Neuer Anlauf zur City-Maut 30.05.2020 16:00 |
Re: Neuer Anlauf zur City-Maut 30.05.2020 16:32 |
Re: Neuer Anlauf zur City-Maut 30.05.2020 20:21 |
Re: Neuer Anlauf zur City-Maut 30.05.2020 20:30 |
Re: Neuer Anlauf zur City-Maut 30.05.2020 21:17 |
Re: Neuer Anlauf zur City-Maut 30.05.2020 21:38 |
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Balu der Bär
City-Maut nimmt keinen Verkehr weg. Man löst das Problem nicht, man macht es nur für die Nutzer teurer.
Re: Neuer Anlauf zur City-Maut 30.05.2020 21:51 |
Re: Neuer Anlauf zur City-Maut 30.05.2020 21:54 |
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B-V 3313
Hat man eigentlich in den oben genannten Städten (Göteborg, London, Stockholm) den Nahverkehr 20 Jahre auf Sparflamme gehalten und geschrumpft, dann zehn Jahre nur zaghaft ausgebaut und dabei bis heute nicht die gröbsten Fehler revidiert? Wie sollen denn ohne Investitionen in neue Betriebshöfe, Beschaffung neuer Fahrzeuge und der Personalgewinnung derart viele neue Fahrgäste befördert werden können?
Re: Neuer Anlauf zur City-Maut 30.05.2020 22:02 |
Re: Neuer Anlauf zur City-Maut 30.05.2020 22:10 |
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Florian Schulz
Die Antwort findest du in allen verlinkten Quellen.
Re: Neuer Anlauf zur City-Maut 30.05.2020 22:47 |
Zitat
B-V 3313
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Florian Schulz
Die Antwort findest du in allen verlinkten Quellen.
Ich finde da nichts konkretes zu.
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B-V 3313
Ich hoffe, wir sind uns einig, dass der ÖPNV derzeit nicht in der Lage wäre, ein kräftiges Fahrgastplus zu verarbeiten.
Re: Neuer Anlauf zur City-Maut 30.05.2020 22:58 |
Re: Neuer Anlauf zur City-Maut 30.05.2020 23:34 |
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B-V 3313
Das habe ich natürlich gefunden, aber dort steht leider nicht, wie man diese Kapazitäten infrastrukturtechnisch (neue Betriebshöfe u.ä.) geschaffen hat.
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B-V 3313
In Berlin kriegt man nicht einmal eine anständige Doppeldeckerflotte hin, selbt der relativ popelige Straßenbahnhof Adlershof braucht auch noch Jahre. Mir fehlt der Glaube an eine funktionierende Berliner Verwaltung dazu.
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B-V 3313
Die massiven Proteste, die nach der Ausweitung zur Zurücknahme der Mautzone durch den damaligen Bürgermeister Johnson führten, wären wohl auch hier zu erwarten.
Re: Neuer Anlauf zur City-Maut 30.05.2020 23:42 |
Re: Neuer Anlauf zur City-Maut 30.05.2020 23:56 |
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Lehrter Bahnhof
Die "Umweltzone" hat doch überhaupt keine Auswirkung mehr. Hat doch jedes Auto einen enstprechenden Motor heutzutage, oder?
Re: Neuer Anlauf zur City-Maut 31.05.2020 00:04 |
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Florian Schulz
Was denkst du denn wie London ein Viertel mehr Busse eingesetzt bekommt? Oder die 16 Buslinien in Stockholm? Oder die neuen Buslinien in Göteburg? Natürlich geht es nicht ohne Ausweitung der Infrastruktur, der Busflotte und des Personalbestands. Das erklärt sich doch von selbst.
Re: Neuer Anlauf zur City-Maut 31.05.2020 01:48 |
Zitat
B-V 3313
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Florian Schulz
Was denkst du denn wie London ein Viertel mehr Busse eingesetzt bekommt? Oder die 16 Buslinien in Stockholm? Oder die neuen Buslinien in Göteburg? Natürlich geht es nicht ohne Ausweitung der Infrastruktur, der Busflotte und des Personalbestands. Das erklärt sich doch von selbst.
Genau darum geht es doch. Hat man dies aus einer mindestens ausgeglichenen Ausgangsposition gemacht, wo man das vorhandene Angebot stabil fahren konnte oder hatte man infrastrukturmäßig vielleicht noch Luft, wo man Platz für mehr Fahrzeuge hatte*? Oder hat man das in einer Zeit gemacht, wo wie derzeit in Berlin alles mindestens auf Kante genäht war oder man sich sogar in einer Talsohle befindet?
*In Berlin hätte man vor 20 Jahren genug Platz gehabt, dann z.B. wurden drei Busbetriebshöfe geschlossen.
Re: Neuer Anlauf zur City-Maut 31.05.2020 08:44 |
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Balu
Und wer in Brandenburg wohnt, weil er in Berlin keine bezahlbare Wohnung findet, der hat oft ein so rudimentäres ÖPNV Angebot, dass er auf das Auto angewiesen ist.
Re: Neuer Anlauf zur City-Maut 31.05.2020 10:43 |
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def
Es ist doch klar, dass es darum geht, das ganze mittels Henne-Ei-Problematik ins Lächerliche zu ziehen.
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def
Denn natürlich kann man gerade noch keine Citymaut einführen, weil der ÖPNV noch nicht genug ausgebaut ist. Andererseits kann man natürlich den ÖPNV nicht ausbauen, weil kein Geld da ist. Also muss leider alles so bleiben wie es ist.
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def
Von meinem Sprachverständnis würde ich z.B. davon ausgehen, dass gemeint ist, dass man aktuell noch nicht mal das heute geplante Angebot fahren kann, weil es nicht genug Fahrinnen und Fahrer gibt.
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def
Dann aber plötzlich der Hinweis mit den drei Bushöfen, die geschlossen sind, was eine ganz andere Ebene der Diskussion ist.
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def
So oder so: Dann muss man diese stabile Ausgangsposition halt schaffen...
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def
Nebenbei fände ich es überhaupt nicht schlecht, wenn von der Citymaut auch Radinfrastruktur finanziert würde.
Re: Neuer Anlauf zur City-Maut 31.05.2020 16:48 |