glücklicherweise niemand A3l.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.06.2020 01:26 von B-V 3313.
Dann schick mal deine Abmahnung: [www.berliner-verkehrsseiten.de]

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Mal ist es richtig und mal nicht. Und nun? Über alles hinwegsehen?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Genau

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Das kannst DU gerne machen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Und du willst anderen vorschreiben, ob sie „Hk“ oder „HK“ zu schreiben haben?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Warum ist es ausgeschlossen, dass IK und HK auf der U2 verkehren?

Die IK sind doch mittlerweile sehr zu verlässig, oder müssen die immer noch ständig im BW Kinderkrankheiten behoben werden?

Haben alle HK demnächst schon wieder ihre Fristen?


Bzw. was können die Giselas, was die IK nicht können?
HK und IK fahren doch beinahe ausschließlich auf der U2. Welche Linie meinst du?

Viele Grüße, Rico
Ich meine die Baulinie U2 Gleisdreieck <> Pankow auf der angeblich keine HK und keine IK eingesetzt werden sollen...

Siehe die letzten Beiträge. Um evtl. Rechtschreibdiskussionen zu überspringen hier noch mal die entsprechenden Beiträge:



Zitat
Bd2001
Zitat
Flexist
Zitat
Henning
Ich denke, dass auf den Linien U1 und U3 werden wohl nur A3/A3L-Züge verkehren. Auf U2 und U12 fahren wahrscheinlich die GI/1E, HK und IK.

Haben die Züge der U2 überhaupt eine Möglichkeit, ans BW zu kommen?
Wenn nicht, kann ich mir einen Einsatz mit Hk und Ik nicht vorstellen?

Die Fahrzeuge der U2 kommen über Klostertunnel - Hermannplatz - Richard-Wagner-Platz - Deutsche Oper ans Bw. Die Überführung erfolgt mit einer Arbeitszuglok. Trotzdem kommen vsl. keine Hk und Ik zur U2.

Zitat
Bd2001
Zitat
B-V 3313
Zitat
Bd2001
Die Fahrzeuge der U2 kommen über Klostertunnel - Hermannplatz - Richard-Wagner-Platz - Deutsche Oper ans Bw. Die Überführung erfolgt mit einer Arbeitszuglok. Trotzdem kommen vsl. keine Hk und Ik zur U2.

Bei gesperrtem Waisentunnel geht das wie?

Streichen wir mal meine Aussage, es ist schon spät.

Zitat
Henning
Warum sollten sich keine HK und IK nicht auf irgendwo auf der verkürzten U2 in den Abstellanlagen befinden?

In der Nacht von Sonntag zu Montag finden umfangreiche Fahrzeugbewegungen statt. Zuvor gibt es am Vortag einen Übergangsfahrplan mit geänderten Aussetzern. So sichert man den Start am Montag mit den richtigen Fahrzeugen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.06.2020 09:27 von PassusDuriusculus.
Zitat
PassusDuriusculus
Ich meine die Baulinie U2 Gleisdreieck <> Pankow auf der angeblich keine HK und keine IK eingesetzt werden sollen...

Wo steht denn da, das das nicht passieren wird? Die Fahrzeuge können ja während den Bauarbeiten wohl nur in Friedrichsfelde gewartet werden, will man da etwa auf moderne Fahrzeuge zurückgreifen? Bisher hat man da doch eher immer auf die GI/1E gesetzt.
Also der Grund, dass auf der Bau-U2 primär, aber nicht ausschließlich Giselas eingesetzt werden, liegt daran, dass die Züge derweil in Friedrichsfelde gewartet werden und dort kennt man sich mit Giselas besser aus, als mit IK.

Verstehe ich das richtig?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen