Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Juni 2020
geschrieben von Sasukefan86 
Zitat
Flexist
Das kommt halt alles davon, wenn niemand Bußgeld bezogen darauf achtet.

Die BVG kann es nicht, da die Beförderungsbedingungen vom VBB nicht geändert worden sind: [www.vbb.de]
Daher kann die Landesverordnung mit ihren Ordnungsstrafbestimmungen nur von der Polizei oder Landesbehörden als hoheitliche Aufgabe geahndet werden. [www.berlin.de]

Selbstverständlich könnte die BVG in jedem Einzelfall vom Hausrecht Gebrauch machen und unmaskierte Personen zum Verlassen des Verkehrsmittels auffordern. Im Weigerungsfall müsste konsequent die Polizei gerufen und Anzeige erstattet werden. Je nach Dauer des Polizeieinsatzes käme es in der Folgezeit zu unregelmäßiger Bedienung der betroffenen Linie und zu temporärer Überfüllung anderer Fahrzeuge. Das wiederum führt zu einer höheren Gefährdung Unbeteiligter ...

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Selbstverständlich könnte die BVG in jedem Einzelfall vom Hausrecht Gebrauch machen und unmaskierte Personen zum Verlassen des Verkehrsmittels auffordern. Im Weigerungsfall müsste konsequent die Polizei gerufen und Anzeige erstattet werden. Je nach Dauer des Polizeieinsatzes käme es in der Folgezeit zu unregelmäßiger Bedienung der betroffenen Linie und zu temporärer Überfüllung anderer Fahrzeuge. Das wiederum führt zu einer höheren Gefährdung Unbeteiligter ...

Warum stellt man sich da eigentlich so an? Die Bahn könnte doch in Frieden weiter fahren und die Polizei wird der Delinquentin an einer der folgenden Stationen habhaft.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Die zweite Aussage ("Das kann mir ja wohl niemand vorschreiben.") stimmt nicht.
Ihr kann sehr wohl vorgeschrieben werden, eine Maske tragen zu müssen. Zum einen vom Gesetzgeber ganz generell und zum anderen vom Inhaber des Hausrechts, der durchaus auf eine bestimmte Kleiderordnung bestehen kann.

Na, hoffentlich begegnen ihr jetzt in der Bahn nicht vermehrt Personen, die keine Hosen tragen...("Das kann mir ja wohl niemand vorschreiben.")
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
Alter Köpenicker
Die zweite Aussage ("Das kann mir ja wohl niemand vorschreiben.") stimmt nicht.
Ihr kann sehr wohl vorgeschrieben werden, eine Maske tragen zu müssen. Zum einen vom Gesetzgeber ganz generell und zum anderen vom Inhaber des Hausrechts, der durchaus auf eine bestimmte Kleiderordnung bestehen kann.

Na, hoffentlich begegnen ihr jetzt in der Bahn nicht vermehrt Personen, die keine Hosen tragen...("Das kann mir ja wohl niemand vorschreiben.")

Es kann ja vorgeschrieben werden, aber offensichtlich ist es das, im Gegensatz zur Maske, nicht, denn ich habe schon sehr oft Personen ohne Hose in der Bahn gesehen. Es wurde vom Personal auch nicht beanstandet.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Henning
Zitat
Harald Tschirner
Bekam gerade diese Meldungen:
11:30
#U1 #U3 Nach einer Auffahrt auf den Prellbock am Ende des Kehrgleises Kottbusser Tor ist der Zugverkehr seit ca 11:00 Uhr zwischen Hallesches Tor und Kottbusser Tor unterbrochen! Der baubedingte SEV wird bis Hallesches Tor verlängert!

Weiß jemand die Ursache für den Auffahrunfall und welcher Wagen betroffen war?

Vermutlich kam der Wagen nicht rechtzeitig vor dem Prellbock zum stehen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
Alter Köpenicker
Die zweite Aussage ("Das kann mir ja wohl niemand vorschreiben.") stimmt nicht.
Ihr kann sehr wohl vorgeschrieben werden, eine Maske tragen zu müssen. Zum einen vom Gesetzgeber ganz generell und zum anderen vom Inhaber des Hausrechts, der durchaus auf eine bestimmte Kleiderordnung bestehen kann.

Na, hoffentlich begegnen ihr jetzt in der Bahn nicht vermehrt Personen, die keine Hosen tragen...("Das kann mir ja wohl niemand vorschreiben.")

Es kann ja vorgeschrieben werden, aber offensichtlich ist es das, im Gegensatz zur Maske, nicht, denn ich habe schon sehr oft Personen ohne Hose in der Bahn gesehen. Es wurde vom Personal auch nicht beanstandet.

Das glaube ich nicht...
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
Alter Köpenicker
denn ich habe schon sehr oft Personen ohne Hose in der Bahn gesehen. Es wurde vom Personal auch nicht beanstandet.

Das glaube ich nicht...

Ich schon. Bei Angehöriginnen des weiblichen Geschlechts ist es allgemeingesellschaftlich durchaus aktepziert, dass sie keine Hose tragen, sondern einen Rock oder ein Kleid.
Zitat

"Jumbo" am 21.6.2020 um 11.23 Uhr:

Bei Angehöriginnen des weiblichen Geschlechts ist es allgemeingesellschaftlich durchaus aktepziert, dass sie keine Hose tragen

Warum so geschlechtsspezifisch? Ich aktepziere auch Männer ohne Hosen. :-)

Gruß, Thomas (waren das noch Zeiten, als die Schotten in Berlin ihren Dienst bei den britischen Alliierten versahen)

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Ich weiß nicht mit wem ihr so verkehrt, aber die mir näher bekannten Damen tragen (zumindest in der Öffentlichkeit und in Bus&Bahn erst recht) unter ihrem Rock oder Kleid durchaus noch eine Hose, an kühlen Tagen sogar zwei. Ich rate aber niemandem das nachzukontrollieren, das könnte juristische und gesellschaftliche Folgen haben...
Ich bin mir nicht sicher, inwiefern Deine Einlassung auch auf Schottenröcke zutrifft. Aber ich glaube, das Thema nicht weiter vertiefen zu müssen.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Logital
Zitat
Henning
Zitat
Harald Tschirner
Bekam gerade diese Meldungen:
11:30
#U1 #U3 Nach einer Auffahrt auf den Prellbock am Ende des Kehrgleises Kottbusser Tor ist der Zugverkehr seit ca 11:00 Uhr zwischen Hallesches Tor und Kottbusser Tor unterbrochen! Der baubedingte SEV wird bis Hallesches Tor verlängert!

Weiß jemand die Ursache für den Auffahrunfall und welcher Wagen betroffen war?

Vermutlich kam der Wagen nicht rechtzeitig vor dem Prellbock zum stehen.

Das ist das einzige Sichere in dem Vorfall. Um die Ursache herauszufinden wurde der Zug zur Bw Gru überführt. Dort will man morgen die Steuergeräte auslesen. Dann sieht man, wie schnell der Zug unterwegs war und welche Handlungen der Fahrer gemacht hat und wie der Zug darauf reagierte.
Zitat
VvJ-Ente
Ich weiß nicht mit wem ihr so verkehrt, aber die mir näher bekannten Damen tragen (zumindest in der Öffentlichkeit und in Bus&Bahn erst recht) unter ihrem Rock oder Kleid durchaus noch eine Hose, an kühlen Tagen sogar zwei. Ich rate aber niemandem das nachzukontrollieren, das könnte juristische und gesellschaftliche Folgen haben...

Auch wenn das etwas OT wird: Vom Schriftsteller Carl Sternheim gibt es eine Theaterstück "Die Hose" von 1911:

[de.wikipedia.org])

[books.openedition.org]

Während eines Dialogs wird ein Gast mit dem Hinweis auf die "Bequemlichkeit" auf den Knochenschlüssel hingewiesen, der Zugang zur Toilette eine halbe Treppe tiefer ermöglicht.

Insofern sind wir wieder beim Ostkreuz, denn dort fehlt es nach wie vor (abgesehen von McD) an einer solchen "Bequemlichkeit"...:-(

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
der weiße bim
Zitat
Flexist
Das kommt halt alles davon, wenn niemand Bußgeld bezogen darauf achtet.

Die BVG kann es nicht, da die Beförderungsbedingungen vom VBB nicht geändert worden sind: [www.vbb.de]
Daher kann die Landesverordnung mit ihren Ordnungsstrafbestimmungen nur von der Polizei oder Landesbehörden als hoheitliche Aufgabe geahndet werden. [www.berlin.de]

Selbstverständlich könnte die BVG in jedem Einzelfall vom Hausrecht Gebrauch machen und unmaskierte Personen zum Verlassen des Verkehrsmittels auffordern. Im Weigerungsfall müsste konsequent die Polizei gerufen und Anzeige erstattet werden. Je nach Dauer des Polizeieinsatzes käme es in der Folgezeit zu unregelmäßiger Bedienung der betroffenen Linie und zu temporärer Überfüllung anderer Fahrzeuge. Das wiederum führt zu einer höheren Gefährdung Unbeteiligter ...

Wo sind die Polizisten eigentlich? War dem nicht mal so, dass die immer wieder mal auf Streife in den Zügen waren/sind?
Zitat
Flexist
Wo sind die Polizisten eigentlich? War dem nicht mal so, dass die immer wieder mal auf Streife in den Zügen waren/sind?

Die sind noch unterwegs. Ich habe gestern erst wieder eine gemischte Streife Polizei/BVG Sicherheit gesehen. Überwiegend kontrollierten sie die Einhaltung der Maskenpflicht.
Zitat
Harald Tschirner
Angabe ohne Gewähr: möglicherweise wird heute IK20 5067 angeliefert.

Ist der Zug denn ausgeliefert worden?
Um das Thema mal wieder auf eine etwas ernsthafte Schiene zu bringen: Ich kann nur jedem raten, sich für Fahrten mit der S-Bahn eine echte Atemschutzmaske mit FFP-Standard zu besorgen. In jedem Wagen sitzen Asoziale, denen alle Vorsichtsmaßnahmen total egal sind. Und selbst dem sogenannten Sicherheitspersonal geht das am Hintern vorbei.
Zitat
Bd2001
Zitat
Logital
Zitat
Henning
Zitat
Harald Tschirner
Bekam gerade diese Meldungen:
11:30
#U1 #U3 Nach einer Auffahrt auf den Prellbock am Ende des Kehrgleises Kottbusser Tor ist der Zugverkehr seit ca 11:00 Uhr zwischen Hallesches Tor und Kottbusser Tor unterbrochen! Der baubedingte SEV wird bis Hallesches Tor verlängert!

Weiß jemand die Ursache für den Auffahrunfall und welcher Wagen betroffen war?

Vermutlich kam der Wagen nicht rechtzeitig vor dem Prellbock zum stehen.

Das ist das einzige Sichere in dem Vorfall. Um die Ursache herauszufinden wurde der Zug zur Bw Gru überführt. Dort will man morgen die Steuergeräte auslesen. Dann sieht man, wie schnell der Zug unterwegs war und welche Handlungen der Fahrer gemacht hat und wie der Zug darauf reagierte.

Haben alle jetzigen U-Bahntypen diese Steuergeräte, mit denen man die Geschwindigkeiten und Handlungen des Fahrers auslesen kann?
Zitat
VvJ-Ente
Um das Thema mal wieder auf eine etwas ernsthafte Schiene zu bringen: Ich kann nur jedem raten, sich für Fahrten mit der S-Bahn eine echte Atemschutzmaske mit FFP-Standard zu besorgen. In jedem Wagen sitzen Asoziale, denen alle Vorsichtsmaßnahmen total egal sind. Und selbst dem sogenannten Sicherheitspersonal geht das am Hintern vorbei.

Warum tut das Sicherheitspersonal nichts bei diesen asozialen Leuten?
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass auf der U9 sehr viele beschmierte Züge (auch H-Züge) unterwegs sind, während die zum Beispiel die U2 saubere Züge (auch Alt-Baureihen) im Einsatz hatte. Diesen Eindruck hatte ich an mehreren Tagen.

Ich frage mich, warum man nicht überall die gleichen Standards ansetzt.
Zitat
DaniOnline
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass auf der U9 sehr viele beschmierte Züge (auch H-Züge) unterwegs sind, während die zum Beispiel die U2 saubere Züge (auch Alt-Baureihen) im Einsatz hatte. Diesen Eindruck hatte ich an mehreren Tagen.

Ich frage mich, warum man nicht überall die gleichen Standards ansetzt.

Ja also bei der U9 ist eigentlich fast jeder Zug beschmiert.......letztens sogar einer der an der Front beschmiert war....Dort wurden nur die Fenster , Frontlichter und die Wagennummer von den Schmierereien befreit....der Rest blieb dran...dort auf der U9 sind wirklich sehr vielen beschmierte Züge unterwegs.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen